Gelöst

Auftragsbestätigung MagentaEins-TV erhalten ohne schriftliche Einwilligung

vor 6 Jahren

Guten Abend, 

meine Eltern waren im Telekom-Shop um sich über die Umstellung auf ip-basierte Telefonie beraten zu lassen.

Sie haben keine Unterschrift oder Einwilligung zu einem Auftrag bzw. Reservierung für MagentaEins-TV gegeben. Über dieses Gespräch dachten sie noch 4 Tage nach, gingen wieder hin und besprachen mit der gleichen Telekommitarbeiterin, dass sie nach wie vor an keinem Magenta-TV interessiert sind. Dennoch - 1 Tag später kam dann die schriftliche Auftragsbestätigung für die Aktivierung mit Reciever für Mai 2019. Ohne Unterschrift - wie funktioniert denn das ?

Erneut 2 Tage später waren meine Eltern wieder im Shop bei der bekannten Mitarbeiterin. Diese schrieb dann auf den vorgelegten Auftrag: "Stornierung, 17.12.18" und ihre Unterschrift. Um sicher zu gehen - riefen meine Eltern am 21.12.18 bei der Telekom-Hotline an, um die Bestätigung zu erhalten, dass der Auftrag storniert wurde. Leider kein Eintrag. Im Shop persönlich am gleichen Tag konnte die Stornierung nicht bestätigt werden. Nun ist wieder Zeit ins Land gegangen - und ich hoffe auf Überprüfung des Vorganges durch das "Telekom hilft Team". Ein eindeutiges Zeichen des Einverständnisses ist und wäre für mich immer die Form einer Unterschrift. In zeitnaher Erwartung einer Reaktion - kann ich entsprechende Kundendaten nachreichen. 

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