Gelöst
Austausch Glasfasermodem
vor 3 Jahren
Hallo,
ich möchte von meinem Mietgerät Speedport Smart 4 plus auf ein Glasfasermodem umsteigen.
Der Grund ist das fehlende Angebot, den Router mit Glasfasermodem käuflich zu erwerben.
Das "Glasfaser-Modem 2" habe ich bereits anderweitig erworben, da dieses im Onlineshop zur Zeit nicht gelistet ist.
Habe gestern zwischen 17 und 20:15 Uhr mit verschiedenen Hotline-Mitarbeitern telefoniert.
(0800-22 66 100 + 0800 77 33 888)
Es war leider keiner in der Lage, mein Anliegen zu lösen.
Da ein Wechsel des Gigabit-Endgeräts in naher Zukunft doch wohl öfter vorkommt,
müsste sich da mal jemand um einen schlanken Geschäftsprozess kümmern.
Wer erstellt mit jetzt einen neuen Installationslink, damit ich das neue "Glasfaser-Modem 2" in Betrieb nehmen
und das Mietgerät zurück senden kann.
Telefonisch ist das wohl im Moment nicht möglich, da die Zuständigketen nicht klar geregelt sind (fehlende Berechtigungen des Support-Mitarbeiters der Gigabit Störungsstelle 0800-77 33 888)
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Stefan
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TanjaRolfes
vor 3 Jahren
@TanjaRolfes Wenn es hier über das Team geht, werden sie dich telefonisch zur Identifikation kontaktieren, da kannst du die ModemID mitteilen
Ob ein zweigleisiger Ansatz über Team und Hotline allerdings nicht mehr schadet als nützt, sei dahingestellt.
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Stefan
Akzeptierte Lösung
TanjaRolfes
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TanjaRolfes
vor 3 Jahren
Habe soeben den Anruf aufgrund meines Eintrages hier im Forum bekommen.
Die Umstellung hat keine 5 Minuten gedauert.
So hatte ich mir das gestern in der Zeit von 17 bis 20:15 Uhr vorgestellt!
Vielen Dank!!! 😘
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TanjaRolfes
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Markus L.
vor 3 Jahren
Hallo @TanjaRolfes,
ich bedanke mich auch für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir den Wechsel des Modems schnell erledigen.
Das Ticket von gestern ist auch storniert, sodass da nicht nochmal jemand aktiv wird.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
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Jürgen U.