Gelöst

Fotos automatisch mit Magenta Cloud synchronisieren

vor 9 Jahren

Ein Hallo in die Runde! Bei der Mediencenter-SW konnte man die mit dem Handy gemachten Bilder automatisch synchronisieren lassen, wenn man sich z.B. wieder mit einem WLAN-HotSpot verbunden hat. Dies klappt mit der Magenta-Cloud offensichtlich nicht oder finde ich die entsprechenden Einstellungen nur nicht?

Sonnige Grüße aus Berlin

Peter

8558

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo @The_Pink-Panther,

     

    oben links ins Menü, dann in den Einstellungen kann das aktiviert werden. Bei der Aktivierung wird gefragt, ob "nur" die WLAN-Verbindung genutzt werden soll, oder WLAN und Mobilfunk genutz werden darf.

    Siehe auch:

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#mobilgeraete

    • Wie kann ich meine Bilder vom Smartphone über die MagentaCLOUD App automatisch sichern?

      Über die Einstellungen in der MagentaCLOUD App können Sie festlegen, dass alle Bilder  aus der Camera Roll / Galerie automatisch in den Ordner Kamera-Medien hochgeladen werden, sobald Sie sich im WLAN befinden.
      Auf Ihrem Android-Gerät werden zusätzlich die aufgenommenen Videos gesichert.

      Wenn Sie außerdem „Mobile Daten verwenden“ aktivieren, werden Ihre Bilder auch über das mobile Datennetz hochgeladen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen hierfür je nach Tarif zusätzliche Kosten entstehen können.  

      Falls Sie auf Ihrem iPhone oder iPad WLAN-Assist aktiviert haben, werden bei einer schlechten WLAN-Verbindung Ihre mobilen Daten belastet, auch wenn Sie diese in der MagentaCLOUD App nicht aktiviert haben. 

      Beim erstmaligen Aktivieren der Funktion werden alle vorhandenen Bilder von Ihrem Smartphone in die MagentaCLOUD hochgeladen – dies kann unter Umständen je nach Datenmenge etwas dauern und, sofern Sie dies im mobilen Datennetz tun, sich auch auf Ihr monatliches verbrauchtes Datenvolumen auswirken.

       

      VG Peuki

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Liebe Daniela,

     

    vielen Dank - schade, dann ist die Cloud dafür eigentlich nutzlos Traurig

     

    Schade, aber wenn dem so is, isses nich zu ändern

     

    Liebe Grüße

    Besch

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Aschi2,

     


    @Aschi2  schrieb:

    Das ist sehr ärgerlich. Wer weiß, wie es anders geht??


    willkommen in der Community - leider läßt sich das nicht ändern, die Hintergründe hat @Peter Hö. hier einmal gut beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Datum-der-Dateien-in-der-MagentaCloud/m-p/3358994#M40923

     

    VG

    Peuki

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen