Auftragsbestätigung für Umzug zum 10.07.15 jetzt soll es nicht funktionieren da der Vormieter die Leitung blockiert

10 years ago

Hallo, wir werden am 11.07.2015 umziehen. Wir beziehen bisher Entertain Comfort 4 mit VDSL 25. Wir bekamen auch eine Auftragsbestätigung das am 10.07.2015 auf die neue Adresse umgestellt wird. Oh Wunder alles klappt dachten wir uns. Pustekuchen ende letzter Woche bekomme ich einen Anruf von einer Umzugsmanagerin die mir sagte sie würde sich jetzt um unseren Fall kümmern. Schön dachte ich und sagte ihr das alles okay sei und wir beendeten das Gespräch. 2 Tage später rief die Dame wieder an und sagte mir wieder Sie würde sich um unsere Umstellung kümmern und sie sei ja Teamleitung und hätte dafür mehr Zeit. Okay dachte ich, und sagte ihr das ich eine Auftragsbestätigung hätte und ja alles in Ordnung sei. Da sagt die nette Dame mir: Nein es ist nicht alles okay die Auftragsbestätigung über den Umzug gilt nicht und Sie würde sich darum kümmern. Wie jetzt, die gilt nicht. Dann sagte sie mir das die Leitung zu diesem Zeitpunkt noch nicht frei sei. Ich erklärte ihr das mir der Vormieter seine Kündigungsbestätigung zum 08.07.2015 kopiert hat und demnach die Leitung doch dann am 10.07.15 frei sein müsste. Nein meinte Sie, man kann im System noch nichts ersehen das eine Kündigung bei dem Anbieter des Vormieters vorliegt. Hm... warum bekomme ich dann eine Auftragsbestätigung seitens der Telekom mit Umzugstermin und Bereitstellung. 07.2015? Da meinte Sie sie würde es klären. und möchte sich am nächsten Tag wieder melden. Nun gut, das hat Sie nicht getan. 3 Tage später also gestern habe ich gedacht ich schaue mal in meinen Auftragsstatus rein. Der Auftrag vom 26.06.2015 und auch der Auftrag vom 29.06.2015 beide storniert. Nach ca. 2,5 Stunden Wartezeit bei der Hotline, ständig sollte ich andere Nummern wählen und Weiterleiten zum richtigen Ansprechpartner wurde mir dann von einer anderen Mitarbeiterin (glaube sehr kompetent) gesagt das der Anschluss erst zum 22.07.2015 frei wird Aber unsere gebuchte und bisherige VDSL 25 Leitung dort gar nicht zur Verfügung steht. Sie versuchte den Techniker zu erreichen, dieser Versuch blieb aber erfolglos. Sie sagte mir die Umzugsmanagerin (inkompetent) würde sich am nächsten Tag bei mir melden. Nach 2,5 Stunden Telekomhotline keinen Schritt weiter. Dieser Rückruf erfolgte bis jetzt leider nicht. Frustriert

 

1. Wir haben eine Firma und sind auf Internet und Telefon angewiesen. ( 10 Tage oder länger?) Wirtschaftlicher Schaden

2. Wir haben Entertain und würden auch gerne in der neuen Wohnung Fernsehen (10 Tage vielleicht auch länger?). Kennt jemand andere Möglichkeiten / Alternativen für den noch nicht wirklich bekannten Zeitraum ohne eine zusätzliche Vertragsbindung einzugehen und großen Kosten

3. Wie kann eine Auftragsbestätigung mit Bereitstellungstermin per Post verschickt werden wenn Sie es gar nicht bereitstellen können.

4. Welche Nachteile hat eine 16000er Leitung, wenn wir dann eine Leitung bekommen zb in Verbindung mit Entertain ( mir ist bewusst dass die Geschwindigkeit langsamer ist)

 

 

Vielen Dank

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    • 10 years ago

      Punkt 1 und 2 schließen sich gegenseitig aus.
      Entertain ist ein reiner Tarif für Privatkunden und hat 0 mit einem Firmenanschluss zu tun.

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      10 years ago

      Das schließt sich nicht aus da wir unser Büro auf unseren Privatanschluß weiterleiten müssen!

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      10 years ago

      @CyberSW
      Der Entertainer darf nicht gewerblich benutzt werden, ist aber durchaus von Geschäftskunden buchbar.

      BSp.: Arzt mit Praxis in seinem Privathaus, er darf das Fernehen nicht zur Patientenbelustigung im Wartezimmer nutzen, aber durchaus in seiner Kemenate in der Pause oder nach Feierabend!

      schöne Grüsse

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    • 10 years ago

      Hallo r.schnuch und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Tut mir leid, dass Sie solch einen Ärger mit dem Umzug haben. Danke, dass Sie sich trotzdem die Mühe gemacht haben und uns das Erlebte ausführlich geschildert haben.

      Ich habe schon eine Vermutung, was dort die Ursache sein könnte. Aber um Ihnen eine verbindliche Auskunft geben zu können, benötige ich Ihre Kundendaten. Bitte lassen Sie mir diese per Kontaktformular zukommen: http://bit.ly/1sNwZmd

      Eine kurzfristige Lösung für die Überbrückung der fernsehlosen Zeit kann ich Ihnen hier im Geschäftskundenbereich aber leider nicht anbieten.

      Viele Grüße
      Svenja B.

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