Ausbaustatus Ludwig-Wucherer-Straße 13 in Halle

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich wollte nachfragen, wie es um den Ausbaustatus in der Ludwig-Wucherer-Straße 13, 06108 Halle steht? Laut Ausbaukarte liegt auf der gesamten Straße Glasfaser und eine Hausnummer weiter ist diese Option auch buchbar, leider nicht bei besagter Anschrift. Was ist nun richtig? Ist die Ausbaukarte nicht richtig, oder wurde der Anschluss lediglich nicht im System hinterlegt?

 

Für mich ist diese Auskunft sehr wichtig, da ich vor habe in eine Wohnung dort einzuziehen, jedoch nicht, ohne ordentliches Internet.

 

Vielen Dank im Voraus!

314

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    www.telekom.de/schneller nutzen, da kannst du anstehende Ausbau Maßnahmen sehen.
    Die Karte bringt dir nix, die gibt nur die generelle Verfügbarkeit in einem Anschlussbereich an.

    Die individuelle Verfügbarkeit wird erst bei einer Bestellung direkt beim Kundenservice geprüft.
    Wenn aber die normale Verfügbarkeitsprüfung auf der Website schon nicht dein Wunschprodukt bringt, dann ändert sich daran, in ü. 95% der Fälle, auch nix.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hoppla, da habe ich wohl anstatt einer Antwort Tags hinzugefügt. Das bitte einfach ignorieren. 

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Timmske,

    ich bin jetzt mal 2 Wege mit deiner Adresse gegangen und zwar zum einen habe ich eine Verfügbarkeitsprüfung angestoßen, da sagt mir das System, dass max. MagentaZuhause via Funk mit 50GB möglich ist. Der andere Weg war die Ausbaukarte, welche mir sagt, dass das Gebiet ausgebaut wurde und sogar MagentaZuhause Giga möglich wäre!

     

    Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann und sich das Team einmal mit dir in Verbindung setzen kann, um dir eine verbindliche Aussage zu liefern, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

     

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ist jetzt eingetragen. Ich dachte erst, es würde meine Nummer nicht speichern, da beim Klick auf "Sichern" keine Rückmeldung kam.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Timmske, vielen Dank für das spontane Telefonat.
    Ich melde mich diese Woche mit dem Ergebnis der Prüfung zurück.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Timmske,

    wie besprochen melde ich mich hier zurück.
    Also, ja, es ist Glasfaser ausgebaut, allerdings nur bis zur Grundstücksgrenze, da der Hauseigentümer der Verlegung von Glasfaser nicht zugestimmt hat.
    Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Timmske,

    bitte schau mal hier: https://www.telekom.de/zuhause/netz/glasfaser/glasfaser-fuer-eigentuemer

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1962

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

737

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

716

0

6