Gelöst
Ausbau Vectoring
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
habe mich am 02.07.2016 unter www.telekom.de/schneller registriert.
Bekamm dann am 30.09.2017 folgende E-Mail
habe natürlich noch am selben Tag den Tarifwechsel auf VDSL 100 vorbestellt und mich schon auf den 29.12.2017
gefreut.
Am 9.12.2017 bekam ich wieder eine E-Mail von der Telekom GmbH
ok kein Problem habe jetzt so lange gewartet kommt es auf Verzögerung auch nicht darauf an.
Dann bekam ich am 11.01.2018 die selbe E-Mail noch einmal das sich das ganze nochmal um ein weiteres mal verzögert.
Habe mir dann vor 1 Woche die Ausbaukarte nochmals angeschaut und siehe da
Jetzt zu meine Problem wenn ich über meine Adresse die Verfügbarkeit prüfe steht da
An Ihrem Standort sind folgende Geschwindigkeiten im Download verfügbar:
wenn ich aber über meine Telefonnummer die Verfügbarkeit prüfe steht da verfügbar und ich kann den Bestellvorgang fortsetzen
Da ich ja 30.09.2017 vorbestellt habe und der Auftrag im System ist möchte ich nicht einfach nochmal bestellen, nicht das es dann Probleme gibt und sich das ganze noch länger verzögert.
Kann sich das mal einer vom Telekom hilft Team anschauen meine Daten sind im Profil eingetragen
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Der Auftrag ist noch NICHT drin.
Die Vorbestellung ist noch kein Auftrag, wenn du jetzt bestellst, dann erledigt sich die Vorbestellung auch
Also mach hinne, bevor die Ports schon wieder weg sind.
Viel Spaß mit VDSL.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo CyberSW,
danke für deinen Ratschlag hab gleich bestellt hoffe das es klappt
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hab bei der Bestellung noch diese Info bekommen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
gut, dass Sie sich hier gemeldet haben, denn der von Ihnen online gebuchte Auftrag konnte nicht einwandfrei vom System verarbeitet werden. Ich habe nun alles bereinigt und den Auftrag durchgebucht. Es muss zur Schaltung ein Techniker heraus (allerdings nicht in Ihre Wohnung), daher kann die Schaltung nicht wie von Ihnen ursprünglich gebucht am 22.01. stattfinden sondern am 24.01.2018. Die entsprechende Auftragsbestätigung müsste Sie in den nächsten Minuten per E-Mail erreichen.
Ein VDSL100 - tauglicher Router ist vorhanden, nehme ich an?
Viele Grüße
Nicole G.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@Detlev K.,
hab mir heute die neue Fritzbox 7590 und bin überrascht das sich die Werte so zum positiven geändert haben hoffe es bleibt so.
Der Störabstandsmarge ist aber gleich geblieben kann das an der Verkabelung zur APL liegen und das die Kabel nicht richtigen Kontakt haben?
Selbst darf man ja nicht an die APL und die Kabel neu anschließen oder? Hab natürlich ein LSA Auflegewerkzeug von meinen Bruder der Elektroniker ist.
Falls nicht muss ja ein Techniker zu mir kommen um das zu machen muss ich den bezahlen wenn es daran gelegen hat?!
Gruß Trancy
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hier mein Speedtest-Ergebniss
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Antwort
von
vor 7 Jahren
schön, dass die Werte nun so gut aussehen.
Nein, selbst darf man nicht an der Leitung rumbasteln, auch nicht, wenn das passende Werkzeug vorhanden ist.
Wenn der Fehler definitiv auf der Leitung liegt, dann entstehen auch keine Kosten.
Bitte gerne melden, wenn die Probleme bleiben. Dann involvieren wir die Technik.
Viele Grüße
Sabrina A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Mit dem Zitat ist gemeint, dass wenn Sie den Anschluss jetzt schon IP-fähig machen würden, die Funktionalität bis zur Bereitstellung nicht mehr gegeben ist (Telefonie). Auch muss am Tag der Bereitstellung der Splitter entfernt werden. Einfluss auf die Schaltung an sich hat es nicht, wenn Sie es schon vorher neu verkabeln würden.
Viele Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
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von