Aussetzer Telefon - nicht erreichbar, können nicht anrufen
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
folgendes Problem haben wir seit etwa Anfang Dezember mit unserem Anschluss: Das Internet funktioniert tadellos, aber es hakt beim Telefon. Manchmal sind wir von einer Sekunde auf die andere nicht erreichbar, ohne dass wir irgendwelche Einstellungen am Router verändert hätten. Dann klappt es plötzlich wieder tagelang problemlos. Selber anrufen funktioniert gar nicht mehr. Wir sind völlig ratlos ... Die Leitung ist angeblich in Ordnung. Bin für jeden Tipp dankbar.
161
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
21626
6
5
16129
0
7
vor einem Jahr
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ohne irgendwelche Infos, welche Hardware genutzt wird? Wie soll das möglich sein?
0
vor einem Jahr
@Waxx Das wären z.B. Antworten auf die Fragen:
- Störung gemeldet?
? Welcher Vertrag
? Irgendwelche Änderungen
? Welcher Router
? Welches Telefon
......
1
Antwort
von
vor einem Jahr
MagentaZuhause M
Ich habe die Störung gemeldet, die Leitung wurde gemessen, aber ohne Ergebnis. Und nein, das Problem ist von jetzt auf gleich von alleine aufgetreten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Fritzbox 7530 VDSL High-End-WLAN AC+N mit Mesh-Komfort Router A1
Das "A1" steht offenbar für ein Modell aus Österreich. Bei der Einrichtung hatte ich damals einen sehr hilfsbereiten Telekom-Mitarbeiter am Apparat. Im Fritz-Box Menü musste ich einige Einträge vornehmen (diverse Telekom-Servereinstellungen). Kann das gerade nicht kontrollieren, weil die Fritzbox nicht bei mir steht.
Telefon: Gigaset AS690A
Reicht das ?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Im Fritz-Box Menü musste ich einige Einträge vornehmen (diverse Telekom-Servereinstellungen). Kann das gerade nicht kontrollieren, weil die Fritzbox nicht bei mir steht.
Im Fritz-Box Menü musste ich einige Einträge vornehmen (diverse Telekom-Servereinstellungen). Kann das gerade nicht kontrollieren, weil die Fritzbox nicht bei mir steht.
Das sind schonmal denkbar schlechte Voraussetzungen für eine Fehlersuche @Waxx?
Im Logfile der Fritzbox wird alles protokolliert, auch zur Telefonie. Gibt es dort Meldungen in den Fehlerzeiträumen?
Antwort
von
vor einem Jahr
Da das Gerät wie gesagt gerade nicht bei mir ist, kann ich dazu nichts sagen. Hole es aber so bald wie möglich nach.
Antwort
von
vor einem Jahr
Da das Gerät wie gesagt gerade nicht bei mir ist,
Da das Gerät wie gesagt gerade nicht bei mir ist,
Was ja einen Fernzugriff nicht ausschließt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wurden die Einrichtungsassistenten mit Hilfe der Hotline durchgeführt?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
0
vor einem Jahr
Bei der Einrichtung der FritzBox hat mich ein Hotliner quasi "an die Hand genommen", und mir haarklein gesagt, was ich wo einzutragen habe. Hat auch alles geklappt, wir konnten monatelang problemlos telefonieren, bis Anfang Dezember.
0
vor einem Jahr
Was wiederum im Prinzip richtig ist. Aber dazu fehlt mir die Adresse und ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass ich den Fernzugriff deaktiviert habe.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Waxx, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehe hast du bereits sehr hilfreiche Fragen gestellt bekommen, vielen lieben Dank an unsere Mitglieder.
Ich helfe dir gerne weiter. Dass deine Fritz!Box, aktuell nicht zur Hand liegt ist wirklich schade. Gebe mir gerne wieder bescheid, sobald du Zugriff auf dein Gerät hast.
Fülle am besten jetzt schonmal, deine Profildaten aus. Dann kann ich dich direkt anrufen, sobald die Fritz!Box in deinen Händen ist.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von