Auftragsstatus neuer APL für Geschäftskunden im GK-Nord3 Bereich

vor 5 Jahren

Hallo Freunde der Telekom,

ich möchte mich heute mal mit einer Frage an euer Forum wenden, da ich mit der Hotline derzeit etwas auf Konfrontation stehe.

Wir haben in der Firma seit langem Stabilitätsprobleme mit dem Netz (Internet&Telefon), sporadische kurze und längere Abbrüche. Das ist nicht erfreulich. Nach mehreren KD-Techniker Besuchen wurden Fehler auf der Hausinstallation nun endlich ausgeschlossen.

Ein neuer APL muss her. Das Gebäude wird z.Z. aus einem anderen Gebäudekomplex über eine nicht der Telekom gehörende Leitung versorgt, welche aber nicht dem Telekom Standard entspricht(ungeschirmt, kein TP).

1. Frage:

So nun haben wir einen Kostenübernahmeantrag ausgefüllt, gegengezeichnet und zurück gesendet, seitdem Funkstille seit ca. 2Wochen.

Wir müssen nun mal wissen, wie der Stand der Dinge ist, wann mit der Realisierung begonnen wird usw. die Hotline kann uns da nicht helfen, wir brauchen den Service, aber dazu gibt es keine Leitung. Wie kommen wir an Informationen und wie kann man den Vorgang beschleunigen, da man uns min 16 Wochen Dauer in Aussicht stellt bis zur Realisierung, das sind nochmal 16 Wochen, wo die Erreichbarkeit nur Mobil sichergestellt werden kann und Internet auch nur über LTE versorgt wird, jedoch zu privaten externen Kosten.

Für Recherche auf eurer Seite hätte ich euch gern auch eine Auftragnehmer vom Neuanschluss des APL Bauherrenservice mitgeteilt, nur leider habe ich diese noch nicht bekommen.

2.Punkt: Erfahrung mit der Hotline

Die Rückruffunktion der Hotline ist Klasse, sie funktioniert auch bei der Privatkundenhotline sehr gut, bei der Geschäftskundenhotline und beim Bauherrenservice allerdings klingelt ein Handy genau 1x, dann ist ein digitaler Assistent dran, der einem mitteilt, man hat sie nicht erreicht, bemühen sie die Hotline erneut, was bitte soll das, selbst mit Handy in der Hand war es nicht zu schaffen, das Gespräch anzunehmen, also 15 Min. der Melodie im Handy lauschen und warten, Geschäftsleute haben anderes zu tun als das, zumal das Handy ja für Telefon und Internet schon dringend benötigt wird.

 

Ich weiß nun nichtiger hier alles mitlesen wird, bitte aber darum, diese Informationen mal an die richtigen Mitarbeiter weiterzuleiten um hier für Besserung zu sorgen. Das ist zur Zeit kein guter Service der Telekom, da bin ich weitaus besseren Service von Euch gewöhnt.

Bitte, wenn möglich kann jemand der hier Liest uns helfen.

 

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