Gelöst

Ausbau 44269 Schüren

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine Frage für den Ausbau in Schüren, um genauer zu sein die Schürener Straße.

Bislang wurden wohl teile erschlossen, zumindest ist ein großer neuer Vorteiler gegenüber von uns. Derzeit ist wohl unsere Wohnung nicht dabei.

Daher würde ich gern wissen, ob und ca. wann der Anschluss ans schnelle Netz für unsere Wohnung kommt.

 

Derzeit wäre lediglich eine Hybrid Lösung mit einer 6k Leitung möglich, was für mich auf jeden Fall keine Dauerlösung ist.

1402

0

63

    • vor 6 Jahren

      www.telekom.de/schneller nutzen und dort ggf. beim Infoservice anmelden.
      Dort sind die Infos über Ausbauvorhanden zu finden.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für deine Antwort @CyberSW 

      Den Link kannte ich bereits, darüber ließ sich auch eine VDSL Leitung "vorbestellen".

      In der Bestätigungsmail hieß es dann "MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 30.11.2018 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen." und das obwohl die Bestellung vorgestern getätigt wurde.

      Auf der Gegenüberliegenden Straße wurde bereits vor Monaten ein großer Verteilerkasten in Betrieb genommen, auf welchen auch bereits die Wohnungen auf der Seite aufgeschaltet sind.

       

      Da bisher bei uns aber lediglich nach wie vor 6k Verfügbar ist, würde es mich freuen falls einer des "Telekom hilft Team" nährere Infos hätte bzw. diesbezüglich mal nachforschen könnte.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Spit,

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Der Ausbau in Schüren ist noch nicht komplett im Betrieb. Vielleicht haben wir da Glück und du kommst auch in den Genuss des schnellen Internets. Füllst du deine Profildaten aus, damit ich eine Recherche bei meinen Kollegen eine Anfrage starten kann? Diese können dann genauer prüfen, ob und wann es für deinen Anschluss verfügbar ist.

      Liebe Grüße Türkan Ü.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Türkan Ü.  ,

       

      danke für die Antwort!

      Ich habe die  komplett3 Anschlussdresse nun unter den Reiter "Persönliche Informationen" -> "Ort" eingetragen.

      Ein passenderes Feld habe ich leider nicht gefunden, reicht euch das oder wie kann ich euch die benötigten Infos zur Verfügung stellen? Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Spit

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @Spit,

      können wir dazu einmal telefonieren?
      Ich habe dich heute leider nicht erreicht.
      Wann passt es dir denn am besten?

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Markus Km. !

      ja sehr gerne sogar, ich hab leider deinen Anruf verpasst.

      Falls du magst, kannst du gern heut noch anrufen!

       

      Nachtrag: Scheinbar war ich zu spät dran und du warst schon im wohlverdienten Feierabend.

      Die besten Chancen hast du idR. wenn du mich nach 18 Uhr anrufst, sofern das nicht in deine Arbeitszeit passt, kannst du es jedoch gern auch früher probieren, ich freue mich schon von dir zu hören! Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @Spit,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Ich habe nun bei den Kollegen angefragt, wie es mit der Bandbreite an deiner neuen Adresse aussehen wird.
      Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei dir.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hey, da bin ich wieder. Leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Ich schaue täglich nach, wenn ich eine Antwort habe, schreibe ich dir hier.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Spit,

      ich habe nun eine Rückmeldung bekommen.
      Der Ausbau ist zum Anfang Juni beauftragt. Ich schaue dann nochmal rein, ob wir schon eine schnellere Leitung buchen können.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Markus Km. ,

       

      vielen Dank für die guten Nachrichten!

      Könntest du mich nochmals anrufen? Ich hätte noch ein paar Fragen bzgl. des Vertragswechsels wenn es soweit ist bzw. zum Übergang bis dahin.

      Besten Dank schon mal.

       

      Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Spit,

      vielen Dank für das Telefonat.
      Ich bin mit dem Kollegen nochmal in Rücksprache und melde mich hier wieder bei dir.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hey @Spit,

      tut mir leid, ich habe noch immer keine Antwort bekommen.
      Durch die Feiertage zieht es sich etwas.
      Ich bleibe dran.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @Spit,

      noch ist bei mir nichts angekommen. Bis zum 26. April sollte allerdings eine Antwort da sein.
      Ich werde mich am Samstag dazu nochmal hier melden.
      Sorry, dass es hier doch länger dauert als erwartet.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Markus Km. ,

       

      danke erstmal das du bei der Sache bleibst!

      Ich würde mich freuen wenn es noch diese Woche Neuigkeiten gibt.

       

      Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @Spit,

      nun haben wir die lang ersehnte Antwort.
      Im Moment können wir dir tatsächlich keine schnellere Leitung anbieten.
      Der Ausbau ist aber schon ersichtlich und dein Anschluss wird davon auch profitieren.
      Ein Datum, wann dieser Ausbau abgeschlossen sein wird, haben wir leider noch nicht.
      Da schaue ich aber regelmäßig nach. Ich sollte dazu auch noch eine Benachrichtigung bekommen.
      Ich werde dich hier auf dem Laufenden halten.

      Beste Grüße
      Markus Km,

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Markus Km. 

       

      Danke für die Rückmeldung, dann ist ja wenigstens ein Ende am Licht des Tunnels in Aussicht!

      Könntest du nochmal bei mir durchrufen? 

      Ich hätte diesbezüglich noch ein paar Fragen.

       

      Besten Dank im Voraus!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @Spit,

      bei dem beprochenen Termin, der 2705.209, handelt es sich tatsächlich um den Termin der geplanten Ferstigestellung. Allerdings kann er sich unter Umständen noch verschieben. Davon gehen wir jetzt aber estmal nicht aus.
      Ab da sollte dann eine höhere Bandbreite, auch ohne Hybrid verfügbar sein.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      45

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Andrea B. 

       

      das Paket ist heute angekommen, danke nochmal! Fröhlich

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Andrea B. ,

       

      inzwischen ist der 27.09, leider lässt sich nach wie vor keine VDSL Leitung bestellen.

      Könntest du nochmal bei den Kollegen nachhören ob oder wann die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind?

      Falls möglich würde ich mich freuen wenn du da auch mal etwas "druck" machen könntest, schließlich wird der Ausbautermin bereits seit Ende November immer wieder verschoben.

       

      Besten Dank

      Florian

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @Spit,

      da haben sich unsere Nachrichten überschnitten. Zwinkernd
      Wie bereits am Telefon besprochen, sollte nun die Buchung funktionieren. Allerdings kann es noch ein paar Tage dauern, bis die Verfügbarkeit auf der Website aktualisiert wurde.
      Sollte es Schwierigkeiten geben, melde dich gerne bei mir. Dann greife ich direkt nochmal ein.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Monaten

    142

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    416

    0

    3

    vor 6 Jahren

    545

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    219

    0

    2