Solved
Ausbau SuperVectoring
6 years ago
Liebe Kundenbetreuung,
ich befinde mich im Ausbaugebiet (48165, Straße: Osttor) von SuperVectoring (250Mbit) und habe hier einen Neubau bezogen (5 Parteien). Bedauerlicherweise können Sie mir nur einen DSL Anschluss mit > 6Mbit + LTE anbieten. Gerne würde ich hier folgende Punkte in Erfahrung bringen:
1. Aus welchen technischen Gründen ist hier nur ein Hybridvertrag und eine geringe DSL Bandbreite vorhanden? (Trotz des Ausbaugebiets)
2. Wann planen Sie hier ggf. technische Maßnahmen einzuleiten, um an meinem Standpunkt eine höhere Bandbreite (ausreichen: 100Mbit optimal: 250Mbit) versogen zu können?
3. Wie bekomme ich Informationen, dass ein Ausbau stattgefunden hat? (ungern möchte ich wöchentlich die allgemeine Service Hotline fragen) Gibt es hier eine Rufnummer zum technischen Ausbau?
4. In meinem Keller (Neubau) befindet sich eine Glasfaserleitung (MünsterNetz). Werden diese Glasfaserleitungen angebunden ( FTTH ?) oder sind das Glasfaserleitungen eines anderen Anbieters? Falls dies Anbindungen von Ihnen sind (bzw. Leitungen die Sie anbinden), gibt es hier ein Anbindungsdatum?
Vielen Dank für die Informationen!
297
5
This could help you too
6 years ago
280
0
3
2 years ago
143
0
3
308
0
2
6 years ago
0
6 years ago
@SebastianD2003
Damit das Telekom-Team mit Dir Kontakt aufnehmen kann:
Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das
Telekom-Team "ersichtlich".
0
6 years ago
es freut mich zu lesen, dass Sie Interesse an einer schneller Verbindung mit uns haben.
Im Grunde hat es @CyberSW shcon auf den Punkt gebracht.
Wir können die genauen Hintergründe nicht erläutern, warum in einem Bereich ausgebaut ist und im anderen Bereich nicht. Oder ggf. nur geringere Bandbreiten zur Verfügung stehen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, u.a. Verträge mit den Gemeinden, Leitungslänge, bereitgestellte/verfügbare Ports ...
Ich kann gerne schauen, ob Planungen zum Ausbau bestehen. Benötige hierzu bitte Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Geben Sie nach der Speicherung bitte Bescheid.
Ansonsten kann man sich bzgl. des Ausbaus auf der genannten Seite von @CyberSW registrieren. Sobald es dann vorangeht, werden Sie von uns informiert und befragt, ob Sie weiterhin an einem Produkt von uns interessiert sind.
Zum letzten Punkt ist der Hinweis oben auch schon korrekt. Aber auch das schaue ich nach, ob eine Empfehlung in Richtung MagentaZuhause Regio vorhanden ist.
Einen schönen Abend wünsche ich.
Gruß Jacqueline G.
1
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für die Antworten! Die Daten wurden von mir im Profil eingetragen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
tut mir leid, aber aktuell ist von unserer Seite aus kein Ausbau geplant.
Ob sich hier etwas ändert, kann auch bei deiner Gemeinde angefragt werden.
Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from