Ausbaustatus in 06636
5 years ago
Guten Morgen,
ich bin noch relativ neu hier im Forum habe seitdem schon einige Beiträge bezüglich des Ausbaustatus anderer durchgelesen und im Forum bekommt man dazu, finde ich, definitiv eine bessere Auskunft als per Chat - oder per Telefon.
Daher frage ich mich, da ich das ganze nun schon länger verfolge und sehnsüchtig auf schnelleres Internet warte, wie es hierbei zu solchen Schwankungen in der Beendigung geben kann.
Einmal zur Erläuterung - auf der Ausbaukarte (bzw. Ausbaustatus) ist unser Ort 2-mal hinterlegt. Einmal mit Beendigung Anfang Dezember 2020 und einmal mit Beendigung Ende September 2020 - zwischenzeitlich war eins der beides auf Anfang Juli umgesprungen jetzt aber wieder Anfang Dezember.
Des Weiteren sind Verträge unter meiner Adresse bereits auf "demnächst verfügbar" - ich natürlich feuer und flamme direkt vorbestellt, ein weiterer Bekannter auch als ich ihm das sagte.
Beide haben eine Email bekommen, die für weitere Verwirrung bei uns sorgte, ich zitiere aus den Emails. Die Mail von dem Bekannten: "MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 13.07.2020 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen." und die Mail, die ich bekam : "MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 15.05.2020 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. " - Dabei wohnen wir nur eine Straße auseinander. Wie kann das sein und wie ist da nun der tatsächliche Status des Ausbaus?
Ich hoffe mir wird von einem Telekom Mitglied hierzu eine bessere Auskunft gegeben was nun hier Phase ist und was nicht, ich bedanke mich jedoch schon einmal für Ihre Antwort.
(Adresse wurde im Profil hinterlegt)
LG
419
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
157
0
1
315
0
4
4 years ago
238
0
3
tokabi
5 years ago
Kann ich noch mit einer Antwort rechnen oder eher weniger? @telekomhilft
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Vorab bitte ich dich für die späte Antwort um Entschuldigung. Nun bin ich aber voll und ganz für dich da und sehe zu, dass ich für dich eine verbindliche Aussage bekomme.
Ich melde mich, sobald ich Antwort aus dem Fachbereich habe.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
da bin ich schon mit einer Antwort.
Der Ausbau im genannten Postleitzahlenbereich ist in vollem Gange. Da die Arbeiten nicht an allen Standorten gleichzeitig stattfinden können, kommen die unterschiedlichen Fertigstellungstermine zustande. Dein Anschlussbereich wird voraussichtlich nicht vor Anfang nächsten Jahres fertig sein. Ein genaueres Datum konnte ich dem Fachbereich leider noch nicht entlocken, da es noch zu weit in der Zukunft liegt.
Gerne lege ich mir das aber auf Wiedervorlage, schaue dann regelmäßig rein und melde mich bei dir, wenn etwas passiert. Einverstanden?
Viele Grüße
Katja M.
2
2
tokabi
Answer
from
Katja M.
5 years ago
Ja gerne da bin ich mit einverstanden!.
& vielen lieben Dank für ihre Antwort
1
tokabi
Answer
from
Katja M.
5 years ago
Hallo,
Ich brauche nochmals Ihre Hilfe, um den Ausbaustatus in meiner Region zu erfragen.
Am Montag konnte ich in der Ausbaukarte sehen, dass unser Gewerbegebiet freigegeben wurde.
Daher stellt sich mir die Frage, ob sie mir eventuell neue Informationen darüber geben könnten (?), da mein Wunschtermin am heutigem Tage wäre und es damit schon einmal nicht klappt. Jedoch hat die Telekom vergangene Woche Wurf post schicken lassen, das es im nächsten Monat wohl soweit wäre mit schnellem Internet. Kann das eventuell jemand mir bestätigen (?), da das Datum auf der Karte immer noch unverändert ist.
LG
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
Heike B.
Telekom hilft Team
5 years ago
in der Tat scheint sich bei dir vor Ort einiges zu tun. Ich habe gerade ein Blick in unser Ausbauprogramm geworfen. Dort sehe ich für deinen Ort bzw. die einzelnen Ortsteile den voraussichtlichen Fertigungsstellungstermin für Ende September diesen Jahres. Ein Gebiet soll im Dezember fertig gestellt sein. Leider können wir aktuell nicht mehr sagen. Gerne schauen Katja und ich im September ob du vom Ausbau profitieren kannst.
Viele Grüße
Heike B.
2
2
tokabi
Answer
from
Heike B.
5 years ago
Guten Abend,
ich muss hier nochmals nachfragen, da ich heute erfahren und auch im Verfügbarkeits-check gesehen hab, dass umliegend eine Vielzahl bereits bestellen können, jedoch ab unserem Nachbar bis die Straße ganz runter immer noch "demnächst verfügbar".
Könnte da jemand vom Team nachschauen was da los ist bzw ob man die nächsten Tage noch mit einer Auftragsbestätigung rechnen kann?
LG
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Heike B.
5 years ago
ich schaue mir das flugs mal an.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Answer
from
Heike B.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Ich melde mich, wie versprochen, sobald sich etwas tut.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
1
tokabi
Answer
from
Claudia Bö.
5 years ago
kein Problem gerne wieder & vielen Dank das sie mal "Licht ins dunkle" gebracht haben ! @Claudia Bö.
LG
1
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
tokabi