Gelöst
Ausbau Internet in Lüdenscheid
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekom Team !
wir bekommen seit Jahren nur einen stabilen 3000er DSL Zugang. Bislang helfen wir uns mit einem zusätzlichen 10 MBit S-DSL Zugang um überhaupt eine einigermaßen ausreichende Anbindung zu bekommen. Die Anforderungen steigen weiter und die 10 MBit werden sehr eng. Anfang April wurden unsere ISDN Anschlüsse auf VoIP umgestellt - leider brachte dies keine Erhöhung der DSL Geschwindigkeit mit sich. Können Sie in Erfahrung bringen wann endlich der Ausbau bei uns stattfinden wird. Eine LTE -Anbindung ist leider ebenfalls nicht möglich, da wir nur einen schlechten Edge-Empfang haben.
Danke für Ihre Rückmeldung.
Gruß
Michael
525
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
233
0
2
vor 6 Jahren
Hallo @BeastyBoy ,
gehöre zwar nicht zum Team
schon mal auf folgender Seite geprüft?
https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_9998_breitbandausbau-deutschland
Runterscrollen bis zum "blauen Balken" Ausbaustatus prüfen.
Eventuell auch mal bei der Stadt/ Gemeinde nachfragen.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @BeastyBoy ,
so ganz verstehe ich Abschluß April 2019 nicht.
( Soll bis dahin der Ausbau fertiggestellt sein, unter Bezug deiner Adresse? )
Auch die Aussage der Stadt halte ich für fragwürdig.
( Nur mal nebenbei, wohnst du in der Nähe eines Industriegebietes )
Antwort
von
vor 6 Jahren
Abschluß April heißt für mich, das VDSL ab April wohl zur Verfügung steht - ist aber nicht. (Verstehe wer will wie die Telekom das meint)
Es liegt im Randgebiet von Lüdenscheid. Ein neues Industriegebiet wird gerade in ca. 4 km erschlossen... Im Dorf 5 km weiter liegt sogar Glasfaser - nur bei uns ist alles altes und langes Kupfer...
Die Stadt versucht uns kleinere Industriebetriebe nur mit solchen Aussagen zu vertrösten... Hauptsache die bekommen ihre Gewerbesteuer. Was kümmert es die, wenn wir für einen Telefon und S-DSL Anschluß fast 600,- € / Monat bezahlen müssen...
Antwort
von
vor 6 Jahren
@BeastyBoy,
es geht also um einen Geschäftskunden Anschluss!
Ist denn sichergestellt das die Telekom den Zuschlag für den Ausbau bei Euch erhalten hat?
Hört sich ja nach "Kölner Klüngel" (bitte googeln
) an.
Hatten wir bei uns auch, nur die Einschaltung der örtlichen Presse unter Nennung von Namen hat die Sache enorm beschleunigt
Da du ja die Daten im Profil hast, werde ich mal dem Team einen Wink geben.
Good Luck!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das sehe angenehme Telefonat.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht direkt weiterhelfen konnte, sondern Sie aufgrund Ihrer Kundeneinordnung an Ihren persönlichen Ansprechpartner verweisen musste.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie dort Erfolg haben werden.
Viele Grüße
Kerstin Si.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bedanke sehr herzlich für das freundliche und angenehme Telefonat. Die Lösung ist zwar noch in weiter Ferne, aber der Smalltalk war extrem unterhaltsam !
Nochmals ein Lob für die schnelle Reaktionszeit.
Gruß
Michael
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das Lob. Es ist immer eine Freude mit so netten Kunden zu telefonieren.
Beste Grüße
Kerstin Si.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von