Auskundung für Glasfaser-Anschluss, Protokoll

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

bei uns im Mehrfamilienhaus fand Anfang Oktober dieses Jahres die Auskundung für die interne Leitungslegung statt.

Gibt es Erfahrungswerte bis wann das Protokoll den Eigentümern/Hausverwaltung zur Genehmigung zugestellt wird?

 

vg,

Klaus

 

 

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    • vor 2 Jahren

      herzlichen Dank für den Anruf @Sven Ö. 

       

      Noch eine kurze Ergänzung:

      Der Auskundungstermin für die Leitungsverlegung im Haus (Netzebene 4) fand am 09. Oktober statt. Danach hat sich nichts mehr getan ...

      Die Hausverwaltung wartet lediglich auf das Protokoll und würde sofort zustimmen, da die Eigentümergemeinschaft dem Ausbau (unabhängig von der Art der Umsetzung) bereits generell zugestimmt hat.

       

      vg,

      Klaus

       

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    • vor 2 Jahren

      alles klar, dann freue ich mich auf deine für den kommenden Mittwoch geplante Rückmeldung.

       

      herzliche Grüße,

      Klaus

       

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      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @ksme , tut mir leid, dass der Rückruf heute ausblieb. Ich trete aktuell noch auf der Stelle, versuche aber über sämtliche Wege eine Lösung zu finden! Ich melde mich so zügig wie möglich bei dir!

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Sven Ö.  vielen Dank für das Update.

      Ich hoffe weiterhin, dass ich nicht im kommenden Februar den 3. Jahrestag seit der Auftragserteilung "feiern" kann ... 😉

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      von

      vor 2 Jahren

      Telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht @ksme , habe aber eine Rückmeldung auf der Mailbox hinterlassen. Ich melde mich aber heute Abend nochmal persönlich.

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

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      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @ksme , der Anrufversuch gerade eben war ich. Auch hier nochmal auf die Mailbox gesprochen und ich probiere es Morgen nochmal. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

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      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @ksme , ich hatte telefonisch gerade wieder keinen Erfolg. Magst du mir verraten, wann es am besten passt? 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Sven Ö. 

       

      es gibt Neuigkeiten:

      Mitte der letzten Woche wurde das Auskundungsprotokoll des Termins am 09. Oktober der Hausverwaltung per E-Mail zugestellt und am Folgetag auch gleich von dieser freigegeben. Sie hatten parallel auch noch einmal bei ihrem Ansprechpartner nachgehakt.

       

      Leider wird es jetzt nun wieder etwas chaotisch:

      Mir wurde jetzt ein Innenausbau-Termin am 29.12.2023 vorgeschlagen ("... sie erhalten auch noch eine Email-Bestätigung ..."). Da die E-Mail nicht kam, wurde ich skeptisch und habe heute erneut angerufen:

      Der Kollege meinte jetzt, dass dieser Termin am 29.12. sicher nicht zustande kommen wird:

      "Es handelt sich bei Ihnen um einen Vollausbau und da werden alle Kunden auf einmal durch einen Bautrupp angeschlossen ...".

       

      Aber warum kann man mir dann einen Termin geben ...?

      Und muss ich jetzt wieder Monate warten? Und vielleicht bis alle 3 weiteren Bewohner einen Auftrag abgeschlossen haben ...?

       

      vg,

      Klaus

       

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    • vor 2 Jahren

      Hallo liebe Telekom,

       

      Ich bin gerade am Telefon und ab 15 Uhr wieder zu erreichen.

      Geht das?

       

      vg

      klaus

       

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Sven Ö. 

       

      heute morgen kam jetzt eine Mail - "Abschluss-Termin vereinbaren".

      Nach dem Öffnen war auch der 29.12. bereits vorgeblendet (siehe Foto). Ich habe es jetzt ausgefüllt und abgeschickt.

       

      Heißt das jetzt, dass die Arbeiten an dem Tag durchgeführt werden können?

       

      vg,

      Klaus

       

      Terminvereinbarung.jpg

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @ksme 

       

      Leider habe ich dich gestern nach unserem Telefonat nicht mehr erreicht. 

       

      Nach Rücksprache mit der Fachabteilung sagte der Kollege mir, das dein Objekt nun priorisiert angegangen wird und du demnächst eine E-Mail für die Terminvergabe bekommen wirst. Dies ist nun auch geschehen. 

       

      Somit ist der Termin nun bis auf Weiteres verbindlich. 

       

      Liebe Grüße Swetlana S.  

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Swetlana S.

       

      lieben Dank für die Info und das Nachhaken - dann freue ich mich auf den Termin am 29.12.

       

      vg,

      Klaus

       

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Swetlana S. und @Sven Ö. 

       

      Es gibt wieder Neuigkeiten:

      Heute hat mich ein Kollege (aus der Terminvergabe?, 0621-Nummer) angerufen, um mit mir den Installationstermin " am 16.01.2024" abzustimmen.

       

      Ich meinte, dass ich schon einen habe (29.12.2023). Der Kollege erwiderte jedoch, dass es einen Systemabsturz gab und sich deswegen wohl die Termine geändert haben ....

       

      Es kamen jetzt drei E-Mails mit Bestätigung & Co.

      Eine Sache irritiert bzw. beunruhigt mich aber noch im Glasfaser-Portal:

      Dort steht beim (noch nicht komplett farbig hinterlegten) Haken zum Besichtigungstermin, dass noch eine Rückmeldung aussteht - was aber eigentlich nicht sein kann.

      Es gibt jedenfalls die Terminbestätigung für den 16.01.2024.

       

      Meine Frage: Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass auch dieser neue Termin nicht stattfinden wird?

       

      vg,

      Klaus

       

      Rückmeldung_Besichtigungstermin_.png

      Terminbestätigung.png

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      von

      vor 2 Jahren

      @ksme

       

      Das sollte keine Auswirkung auf deinen Termin am 16.01.24 haben 🙏🏽 Der Termin ist fest eingeplant und vermerkt. Die Auskundung wurde ja ebenfalls von unserem Außendienst durchgeführt 👍🏽

       

      Gib uns dann bitte nach dem Termin im neuen Jahr ein kurzes Feedback 🙂 

      Ich wünsche dann schon mal schöne Festtage und einen guten Rutsch 🙌🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, @Timur K.@Swetlana S. , @Sven Ö. 

       

      so ... das Chaos geht leider weiter:

      Gerade eben waren die Techniker da:

      "Für Ihre Installation hier benötigt man eigentlich ein größeres Team - und wir sind nur zu Zweit ..."

      "... und genug Kabel hätten wir auch nicht dabei ..."

       

      D.h. ich muss mich jetzt um einen Termin kümmern - und wann der sein wird, steht wahrscheinlich in den Sternen.

      Kann mich hierbei jemand unterstützen?

       

      So langsam vermute ich, dass ich leider doch die 3 Jahre seit Auftragserteilung erreichen werde ...

       

      vg,

      Klaus

       

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ksme,

       

      dort wird der Ausbaupartner erneut auf dich zukommen, für eine neue Terminvergabe via Mail. 

      Die Techniker*innen werden das vermerken, dass doch mehr Personal benötigt wird und dann wird einer neuer Termin ausgemacht. 

       

      Liebe Grüße

      Belana M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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