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Automatische Löschung von Mails durch die Telekom?

13 years ago

Automatische Löschung von Mails:

Es ist schon ein recht fragwürdiges Vorgehen und ein Ärgernis, ohne Vorwarnung oder Hinweise automatisch Mails, die z. B. 3 Monate oder älter sind zu löschen; eigentlich ein Fall für die Verbraucherverbände und Stiftung WT.

Frage:
- wie kann das automatische Löschen abgestellt werden?
- wie komme ich wieder an meine automatisch von der Telekom gelöschten Mails?

Wer hat eine Antwort und kann helfen?

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      13 years ago

      die Löschung nach 90 Tagen sollte in den AGB's geregelt sein, sieht ungefähr so aus:

      "Der Kunde erhält ein E-Mail-Postfach mit 1 GByte Speicherplatz.
      Pro E-Mail-Postfach können jeweils 10 persönliche E-Mail-Adres-sen angelegt werden.
      Der Kunde hat die Möglichkeit über das Internet im Kundencenter der Deutschen Telekom die Speicherdauer für E-Mails in vordefinierten Stufen einzustellen. Standardmäßig ist die Speicherdauer auf 90 Tage nach Posteingang voreingestellt. Mails, die sich in den Ordnern „Spam“ oder „Papierkorb“ befinden, werden generell spätestens nach 90 Tagen vom Mail-Server gelöscht."


      ausschalten kannst du das im Kundencenter unter E-Mail-> Alle E-Mail-Einstellungen->Speicherdauer oder im E-Mail-Center unter Einstellungen->Ordnerverwaltung

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    • 13 years ago

      @henning Zapp
      ist alles in der Leistungsbeschreibung geregelt, Standardaufenthaltsdauer einer Mail 90 Tage.

      Die Verbraucherverbände freuen sich über deine Spende.

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    • 13 years ago

      Zu der 2. Frage nach den bereits gelöschten Mails: da kommst Du gar nicht mehr ran, die sind gemäß Datenschutzbestimmungen des Gesetzgebers endgültig gelöscht.

      Was an den im E-Mail-Center für jeden nachvollziehbaren und selbst einzustellenden Speicherdauern der Mails fragwürdig sein soll, entzieht sich meines Verständnisses.

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    • 13 years ago

      Kann mir mal bitte jemand verraten, was mit der Menschheit los ist??? Da wird gedroht mit "Escher", mit fristloser Kündigung, mit Sammelklagen, mit Beiträgen im "Konzert- Intranet der Deutschen Bank", mit Beschwerden an "Verbraucherverbände und Stiftung Warentest.
      Und warum?
      ---- Weil Leute ihr Telefon (Telefon, es ist ein Telefon, wirklich, NUR ein Telefon) nicht früh genug bekommen.
      ---- Weil der Threadstarter hier nicht fähig ist, die AGB´s zu lesen.
      Wo soll das alles noch hinführen??

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    • 13 years ago

      In die totale Unselbständigkeit der Bevölkerung...bar jeder Restfähigkeit des vernunftbegabten oder gar maßvollen Anspruchsdenkens und hin zur reinen Profilierungssucht.

      Oder war das eine rethorische Frage? Zwinkernd

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