Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ausbaustatus Ludwig-Wucherer-Straße 13 in Halle
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich wollte nachfragen, wie es um den Ausbaustatus in der Ludwig-Wucherer-Straße 13, 06108 Halle steht? Laut Ausbaukarte liegt auf der gesamten Straße Glasfaser und eine Hausnummer weiter ist diese Option auch buchbar, leider nicht bei besagter Anschrift. Was ist nun richtig? Ist die Ausbaukarte nicht richtig, oder wurde der Anschluss lediglich nicht im System hinterlegt?
Für mich ist diese Auskunft sehr wichtig, da ich vor habe in eine Wohnung dort einzuziehen, jedoch nicht, ohne ordentliches Internet.
Vielen Dank im Voraus!
314
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1962
0
2
vor 6 Jahren
737
0
2
vor 4 Jahren
212
0
3
vor 6 Jahren
716
0
6
vor 5 Jahren
206
2
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Die Karte bringt dir nix, die gibt nur die generelle Verfügbarkeit in einem Anschlussbereich an.
Die individuelle Verfügbarkeit wird erst bei einer Bestellung direkt beim Kundenservice geprüft.
Wenn aber die normale Verfügbarkeitsprüfung auf der Website schon nicht dein Wunschprodukt bringt, dann ändert sich daran, in ü. 95% der Fälle, auch nix.
0
1
Timmske
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Hoppla, da habe ich wohl anstatt einer Antwort Tags hinzugefügt. Das bitte einfach ignorieren.
0
MP0602
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Timmske,
ich bin jetzt mal 2 Wege mit deiner Adresse gegangen und zwar zum einen habe ich eine Verfügbarkeitsprüfung angestoßen, da sagt mir das System, dass max. MagentaZuhause via Funk mit 50GB möglich ist. Der andere Weg war die Ausbaukarte, welche mir sagt, dass das Gebiet ausgebaut wurde und sogar MagentaZuhause Giga möglich wäre!
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann und sich das Team einmal mit dir in Verbindung setzen kann, um dir eine verbindliche Aussage zu liefern, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Timmske
Antwort
von
MP0602
vor 5 Jahren
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich melde mich diese Woche mit dem Ergebnis der Prüfung zurück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie besprochen melde ich mich hier zurück.
Also, ja, es ist Glasfaser ausgebaut, allerdings nur bis zur Grundstücksgrenze, da der Hauseigentümer der Verlegung von Glasfaser nicht zugestimmt hat.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
bitte schau mal hier: https://www.telekom.de/zuhause/netz/glasfaser/glasfaser-fuer-eigentuemer
Viele Grüße
Claudia Bö.
1