Solved
Auftragsbestätigung IP-Umstellung, 1.TAE Dose für €99,95 ???
6 years ago
Hallo,
wir haben keine 1. TAE -Dose sondern nur einen Splitter (s. mein Beitrag vom 20.9.2018, Umstellung auf IP; keineTAE-Dose nur Splitter vorhanden).
Ich habe bei der telefonischen Beauftragung zur IP-Umstellung auf MagentaZuhauseS mitgeteilt, dass wir keine 1. TAE Dose haben, sondern nur einen Splitter. Man sagte mir allerdings, dass die Installation der Dose € 99,95 kostet. Und wenn TelekomHilft gesagt hat (im September), die 1. Dose sei frei, so könnte ich ja dann die Rechnung einreichen zur Gutschrift. In der Auftragsbestätigung steht nun auch, dass am Bereitstellungstag nächste Woche ein Techniker kommt und der Posten "Installation einer zusätzlichen Telefondose inkl Verlegung von bis zu 10 m Installationskabel" zu € 99,95
wir haben keine 1. TAE -Dose sondern nur einen Splitter (s. mein Beitrag vom 20.9.2018, Umstellung auf IP; keineTAE-Dose nur Splitter vorhanden).
Ich habe bei der telefonischen Beauftragung zur IP-Umstellung auf MagentaZuhauseS mitgeteilt, dass wir keine 1. TAE Dose haben, sondern nur einen Splitter. Man sagte mir allerdings, dass die Installation der Dose € 99,95 kostet. Und wenn TelekomHilft gesagt hat (im September), die 1. Dose sei frei, so könnte ich ja dann die Rechnung einreichen zur Gutschrift. In der Auftragsbestätigung steht nun auch, dass am Bereitstellungstag nächste Woche ein Techniker kommt und der Posten "Installation einer zusätzlichen Telefondose inkl Verlegung von bis zu 10 m Installationskabel" zu € 99,95
Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Erstmal bezahlen ? Wo kann ich dann die Rechnung einreichen zur Rückerstattung ? Der Techniker sieht doch dann, dass es die 1. Dose ist und dementsprechend die Ausführung des Auftrags abmelden. Oder wie läuft das?
Grüße, Alek58
Grüße, Alek58
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6 years ago
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!
Ich habe gerade nochmal bei der Telekom angerufen. Wir belassen den Auftrag und den Bereitstellungstermin für nächsten Donnerstag, so wie ursprünglich vereinbart. Der Techniker soll dann die 1. TAE setzen, denn die brauchen wir ja und mir wurde bestätigt, dass dies definitiv kostenfrei ist. Nachdem der Techniker da war und die Dose angebracht hat, soll ich nochmal anrufen oder eine Email schreiben, dass die €99,95 aus der Rechnung wieder rausgenommen wird. Das heutige Telefonat hat er im System eingegeben, dass es um die 1. TAE geht und nicht eine zusätzliche. Hörte sich vernünftig an. Ich werde berichten nächste Woche.
Gruss, Alek58
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6 years ago
Hallo, der Techniker war heute morgen da und hat die 1. TAE Dose gesetzt. Nach der Umstellung auf IP hab ich dann (wie vereinbart) die 08003301000 angerufen und sie hat den € 99,95 Posten rausgenommen, damit er erst gar nicht auf der nächsten Rechnung erscheint.
Gruß, Alek58
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