Ausbau 33729 Bielefeld/Brake

4 years ago

Hallo zusammen,

 

seit geraumer Zeit stehen bei uns in der Nähe mehrere Verteilerkästen, mit großen Plakaten drauf, dass es nun endlich etwas vorwärts geht. 

Laut Karte gibt es zwei Ausbaugebiete in Bielefeld/Brake.

 

Meine Fragen hierzu:

 

  1. Zu welchem Ausbaugebiet gehört meine Adresse und wann kann ich mit einem Anschluss rechnen? 
  2. Wird meine Adresse überhaupt noch an VDSL angeschlossen, da parallel ein Ausbau mit Glasfaser durch BiTel stattfindet.

 

Aktuell habe ich einen Tarif mit DSL/ LTE Hybrid. Soweit hat es immer gut funktioniert. Mal langsamer, mal schneller, aber immer noch besser als DSL allein. Seit einiger Zeit jedoch, kommt nur noch DSL Geschwindigkeit an. Neustart etc hat nichts gebracht.Laut der Netzabdeckungskarte, sei kein Hybrid mehr bei mir verfügbar. 

 

  1. Ist das wirklich so?
  2. Wenn ja, warum wird man als Kunde nicht darüber informiert?

Danke im Voraus. 

658

11

    • 4 years ago

      @chrisXXX 

       

      1) Ohne Registrierung wird man nicht gezielt von der Telekom informiert - höchstens per Flyer.

       

          Und da letzterer nicht personalisiert ist,  wird man sogar "informiert", wenn der Anschluß längst geschaltet ist.

       

      2) Bielfeld hat auf seiner Homepage ein mehr als detaillierten Ausbau- und Zeitplan veröffentlicht - wurde

          dieser noch gar nicht betrachtet?

       

      https://www.bielefeld.de/ftp/dokumente/2021_01_19_Bauzeitenplan.pdf

       

      3) Gleichzeitig wird dort darauf hingewiesen, dass sich der Ausbau bzw. die Aktivierung des schnellen Netzes wg.

          Corona verzögert hat.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @bLuT 

       

      1) Danke. 

       

      2) Ja, kenn ich. Allerdings würde ich gerne wissen zu welchen Abschnitt wir genau gehören bei der Telekom. Sind mittlerweile drei Bauabschnitte aufgelistet für BI Brake. 

      3) Verständlich und nachvollziehbar. 

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @chrisXXX 

       

      "bLuT" ist ein völlig anderer User als ich - just for info.

       

      Und da das pers. Profil teilbefüllt ist:

       

      Kann ein paar Tage dauern, bis hier ein Mitarbeiter (m/w/d) des Telekom-Teams  mitliest und genauere Auskunft geben kann -

      das Team ist momentan aufgrund Corona u. dessen Folgen (Homeoffice etc.) gut beschäftigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @chrisXXX, ich heiße Sie ganz herzlich in unserer Community willkommen.

      Vielen Dank für das Hinterlegen der Daten, ich melde mich diesbezüglich gerne Morgen Nachmittag telefonisch. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.



      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Sven Ö. 

       

      danke für Deine Rückmeldung.

       

      Nachmittag bin ich leider nicht erreichbar. 
      Vermutlich erst gegen 19 Uhr.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hi @chrisXXX, das passt. Ich bin heute bis 23:00 Uhr im Dienst. Zwinkernd

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • 4 years ago

      Vielen Dank für das Telefonat @chrisXXX . Wie besprochen prüfe ich ab März weiterhin regelmäßig den aktuellen Stand und melde mich proaktiv, sobald ich Neuigkeiten habe!

      Auch an dieser Stelle nochmal ein entspanntes Wochenende und bis demnächst. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.



      0

    • 4 years ago

      Guten Tag @chrisXXX, das Datum zu Mitte Mai steht immer noch. Ich prüfe weiterhin Verfügbarkeit und melde mich. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • 4 years ago

      Guten Tag @chrisXXX, telefonisch habe ich Sie leider nicht erreicht. Es gibt jedoch Neuigkeiten und ich probiere es Morgen Mittag erneut. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • 4 years ago

      Vielen Dank für die Telefonate @chrisXXX. Wie besprochen, melde ich mich am Dienstag nochmal. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • 4 years ago

      Ich antworte gleich nochmal auf deine PN. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      287

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      416

      0

      3

      6 years ago

      545

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      216

      0

      2