Solved
Auftragsbestätigung, Paket gestohlen?
4 years ago
Guten Tag,
am 02.03.2021 habe ich im Online-Shop einen Vertrag abgeschlossen Magenta Mobile L mit Smartphone (Iphone 12 pro max 256gb) mit der Bitte meine Rufnummer zum 19.05.21 zu portieren, gesagt getan erhielt ich sofort eine Eingangsbestätigung und paar Tage später eine SMS und eine Email das die Rufnummer zum 19.05 portiert wird und 14Tage vorher alles versendet wird.
Eine Auftragsbestätigung habe ich seitdem nie erhalten (die ich eigentlich relativ flott per Email bekommen sollte?)
Am 06.05 also gestern wurde die Ware gegen 12 Uhr an den Paketdiensleister übergeben (an --->GLS<---, meinen Applaus dafür...), und sollte heute Mittag eigentlich zu gestellt werden... vorab, ja ich weiß die Sendungsverfolgung stimmt nie wirklich und es kann auch mal länger dauern... Seit gestern Mittag ist das Paket noch nicht einmal beim Paketzentrum angekommen, bei einer Strecke von 200KM zum Paketzentrum (insgesamt 500KM zu mir)... Da ich relativ viel bestelle und ich aus Erfahrung spreche, bin ich mir sicher das das Paket niemals beim PZ ankommen wird, geschweige denn bei mir... innerhalb eines halben Jahres wurden mir durch/dank der GLS 67 Pakete gestohlen... 1zu1 gleich wie in diesem Fall... welcher Trot* kommt eigentlich auf die Idee etwas mit GLS zu verschicken, gerade bei einem 1400€ Smartphone? Die T... verschickt ihre Pakete mit Sicherheit auch noch im T-Cossplay, damit ja jeder erahnen kann was nun drinnen ist...
Zu meiner Frage nun, wie gehe ich vor wenn das Paket tatsächlich gestohlen/verloren wurde bzw. mit wem muss ich Kontakt aufnehmen?
Wie lange dauert dies? Wird bis zum 19.05 SPÄTESTENS! Ersatz da sein? Kommen auf MICH Kosten zu?
Und, kann ich den Vertag eventuell noch widerrufen, da ich weder Auftragsbestätigung noch Ware je erhalten habe?
Ich bin im übrigen nicht Sauer das ich die Ware nicht erhalten habe/ nicht erhalte (klar ärgerlich ist es schon), sondern Stock Sauer das vermutlich jetzt irgendein Dahergelaufener Zieg* meine Ware hat oder Geld damit macht... fremde Leute bestehlen, weil man sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt...
Und Sauer bin ich weil ich einen Vertag für über 100€ im Monat abgeschlossen habe inklusive Smartphone und dann nicht einmal erwarten kann das mein Zeug mit einem Ordentlichen Dienstleister versendet wird... nur damit sich die T Geld spart...
Sollte sich da doch noch was tun (Samstag Zustellung gibt es bei der GLS ja nicht KLATSCH) wird das Paket dann vermutlich Donnerstags versucht zu zustellen (naja also nicht richtig die GLS Zusteller weder klingeln noch sonst was) da ich nächste Woche Schicht bedingt nicht zu Hause bin ( muss ich mit Perso ja persönlich entgegennehmen KLATSCH) wird das Paket vermutlich bis die Woche darauf, irgendwo im Fahrzeug/Zentrum verweilen und am 20-21.05 dann im 80KM entfernten Paketshop abgeliefert... (wäre das Paket mit DHL verschickt worden wäre das Paket entweder bereits da, würde morgen geliefert werden -weil DHL am Samstag zustellt- oder ich könnte es nächste Woche Montag im 2KM entfernten DHL/POST Shop mit Vorlage mit Perso ganz gemütlich abholen)... Und nur damit sich die T... etwas Münzen spart, DANKE KLATSCH KLATSCH KLATSCH
Dann widerrufe ich lieber den Vertrag und schau mich woanders um... die Konkurrenz ist mittlerweile gleichauf und überholt euch eh bald! Diez T-Seite ist im übrigen komplett unübersichtlich und vor allem komplett verbuggt!
2311
61
This could help you too
1 year ago
459
0
4
5 years ago
231
0
2
4 years ago
175
0
3
4 years ago
@Gelöschter Nutzer ich verstehe Deine Einstellung nicht, so einen Wind um nichts was bisher passiert ist und jeder Bote ist ein Dieb 🙈 und werden bei GLS angestellt
20
Answer
from
4 years ago
@Daniela B.
Im Profil steht ein Teil👍
Answer
from
4 years ago
@Daniela B.
würdest du bitte die Tags unter dem Beitrag von @Stefan bereinigen?
Answer
from
4 years ago
@der_Lutz,
danke für den Hinweis. Erledigt..
Gruß
Daniela B.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Dann widerrufe ich lieber den Vertrag und schau mich woanders um
Sehr gute Entscheidung.
0
4 years ago
ich gehe davon aus, dass die Widerrufsfrist schon lange abgelaufen ist.
Die AB wird sicher bei dir im Spam gelandet sein, ohne diese wird auch kein Telefon versendet.
11
Answer
from
4 years ago
Da das Gerät mit dem Vertrag verknüpft ist besteht m.W. auch für den Vertrag noch ein Widerrufsrecht.
Da das Gerät mit dem Vertrag verknüpft ist besteht m.W. auch für den Vertrag noch ein Widerrufsrecht.
natürlich
Answer
from
4 years ago
Tja, nun hat sich Schorlemmer Sebastian selbst gelöscht um der Sperre zuvor zukommen.
Ich hoffe mal das Team räumt noch auf und löscht die Beleidigungen, vor allem die in den Tags.
Answer
from
4 years ago
@der_Lutz
ich bin gerade dabei aufzuräumen.
Die Sperre wäre jetzt in der Tat von mir gekommen. Schade^^
Gruß Daniela B.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Alles im Lot bei dir? Ich fürchte nein.
67 Pakete gestohlen? Da hast du vermutlich selbst Hand angelegt. Alles andere halte ich für eine klare Lüge.
Ich bekomme JEDEN Tag zwischen 2-6 Pakete div. Dienstleister auch GLS.
Bei mir ist noch NIE was gestohlen worden.
0
4 years ago
vorab, ja ich weiß die Sendungsverfolgung stimmt nie wirklich und es kann auch mal länger dauern... Seit gestern Mittag ist das Paket noch nicht einmal beim Paketzentrum angekommen,
Was ein Aufriß. Warte doch einfach mal ab bis wenigstens zum nächsten Zustelltag von GLS.
Du gibst Dir doch schon selbst in Deinem obern zitieten Satz die Antwort.
0
4 years ago
Ich würde mir als Kunde grundsätzlich auch wünschen, dass ich Einfluss auf die Auswahl des Paketdienstleisters nehmen könnte, oder dass ich zumindest bei Bestellung vor Drücken des "Kauf-Buttons" die Info transparent bekommt, welcher Dienstleister genutzt wird. Für mich im Zusammenhang beispielsweise wichtig, dass nur DHL die Packstation als Lieferort anbietet.
Gerade GLS gehört definitiv NICHT zu meinen bevorzugten Paketdienstleistern, mit denen hatte ich auch schon einiges an Ärger.
Aber letztlich hängt (neben der grundsätzlich schlechteren Flexibilität von GLS) viel an den einzelnen Mitarbeitern vor Ort - und von einem Freund anderswo (der auch viel empfängt) weiß ich, dass bei ihm GLS und Hermes super sind, dass er aber unzufrieden mit DHL ist.
Ich habe auch schon online Bestellungen abgebrochen wenn die Packstation nicht als Leiferadresse akzeptiert wurde. Sprich wenn der Versand nicht per DHL erfolgt. Würde ich bei der Telekom einen Laufzeitvertrag mit teurem iPhone abschließen, dann wäre es natürlich super, das in einen Telekom Shop liefern lassen zu können. Aber auch das ist (falls angeboten) wie die Erfahrung zeigt nicht unproblematisch. Und zu Corona-Zeiten sowieso, wenn dann der Telekom Shop geschlossen hat, was man bei Bestellung zwei Monate im Voraus (2.3.) nicht abschätzen kann.
22
Answer
from
4 years ago
Am 05.05 erhielt ich eine Email von Telekom "Ihre Telekom Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen, wir haben ihre Bestellung an folgende Adresse geschickt...", inklusive Sendungsverfolgungsnummer... am 06.05 um 12:00 wurde das Paket vom Versender (Telekom) bereitgestellt und um 12:18 vom Paketdienstleister (GLS) übernommen... Daten laut GLS Sendeverfolgung und Telekom eigene Sendeverfolgung...
Seit dem befindet sich das Paket auf dem Weg ins Paketzentrum OHNE WEITERE ZWISCHENSCHRITTE/ORTE wie eigentlich üblich...
Genau, hat die Telekom noch nicht übergeben ist klar... was ist das eigentlich für eine Freakshow hier?
An @Stefan : xxxxxxxxxxxxx
*Beleidigungen entfernt. Daniela B.
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Du bist derjenige der sich aufspielt.
Das kann doch jeder hier nach dem Lesen deines ersten Beitrags erkennen.
Zudem hast du von Logistik keine Ahnung.
Es werden Paketscheine erstellt und elektronisch an den Transportdienstleister übermittelt.
Die meisten reflektieren diesen Status auch so in ihren Webportalen - wie auch bei dir.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt kommt ein LKW vorbei, dieser Status wird vom Transportdienstleister pauschal für alle angekündigten Pakete als "übernommen" gesetzt - aber nicht einzeln gescannt.
Wenn aber 10 Paletten auf den LKW geladen werden sollen und nur 9 drauf gehen, dann weiß der Paketdienstleister nicht welche Aufträge betroffen sind - aber trotzdem haben alle den Status "übernommen"
Natürlich wird die fehlende Ware beim Inbound-Scan am Paketzentrum dann nicht erfasst. Ergo bleibt der Status "übergeben" stehen. Das passiert am Tag hunderte Mal. Schließlich kann der Fahrer die Palette nicht in die Hosentasche stecken.
Da langt es schon wenn eine Palette die als stapelbar gegenzeichnet ist nicht stapelbar ist und schon hat der LKW zu wenige
Lademeter. Wir entwickeln u.a. Logistiksoftware für Speditionen - nicht für Paketdienste - , du würdest niemals glauben, was es da so für alltägliche Fälle gibt. Es kann also ohne Problem noch so sein, dass die Ware bei Arvato auch jetzt noch im Auslieferlager steht. WISSEN tut das aber keiner und eben deswegen muss man einfach mal 5 Tagewarten und sich eben gedulden.
Wenn es dann wirklich gekaut oder verloren ist, dann ist das so.
Diebstahl auf der ersten Stecke zum Paketzentrum ist die unwahrscheinlichste Stelle.
Ich weiß nicht wie es Arvato handhabt, aber oft sind die Paletten mit Folie oder Paketbändern gesichert.
Da kann man nicht einfach Mal eines rausnehmen.
Answer
from
4 years ago
@ alle Forenhelferlein. Ich bewundere eure Ruhe und Gelassenheit bei diesen, euch entgegengeworfenen Beleidigungen. Und meine persönliche Meinung : 67 verlustige Sendungen die gestohlen wurden? Im Leben nicht......
@ alle Forenhelferlein. Ich bewundere eure Ruhe und Gelassenheit bei diesen, euch entgegengeworfenen Beleidigungen.
Und meine persönliche Meinung : 67 verlustige Sendungen die gestohlen wurden? Im Leben nicht......
Ich hatte ja bzgl. dem ganzen und meiner damit verbundenen Ansicht schon mal etwas an Stefan geschrieben und Du als alter Forenfuchs @Gelöschter Nutzer weißt doch selbst wie oft wir hier mit solchen Pflegefällen konfrontiert werden, lustig ist dann immer wenn auch noch mit Bundesnetzagentur, der Verbraucherzentrale und mit einem Anwalt gedroht wird. Kennen wir doch alles, also nimms leicht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
M.W. tritt die Widerrufsfrist erst mit Zustellung der Ware in Kraft, denn erst dann kann man testen.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@der_Lutz
ich bin gerade dabei aufzuräumen.
Die Sperre wäre jetzt in der Tat von mir gekommen. Schade^^
Gruß Daniela B.
0
Unlogged in user
Ask
from