Ausbau

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass unser Internet echt zu langsam ist und man, wenn überhaupt, einen Stream/Film schauen kann während jemand anderes Computerspiele etc. spielt ohne das sich jemand beschwert. Wir haben immer noch eine 16Mbit Leitung, von der am Sonntag auch nur 10% teilweise ankommen. Unsere Nachbarin hat immerhin schon 25mbit aber die Häuser 500-700m weiter können sogar 100Mbit empfangen. Nun meine Frage: Hat die Telekom einfach einen Standort vergessen auszubauen oder ist es irgendwie möglich selber was in Bewegung zu setzen? Eine Baufirma ist ebenfalls betroffen und würde sogar das Ausgraben etc. selber übernehmen, jedoch kam von Telekom eine Ablehnung.

Weiß jemand eventuell ob man da was machen kann??

Beste Grüße

418

12

  • Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nur was ich oben bereits geschrieben habe. Maximal 16MBits. Oder was meinst du genau?

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @henrik-stuehmeyer  schrieb:

    Weiß jemand eventuell ob man da was machen kann??


    z.B. https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Für die 100€ bekommst Du ja auch eine Aufstellung, was die einzelnen Punkte kosten und wieviel Du zu zahlen hast. Und die 100€ decken noch nicht mal die Kosten für die Telekomarbeiter. Aber falls Du mal eine grobe Hausnummer brauchst: im vierstelligen Bereich wird da wohl nichts möglich sein. Je nach Länge der Leitung können da Kosten vom unteren bis zum mittleren fünfstelligen Bereich entstehen - also nicht überrascht sein.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @henrik-stuehmeyer.

    Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.


    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Claudia Bö.  erst einmal schon Dankeschön. Ich habe soweit alles hinterlegt. Falls sie noch was brauchen melden sie sich einfach hier

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @henrik-stuehmeyer,

    ich habe mal nach einem Ausbau bei Ihnen geschaut.
    Leider bringe ich keine guten Nachrichten mit. Der Ausbau bei Ihnen ist bereits abgeschlossen, allerdings profiteren Sie aufgrund Ihrer Leitungslänge von über 1,2 Kilometern nicht davon. Es tut mir sehr leid.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @henrik-stuehmeyer  schrieb:

    und dazu ein Tiefbau Unternehmen die sich als Geschfätskunden beschweren.


    Sorry, aber das Gejammere der Geschäftskunden ist nicht mehr zum Aushalten.Gerade für diese hält die Telekom verschiedene Produkte, u.a. mit Regeneratoren, Verstärkern, bereit oder es wird individuell eine Glasfaser gelegt. Das natürlich nicht zum Low-Budget-Preis eines Privatkundenanschlusses......

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