Gelöst

Automatische Abbuchung vom Bankkonto

vor 6 Monaten

Hallo,

 

ich bezahle meine Rechnungen mit einem Dauerauftrag zum 1. jeden Monats. Dies hat immer wunderbar funktioniert (bis auf 1x) und daran werde ich nichts ändern. Dieses genannte eine mal, sind mir in dem Monat doppelte Kosten entstanden, was auch immer da schief lief, ich weiß es nicht.

 

Ich habe den Telekom Support nun bereits 5x angerufen und denen mitgeteilt, dass ich keine Automatischen Abbuchungen wünsche. Alle 5x meinte der Mitarbeiter, er hätte es nun deaktiviert. 1x meinte ein Mitarbeiter sogar, dass der Kollege davor es wohl falsch gemacht hätte und er es nun endgültig abgestellt hat.

 

In meinem letzten Anruf hatte ich dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass wenn dies nun wieder automatisch aktiviert wird und es wieder irgendein Problem gibt (z.b Konto nicht gedeckt o.ä), ich meiner Bank mitteilen werde, Abbuchungen der Telekom automatisch zu blockieren. Dies hat der Mitarbeiter verstanden und mir mitgeteilt, dass es nun wirklich deaktiviert wurde.

 

Blöderweise kam nun vor ca. 1.5 Stunden wieder die bekannte E-Mail: "Ihre nächste Rechnung buchen wir automatisch von Ihrem Bankkonto ab".

 

Mir reicht es langsam. Habe ich nicht die Möglichkeit, der Telekom ausdrücklich das SEPA-Lastschriftmandat zu entziehen ? (Nicht einfach nur eine Deaktivierung von einem Support-Mitarbeiter). Falls ja, würde ich mich bedanken, wenn mir jemand mitteilt, wie dies genau geht.

 

Ich möchte an meiner Bezahlweise nichts ändern und ich bitte das zu respektieren. Ich habe mich wirklich bemüht mit meinen Anrufen und nun diesem Forum-post.

 

Liebe Grüße

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Laut AGB ist Sepa verpflichtend und die Telekom zieht das immer mehr und mehr durch.

     

    CobraCane_0-1724757323292.png

     

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hubert Eder

    Die Telekom bietet aber keine Strom- und Wasserverträge an.

    Die Telekom bietet aber keine Strom- und Wasserverträge an. 
    Hubert Eder
    Die Telekom bietet aber keine Strom- und Wasserverträge an. 

    Es geht in der Entscheidung um die Bezahlarten in Verträgen. Vertragspartner war hier ein Versorger, der nur Lastschrift als Methode anbot.

     

    Und ich habe ja "Ich glaube" geschrieben, wirklich wissen kann ich es nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    @Lanzinger-T.online,

     

    ich bedanke mich nochmal für das kurze Telefonat. Wie informiert, hat die Umstellung auf Barzahler geklappt. Fröhlich

     

    Ich wünsche noch einen tollen Samstag.

     

    Beste Grüße

    Julia

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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