Solved
Ausscheiden eines von 2 Vertragspartnern, Änderung mehrfach gescheitert
7 years ago
Hallo!
Ich habe eine kleines Unternehmen. Bis 31.12.2017 war das Unternehmen eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) , geführt von mir ("Junior") und meinem Vater ("Senior").Wir haben einen Festnetzanschluss mit DSL und zwei Sprachleitungen, VoIP. Der Senior ist seit 1.1.2018 Rentner und ich führe das Unternehmen alleine weiter. Ich habe zu Anfang des Jahres alle Vertragspartner (Gas, Strom, Waser, Lieferanten, ... ) angeschrieben und auf diese Änderung hingewiesen. Alle haben das schnell und umkomplizeirt umgesetzt, bis auf die Telekom. Kurze Schilderung meiner Versuche:
1. Versuch Hotline (0800 33 0 1000) angerufen. Der Gesprächspartner löste das Probelm "cheap & dirty": Im Adressfeld der folgenden Rechnungen steht seitdem nur noch mein Name, aber darunter weiterhin: "Vertragspartner: "Junior" und "Senior" ".
2. Versuch: im T-Punkt. Der Mitarbeiter bedauerte, dass ausgerechnet heute alle Systeme wegen Wartungsarbeiten offline seien und er deshalb nichts für mich tun könne. Außer mir ein Formular "Vertragspartneränderung" mitzugeben.
3. Versuch: das genannte Formular habe ich ausgefüllt und per Briefpost nach Bonn zur Telekom-Zentrale geschickt. Null Reaktion.
4. Versuch: wieder im T-Punkt, andere Filiale. Ich schilderte der stellvertretenden Filialleiterin das Problem, sie tippte 5 Minuten in ihrem Rechner rum und meinte schließlich: jetzt müsste es stimmen. Seitdem kamen zwei Monatsrechnungen, immer noch wie oben geschildert: Im Adressfeld steht nur der Junior, darunter "Vertragspartner: Junior und Senior".
Meine Frage: Wie finde ich einen Telekommitarbeiter, der fähig ist, die gewünschte Änderung vorzunehmen? Ich möchte den verrenteten Senior aus seinen vertraglichen Pflichten zu entlassen und diese alleine übernehmen.
952
23
This could help you too
157
0
2
109
0
2
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen lieben Dank für das nette Gespräch.
Wie telefonisch besprochen habe ich die Rechnungsanschrift berichtigt. Auch der Telefonbucheintrag ist, wie von Ihnen gewünscht, online ersichtlich.
Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich für Sie da.
Viele Grüße
Susanne L.
0