Gelöst
Auftragsbestätigung IP-Umstellung, 1.TAE Dose für €99,95 ???
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben keine 1. TAE -Dose sondern nur einen Splitter (s. mein Beitrag vom 20.9.2018, Umstellung auf IP; keineTAE-Dose nur Splitter vorhanden).
Ich habe bei der telefonischen Beauftragung zur IP-Umstellung auf MagentaZuhauseS mitgeteilt, dass wir keine 1. TAE Dose haben, sondern nur einen Splitter. Man sagte mir allerdings, dass die Installation der Dose € 99,95 kostet. Und wenn TelekomHilft gesagt hat (im September), die 1. Dose sei frei, so könnte ich ja dann die Rechnung einreichen zur Gutschrift. In der Auftragsbestätigung steht nun auch, dass am Bereitstellungstag nächste Woche ein Techniker kommt und der Posten "Installation einer zusätzlichen Telefondose inkl Verlegung von bis zu 10 m Installationskabel" zu € 99,95
wir haben keine 1. TAE -Dose sondern nur einen Splitter (s. mein Beitrag vom 20.9.2018, Umstellung auf IP; keineTAE-Dose nur Splitter vorhanden).
Ich habe bei der telefonischen Beauftragung zur IP-Umstellung auf MagentaZuhauseS mitgeteilt, dass wir keine 1. TAE Dose haben, sondern nur einen Splitter. Man sagte mir allerdings, dass die Installation der Dose € 99,95 kostet. Und wenn TelekomHilft gesagt hat (im September), die 1. Dose sei frei, so könnte ich ja dann die Rechnung einreichen zur Gutschrift. In der Auftragsbestätigung steht nun auch, dass am Bereitstellungstag nächste Woche ein Techniker kommt und der Posten "Installation einer zusätzlichen Telefondose inkl Verlegung von bis zu 10 m Installationskabel" zu € 99,95
Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Erstmal bezahlen ? Wo kann ich dann die Rechnung einreichen zur Rückerstattung ? Der Techniker sieht doch dann, dass es die 1. Dose ist und dementsprechend die Ausführung des Auftrags abmelden. Oder wie läuft das?
Grüße, Alek58
Grüße, Alek58
566
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
796
0
2
vor 6 Jahren
@Alek58Ist blöd sinn das ist der Preis für eine verlegung. Wenn keine 1 TAE verbaut wurde (Regelbauweise) steht Dir eine zu. Außer die 1 TAEuist im Keller und der Splitter wurde damals in zB im OG verbaut
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danach einen neuen Termin machen.
Ggf. muss das Team hier sonst eingreifen, wenn du an der Hotline nicht weiterkommst.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zur Not schmeiß den Splitter raus und nimm eine hochwertige TAE -Dose aus dem Baumarkt.
Kostet ca. 12,- Euro.
Du solltest allerdings bedenken, daß solche Dosen im Störungsfall nicht meßbar sind; funktionieren tun sie aber trotzdem.
99,95 Euro hätte ich definitiv nicht bezahlt!
... Somit fehlt der Netzabschluss und muss von der Telekom nachgerüstet werden. Bei einer Bereitstellung ist die 1 TAE im Preis inbegriffen, grob gesagt wurde damals beschissen
Somit fehlt der Netzabschluss und muss von der Telekom nachgerüstet werden. Bei einer Bereitstellung ist die 1 TAE im Preis inbegriffen, grob gesagt wurde damals beschissen
Ja, da kann ich auch ein Lied von singen.
Bei mir sollte am Bereitstellungstag (11/2014) ein Techniker rauskommen.
Da bei mir nur die blanken Drähte aus der Wand guckten, bin ich noch schnell zu Obi geeilt, hatte eine Aufputz- TAE -Dose besorgt und schnell an die Wand geschraubt -- der Techniker brauchte sie dann nur noch anschließen.
Hätte der Techniker mir nicht sagen können, daß die 1. TAE im Bereitstellungspreis enthalten ist ?
Warum hatte er meine selbst gekaufte TAE -Dose nicht durch eine originale 1. TAE ausgetauscht ?
Ich habe auch heute noch keine 1. TAE mit PPA .
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!
Ich habe gerade nochmal bei der Telekom angerufen. Wir belassen den Auftrag und den Bereitstellungstermin für nächsten Donnerstag, so wie ursprünglich vereinbart. Der Techniker soll dann die 1. TAE setzen, denn die brauchen wir ja und mir wurde bestätigt, dass dies definitiv kostenfrei ist. Nachdem der Techniker da war und die Dose angebracht hat, soll ich nochmal anrufen oder eine Email schreiben, dass die €99,95 aus der Rechnung wieder rausgenommen wird. Das heutige Telefonat hat er im System eingegeben, dass es um die 1. TAE geht und nicht eine zusätzliche. Hörte sich vernünftig an. Ich werde berichten nächste Woche.
Gruss, Alek58
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!
Ich habe gerade nochmal bei der Telekom angerufen. Wir belassen den Auftrag und den Bereitstellungstermin für nächsten Donnerstag, so wie ursprünglich vereinbart. Der Techniker soll dann die 1. TAE setzen, denn die brauchen wir ja und mir wurde bestätigt, dass dies definitiv kostenfrei ist. Nachdem der Techniker da war und die Dose angebracht hat, soll ich nochmal anrufen oder eine Email schreiben, dass die €99,95 aus der Rechnung wieder rausgenommen wird. Das heutige Telefonat hat er im System eingegeben, dass es um die 1. TAE geht und nicht eine zusätzliche. Hörte sich vernünftig an. Ich werde berichten nächste Woche.
Gruss, Alek58
0
vor 6 Jahren
halte uns gerne auf dem Laufenden.
Falls es nicht so umgesetzt wird wie versprochen, stehe ich dir gerne zur Seite.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, der Techniker war heute morgen da und hat die 1. TAE Dose gesetzt. Nach der Umstellung auf IP hab ich dann (wie vereinbart) die 08003301000 angerufen und sie hat den € 99,95 Posten rausgenommen, damit er erst gar nicht auf der nächsten Rechnung erscheint.
Gruß, Alek58
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo, der Techniker war heute morgen da und hat die 1. TAE Dose gesetzt. Nach der Umstellung auf IP hab ich dann (wie vereinbart) die 08003301000 angerufen und sie hat den € 99,95 Posten rausgenommen, damit er erst gar nicht auf der nächsten Rechnung erscheint.
Gruß, Alek58
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von