Gelöst
Fotos automatisch mit Magenta Cloud synchronisieren
vor 9 Jahren
Ein Hallo in die Runde! Bei der Mediencenter-SW konnte man die mit dem Handy gemachten Bilder automatisch synchronisieren lassen, wenn man sich z.B. wieder mit einem WLAN-HotSpot verbunden hat. Dies klappt mit der Magenta-Cloud offensichtlich nicht oder finde ich die entsprechenden Einstellungen nur nicht?
Sonnige Grüße aus Berlin
Peter
8558
6
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3959
0
1
165
0
1
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
Ann-Christin G.
vor 9 Jahren
Hallo @The_Pink-Panther,
oben links ins Menü, dann in den Einstellungen kann das aktiviert werden. Bei der Aktivierung wird gefragt, ob "nur" die WLAN-Verbindung genutzt werden soll, oder WLAN und Mobilfunk genutz werden darf.
Siehe auch:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#mobilgeraete
Über die Einstellungen in der MagentaCLOUD App können Sie festlegen, dass alle Bilder aus der Camera Roll / Galerie automatisch in den Ordner Kamera-Medien hochgeladen werden, sobald Sie sich im WLAN befinden.
Auf Ihrem Android-Gerät werden zusätzlich die aufgenommenen Videos gesichert.
Wenn Sie außerdem „Mobile Daten verwenden“ aktivieren, werden Ihre Bilder auch über das mobile Datennetz hochgeladen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen hierfür je nach Tarif zusätzliche Kosten entstehen können.
Falls Sie auf Ihrem iPhone oder iPad WLAN-Assist aktiviert haben, werden bei einer schlechten WLAN-Verbindung Ihre mobilen Daten belastet, auch wenn Sie diese in der MagentaCLOUD App nicht aktiviert haben.
Beim erstmaligen Aktivieren der Funktion werden alle vorhandenen Bilder von Ihrem Smartphone in die MagentaCLOUD hochgeladen – dies kann unter Umständen je nach Datenmenge etwas dauern und, sofern Sie dies im mobilen Datennetz tun, sich auch auf Ihr monatliches verbrauchtes Datenvolumen auswirken.
VG Peuki
14
7
Ältere Kommentare anzeigen
Besch025
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
Liebe Daniela,
vielen Dank - schade, dann ist die Cloud dafür eigentlich nutzlos
Schade, aber wenn dem so is, isses nich zu ändern
Liebe Grüße
Besch
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
Peuki
vor 5 Jahren
Hallo @Aschi2,
willkommen in der Community - leider läßt sich das nicht ändern, die Hintergründe hat @Peter Hö. hier einmal gut beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Datum-der-Dateien-in-der-MagentaCloud/m-p/3358994#M40923
VG
Peuki
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki