Ausbau Glasfaser Bremerhaven Surheide?
vor 5 Monaten
Guten Morgen zusammen,
vorgestern klingelte jemand bei meiner Mutter, der sich als Telekom-MA ausgab, und sagte, dass "am Kasten auf Glasfaser umgestellt wird" und ob sie das schon hätte. Da ich meiner Mutter eingeimpft habe keine Geschäfte an der Haustür zu machen sagte sie, dass sie das nicht weiß und das erstmal mit mir besprechen möchte. Derzeit bezieht sie MagentaZuhause Regio L über eine Kooperation der Telekom mit EWE/SWB.
Ich hab dann heute mal geschaut - der Telekom-Verfügbarkeitscheck für Glasfaser listet die Adresse meiner Mutter als "Bei Ihnen ist der Glasfaser-Ausbau noch nicht geplant.". Auch bei Glasfaser Nordwest, dem Joint-Venture der Telekom und EWE/SWB, ist keine Pressemitteilung zu einem Ausbau in dem Gebiet zu finden (zwar fast alle anderen Stadtteile, aber eben nicht der, in dem meine Mutter wohnt).
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der (angebliche, vermutlich eher Ranger(?)) Telekom-MA einen MagentaZuhause Regio-Tarif verkaufen wollte (den sie schon in der maximalen Ausbaustufe hat) und entsprechend derzeit tatsächlich kein Glasfaser-Ausbau geplant ist - oder ist der Ausbau inzwischen tatsächlich geplant, nur noch nirgendwo hinterlegt? Die genaue Adresse möchte ich hier nicht schreiben, sollte aber über die im Profil hinterlegte Kundennummer ersichtlich sein.
Danke schonmal!
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
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Geralt von Riva
vor 5 Monaten
@Arcx
Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die bei Ihr wahrscheinlich vor der Tür standen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte.
Oft wird einem auch weisgemacht, das VDSL Glasfaser wäre, was natürlich Quatsch ist.
Sie haben in dem Fall alles richtig gemacht, und ihre Mutter gut beraten.
Sollte mal Glasfaser kommen, muss es nicht zwingend an der Haustür buchen.
Das geht dann auch über die Hotline, oder einen Teamie .
Vorausgesetzt die Telekom baut dann das Glasfaser bei ihnen aus.
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von
Geralt von Riva
*Paz Vizsla*
vor 5 Monaten
Guten Morgen zusammen, vorgestern klingelte jemand bei meiner Mutter, der sich als Telekom-MA ausgab, und sagte, dass "am Kasten auf Glasfaser umgestellt wird" und ob sie das schon hätte. Da ich meiner Mutter eingeimpft habe keine Geschäfte an der Haustür zu machen sagte sie, dass sie das nicht weiß und das erstmal mit mir besprechen möchte. Derzeit bezieht sie MagentaZuhause Regio L über eine Kooperation der Telekom mit EWE/SWB. Ich hab dann heute mal geschaut - der Telekom-Verfügbarkeitscheck für Glasfaser listet die Adresse meiner Mutter als "Bei Ihnen ist der Glasfaser-Ausbau noch nicht geplant.". Auch bei Glasfaser Nordwest, dem Joint-Venture der Telekom und EWE/SWB, ist keine Pressemitteilung zu einem Ausbau in dem Gebiet zu finden (zwar fast alle anderen Stadtteile, aber eben nicht der, in dem meine Mutter wohnt). Gehe ich richtig in der Annahme, dass der (angebliche, vermutlich eher Ranger(?)) Telekom-MA einen MagentaZuhause Regio-Tarif verkaufen wollte (den sie schon in der maximalen Ausbaustufe hat) und entsprechend derzeit tatsächlich kein Glasfaser-Ausbau geplant ist - oder ist der Ausbau inzwischen tatsächlich geplant, nur noch nirgendwo hinterlegt? Die genaue Adresse möchte ich hier nicht schreiben, sollte aber über die im Profil hinterlegte Kundennummer ersichtlich sein. Danke schonmal!
Guten Morgen zusammen,
vorgestern klingelte jemand bei meiner Mutter, der sich als Telekom-MA ausgab, und sagte, dass "am Kasten auf Glasfaser umgestellt wird" und ob sie das schon hätte. Da ich meiner Mutter eingeimpft habe keine Geschäfte an der Haustür zu machen sagte sie, dass sie das nicht weiß und das erstmal mit mir besprechen möchte. Derzeit bezieht sie MagentaZuhause Regio L über eine Kooperation der Telekom mit EWE/SWB.
Ich hab dann heute mal geschaut - der Telekom-Verfügbarkeitscheck für Glasfaser listet die Adresse meiner Mutter als "Bei Ihnen ist der Glasfaser-Ausbau noch nicht geplant.". Auch bei Glasfaser Nordwest, dem Joint-Venture der Telekom und EWE/SWB, ist keine Pressemitteilung zu einem Ausbau in dem Gebiet zu finden (zwar fast alle anderen Stadtteile, aber eben nicht der, in dem meine Mutter wohnt).
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der (angebliche, vermutlich eher Ranger(?)) Telekom-MA einen MagentaZuhause Regio-Tarif verkaufen wollte (den sie schon in der maximalen Ausbaustufe hat) und entsprechend derzeit tatsächlich kein Glasfaser-Ausbau geplant ist - oder ist der Ausbau inzwischen tatsächlich geplant, nur noch nirgendwo hinterlegt? Die genaue Adresse möchte ich hier nicht schreiben, sollte aber über die im Profil hinterlegte Kundennummer ersichtlich sein.
Danke schonmal!
Klingt bisserl komisch. Ohne Verdacht auf Glasfaser kommen die Ranger nicht unbedingt raus. Da es wohl ein Regio Gebiet ist wird auch selbst der FTTC SVDSL Ausbau über Regio nicht kommen. Habe aber auch noch nie gehört das Ranger bei Regiogebieten und Kunden ohne Hintergrund von Glasfaser aktiv werden.
Hast aber recht, weder TK noch GFNW haben das momentan auf dem Ausbau.
Evtl. kann das Team da mal einen tieferen Einblick wagen.
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von
*Paz Vizsla*
floriangolke
vor 5 Monaten
Die reden immer von Glasfaser, weil das schöner klingt.
Gemeint ist aber nur die Verkabelung bis zum nächsten Knotenpunkt, ab da läuft ganz normal Kupfer. Damit wäre dann theoretisch 250mb möglich, trotz kupferkabel.
Ist eine standard "masche" im Außendienst.
Wenn ihr mit 100mb zufrieden seit die ranger einfach ignorieren oder wie hier bereits richtig gesagt über die hotline melden und das "abbestellen".
Falls doch Änderungen passieren sollen einfach über die Regio abteilung selber beauftragen
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Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
floriangolke
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Arcx ,
vielen Dank, für deine Nachricht hier bei uns in der Community.
An der Adresse deiner Mutter kann ich auch keinen Ausbau erkennen.
Sollten es wirklich Mitarbeiter*innen von uns vor Ort gewesen sein, dann würde ich dem hier zustimmen:
Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die bei Ihr wahrscheinlich vor der Tür standen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann. Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte.
Viele Grüße
Svenja
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von
floriangolke
Arcx
vor 5 Monaten
Ich danke euch allen für die Antworten @GeraltvonRiva @*Paz Vizsla* @floriangolke @Svenja P. !
Dann ist es wie gedacht und man wollte wohl VDSL-Regio verkaufen. Bzgl. Sperre spreche ich mit meiner Mutter, damit sie das in die Wege leitet.
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von
Arcx
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von
Arcx