Solved
Auftragsänderung Hybrid LTE Backup
4 years ago
Guten Abend,
vorab am 26.04 habe ich telefonisch den Tarif MagentaZuhause S gebucht, da ich zum 01.05 umziehe.
An der neuen Adresse ist nur ein Anschluss von 6 Mbitmöglich, was in Zeiten von HomeOffice eine Katastrophe ist. Also hatte ich die Netzabdeckung von LTE geprüft und diese scheint dort vorhanden zu sein. Per Chat fragte ich nun also bei einem Mitarbeiter nach, ob die Hybrid LTE Variante möglich wäre, da das online nicht auswählbar war. Er sagte ja und hatte mir gleich angeboten für mich zu buchen. Ich musste aber noch Rücksprache mit meiner Partnerin halten. Am nächsten Tag habe ich also über die Hotline bestellt.
In der Auftragsbestätigung sehe ich nun aber als gebuchte Option die LTE Hybrid Backup Lösung. Bei 6Mbit DSL Leitung bringt mir die Backup Version auch nichts. Hier brauche ich ja diese normale "Speed" Variante welche die Geschwindigkeit erhöht.
Am nächsten Morgen also sofort angerufen und eine Auftragsänderung veranlasst. Der Kollege am Telefon meinte also, dass ich dann per Mail eine Bestätigung bekomme. Die kam jetzt nach 2 Tagen noch nicht. Der Bereitstellungstermin ist der 07.05. Im Chat hat man mir nun eben gesagt diese Auftragsänderung sei im 2nd Level und dort wird eine Ressourcenprüfung durchgeführt (leider habe ich keine Erklärung bekommen, was das heißt) und man könne mir erst nach dem Freischaltungstermin sagen ob das möglich wäre.
Ich würde aber schon gerne im VORAUS wissen was möglich ist. Am 11.05 wäre der letzte Tag des Widerrufs und die Bereitstellung müsste ich somit bezahlen und weiteren Aufwand mit Rückversand der Hardware.
Allgemein wäre es einfach ein Super GAU wenn dieser zusätzliche LTE Speed nicht verfügbar wäre. (und hier rede ich auch gar nicht von 300Mbit, es wäre nur schon angenehm immerhin diese 16 zu erreichen um arbeiten zu können)
Muss ich nun also tatsächlich bis mindestens 07.05 warten um zu wissen ? Wäre ein Widerruf jetzt und Neubestellung einfacher ?
Vielen Dank vorab für Tipps und Ratschläge !
397
8
This could help you too
2 years ago
212
0
4
3 years ago
368
0
2
2 years ago
173
0
1
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe die Hybrid-Option wie telefonisch besprochen geändert.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
3
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
ich springe kurz für meinen Kollegen @Malte M. ein. Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Den von Malte erstellen Auftrag zum 06.08. habe ich soeben storniert. Sobald der Stornierungsauftrag durch unsere Systeme gelaufen ist, buche ich die "normale" LTE -Option zum frühestmöglichen Termin ein. Den genauen Starttermin werde ich dir anschließend mitteilen.
Grüße
Erdogan T.
Answer
from
4 years ago
konnte dich erneut nicht erreichen.
Die Stornierung ist soeben durch unsere Systeme gelaufen. Nun konnte ich die LTE -Option zum frühestmöglichen Termin (25.05.) einbuchen. Gib uns nach der Bereitstellung gerne kurz Feedback.
Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from