Gelöst
Automatisch Speedport smart neu synchronisieren
vor 7 Jahren
Hallo,
gibt es die Möglichkeit den Speedport Smart (1. Generation) automatisch, z.B. jede Nacht neu starten zu lassen damit er sich neu synchronisiert?
Hintergrund ist das ich DSL RAM habe und dann immer die höchstmögliche Geschwindigkeit genutzt wird.
2743
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
33965
0
2
Gelöst
642
0
4
Gelöst
8759
6
3
255
0
1
Gelöst
893
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @Hawk72
ob das wirklich etwas nützt - keine Ahnung.
Einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre eine Zeitschaltuhr vor dem Netzteil des Router anzubringen. Allerdings könnte das zu einem vorzeitigen Ausfall des Schaltnetzteils führen, die mögen das nämlich nicht so gerne wenn sie häufig vom Stromnetz getrennt werden, besonders, wenn die verbauten Elkos schon etwas älter sind.
Gruss -LERNI-
0
vor 7 Jahren
@Hawk72 ich sage das bringt nichts.,hatte selber 10 Jahre 6000 Ram iP und der Router war immer mit 8 Mbit synchronisiert, ohne Neustarts.
0
vor 7 Jahren
Hallo Hawk72,
wie schon zuvor vorgeschlage würde auch ich zu einer Zeitschaltuhr raten.
Habe ich aktuell auch dran, und bisher gab es keine Probleme mit dem Netzteil (was nicht heißt, dass es nie welche geben könnte).
MfG ich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Hawk72,

eine spezifische Einstellung gibt es dafür nicht. Aber wenn du der festen Überzeugung bist, dass tägliche Neustarts deinen Anschluss schneller machen, kann dir diese Lösung von einem anderen Thread vielleicht helfen.
Die Einstellungsoptionen sind die selben.
P.S.: Wie sieht es denn mit einer allgemeinen Aufstockung der Bandbreite aus? Hast du schon spezifisch für dich prüfen lassen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, die Daten sind hinterlegt. Ich hoffe mal das keine Probleme bei meinem "besonderen" Anschluss gibt. Für Hilfe wäre ich auf jeden Fall dankbar
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe die Verfügbarkeit gerade überprüft und leider ist derzeit noch keine höhere Bandbreite verfügbar
Ich hoffe jedoch, dass bald ein Ausbau bei dir in Planung geht.
Viele Grüße
Dean B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von