Auftragsbestätigung obwohl keine Bestellung
vor einem Tag
Hallo,
ich habe einen laufenden Glasfaservertrag MagentaZuhause XL Laufzeit bis 6.2.2026. jetzt erhalte ich plötzlich eine Auftragsbestätigung für einen Glasfaseranschluss Neuvertrag und für einen Tarifwechsel,obwohl ich nichts bestellt habe. Gruselig wird es, weil ich plötzlich auch in der MeinMagenta App mein Festnetzvertrag nicht mehr angezeigt wird und es unter Rechnungen heisst: „ Sie haben keinen Festnetz-Vertrag bei uns oder keine Berechtigung, ihre Rechnungen anzuzeigen.“ Auch im Kundencenter erscheint der Vertrag nicht mehr, so dass ich auch nicht die Vertragssituation überprüfen kann. Es werden nur noch meine Mobilfunkverträge angezeigt.
Was ist da los? Ich bitte dringend um Hilfe.
Holger
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vor einem Tag
Gruselig wird es, weil ich plötzlich auch in der MeinMagenta App mein Festnetzvertrag nicht mehr angezeigt wird
Hallo,
ich habe einen laufenden Glasfaservertrag MagentaZuhause XL Laufzeit bis 6.2.2026. jetzt erhalte ich plötzlich eine Auftragsbestätigung für einen Glasfaseranschluss Neuvertrag und für einen Tarifwechsel,obwohl ich nichts bestellt habe. Gruselig wird es, weil ich plötzlich auch in der MeinMagenta App mein Festnetzvertrag nicht mehr angezeigt wird und es unter Rechnungen heisst: „ Sie haben keinen Festnetz-Vertrag bei uns oder keine Berechtigung, ihre Rechnungen anzuzeigen.“ Auch im Kundencenter erscheint der Vertrag nicht mehr, so dass ich auch nicht die Vertragssituation überprüfen kann. Es werden nur noch meine Mobilfunkverträge angezeigt.
Was ist da los? Ich bitte dringend um Hilfe.
Holger
Das könnte hier dran liegen:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
Da Du nicht lange warten kannst, denn die Widerrufsfrist für den nicht erteilten Auftrag könnte verstreichen, gebe ich es mal an das Team weiter.
Gruss -LERNI-
0
vor einem Tag
Hab den Link Text gelesen. Und fühl mich im Datenschutz Irrenhaus. Obwohl ich die Verknüpfung selbst veranlasst und allem zugestimmt habe, wird jetzt ohne mich zu informieren einfach mein Zugriff auf meinen Vertrag vollständig gesperrt??? Weil ich evtl. vor 20 Jahren in einem Vertrag „Str.“ und im anderen „Straße“ geschrieben habe? Sind denn jetzt alle verrückt geworden?
2
Antwort
von
vor einem Tag
Weil ich evtl. vor 20 Jahren in einem Vertrag „Str.“ und im anderen „Straße“ geschrieben habe?
Hab den Link Text gelesen. Und fühl mich im Datenschutz Irrenhaus. Obwohl ich die Verknüpfung selbst veranlasst und allem zugestimmt habe, wird jetzt ohne mich zu informieren einfach mein Zugriff auf meinen Vertrag vollständig gesperrt??? Weil ich evtl. vor 20 Jahren in einem Vertrag „Str.“ und im anderen „Straße“ geschrieben habe? Sind denn jetzt alle verrückt geworden?
Ging mit auch so, mal Straße und im anderen Vertrag Str.
Im amtl. Register steht Str., also in den Verträgen die Adresse berichtigt und alles ist gut. 😃
Ganz ohne Blutdruck 😳
Antwort
von
vor einem Tag
Wo soll ich das denn berichtigen, wenn ich keinen Zugriff mehr habe? Das Update ist einfach ein Fehler gewesen und sicher nicht aus Datenschutzgründen in dieser Form geboten, da ich allem zugestimmt habe. Einfach sehr kundenunfreundlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
Guten Abend @Holger Kuhlmann,
ich freue mich, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community gewandt haben.
Da scheint ja einiges zusammengekommen zu sein. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam Klarheit schaffen können. Bitte teilen Sie mir mit, in welchem Zeitrahmen Ihnen ein Gespräch zur Klärung gut passt. Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie bitte Ihre IBAN und Kundennummer bereit, um die Identifikation zu beschleunigen. Weitere Infos zur Identifikation.
Vielen Dank @Lerni für den Hinweis.
Viele Grüße
Tanja
0
vor 13 Stunden
Guten Morgen,
danke für das Hilfeangebot. Es passt heute gut von 12.00 bis 15:00 Uhr
viele Grüße
Holger
3
Antwort
von
vor 13 Stunden
Guten Morgen, danke für das Hilfeangebot. Es passt heute gut von 12.00 bis 15:00 Uhr viele Grüße Holger
Guten Morgen,
danke für das Hilfeangebot. Es passt heute gut von 12.00 bis 15:00 Uhr
viele Grüße
Holger
@Tanja R. ☎️
Antwort
von
vor 8 Stunden
Hallo @Holger Kuhlmann,
danke für das nette Telefonat.
Da es bereits einen zweiten Tarifwechsel gab (zunächst auf Glasfaser 150, dann auf Glasfaser 300), konnte ich im System den alten Tarif leider nicht wiederherstellen. Habe aber bereits die Fachabteilung kontaktiert und melde mich diesbezüglich spätestens am Dienstag wieder.
Um die Anzeige in der MeinMagenta App kümmern wir uns im Anschluss, sollte nach der Wiederherstellung des alten Tarifs, der Vertrag weiter nicht angezeigt werden.
Viele Grüße
Hakan
Antwort
von
vor 7 Stunden
Ja, auch von mir vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich warte jetzt ab.
Viele Grüße
Holger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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