Gelöst

Zwei Monate nach Bestellung keine Auftragsbestätigung

vor 2 Jahren

Hallo,

sehr frühzeitig (Mitte April) habe ich bei der Telekom MagentaZuhauseM bestellt. Als Wunschtermin für die Bereitstellung hatte ich den 19. Juni angegeben. Die Empfangsbestätigung erhielt ich am 20. April. Leider habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten und keinerlei Information, ob ich das Internet ab dem 19. Juni nutzen kann. Vor mehr als einer Woche habe ich bereits über die Kontakt-Seite nachgefragt, wie denn der aktuelle Stand ist. Leider erhielt ich bisher nur folgende Informationen:
"Ihre E-Mail habe ich erhalten. Auftragsbestätigung ist in System auch nicht ersichtlich, daher kann Ihnen nichts sagen. Aber die Bereitstellung ist wie geplannt am 19.Juni, das ist ersichtlich. Für weitere Fragen können Sie sich jeder Zeit gerne an uns wenden."

und auf eine weitere Nachfrage erhielt ich die Antwort:
"Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Im Moment läuft unsere technische Prüfung, ob und ab wann wir die gewünschten Leistungen technisch bereitstellen können."
Diese Antworten sind leider wenig hilfreich. Ich finde es sehr schade, dass mir immer noch keine Auftragsbestätigung zugesendet wird bzw. ein verbindlicher Termin, obwohl ich die Bestellung vor mehr als 2 Monaten verschickt habe. Außerdem hätte ich mir gewünscht, falls der gewünschte Termin nicht eingehalten werden kann, darüber vorab informiert zu werden. Eine wesentlicher Grund, dass ich mich für die Telekom als Anbieter entschieden habe, war ihr guter Ruf beim Kundenservice. Für mich wäre es sehr ärgerlich nun trotz sehr frühzeitiger Bestellung eine Zeit lang kein DSL nutzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
kundedsl

503

12