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Ausbau
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben das Problem, dass unser Internet echt zu langsam ist und man, wenn überhaupt, einen Stream/Film schauen kann während jemand anderes Computerspiele etc. spielt ohne das sich jemand beschwert. Wir haben immer noch eine 16Mbit Leitung, von der am Sonntag auch nur 10% teilweise ankommen. Unsere Nachbarin hat immerhin schon 25mbit aber die Häuser 500-700m weiter können sogar 100Mbit empfangen. Nun meine Frage: Hat die Telekom einfach einen Standort vergessen auszubauen oder ist es irgendwie möglich selber was in Bewegung zu setzen? Eine Baufirma ist ebenfalls betroffen und würde sogar das Ausgraben etc. selber übernehmen, jedoch kam von Telekom eine Ablehnung.
Weiß jemand eventuell ob man da was machen kann??
Beste Grüße
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Anonymous User
vor 5 Jahren
Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck?
https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit
https://t-map.telekom.de/tmap/resources/apps/coverage_checker/index.html
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henrik-stuehmeyer
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Nur was ich oben bereits geschrieben habe. Maximal 16MBits. Oder was meinst du genau?
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olliMD
Community Guide
vor 5 Jahren
z.B. https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich
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bankrobbery
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
Für die 100€ bekommst Du ja auch eine Aufstellung, was die einzelnen Punkte kosten und wieviel Du zu zahlen hast. Und die 100€ decken noch nicht mal die Kosten für die Telekomarbeiter. Aber falls Du mal eine grobe Hausnummer brauchst: im vierstelligen Bereich wird da wohl nichts möglich sein. Je nach Länge der Leitung können da Kosten vom unteren bis zum mittleren fünfstelligen Bereich entstehen - also nicht überrascht sein.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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henrik-stuehmeyer
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
@Claudia Bö. erst einmal schon Dankeschön. Ich habe soweit alles hinterlegt. Falls sie noch was brauchen melden sie sich einfach hier
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe mal nach einem Ausbau bei Ihnen geschaut.
Leider bringe ich keine guten Nachrichten mit. Der Ausbau bei Ihnen ist bereits abgeschlossen, allerdings profiteren Sie aufgrund Ihrer Leitungslänge von über 1,2 Kilometern nicht davon. Es tut mir sehr leid.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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olliMD
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
Sorry, aber das Gejammere der Geschäftskunden ist nicht mehr zum Aushalten.Gerade für diese hält die Telekom verschiedene Produkte, u.a. mit Regeneratoren, Verstärkern, bereit oder es wird individuell eine Glasfaser gelegt. Das natürlich nicht zum Low-Budget-Preis eines Privatkundenanschlusses......
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