Gelöst
automatische nachricht an anrufer bei gesprächsende
vor 6 Monaten
Hallo, wie stellt man die serviceleistung der telekom ein: sie werden benachrichtigt, wenn der angerufene sein Gespräch beendet hat?
Freundliche Grüße,
Bergsteiger
387
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
193
0
4
488
0
1
Gelöst
869
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
sie werden benachrichtigt, wenn der angerufene sein Gespräch beendet hat?
Nennt sich Rückruf bei besetzt und kannst Du hier einrichten: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortcallback
Bedenke: Bei Netzübergängen zu anderen Betreibern muss es nicht funktionieren.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Nennt sich Rückruf bei besetzt.
Das gibt es? Ich dachte das muss der Angerufene, bei dem besetzt ist, einstellen?
Wo stelle ich das ein?
Ps: Ah, danke, es gibt beides! Spannend.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das gibt es?
Ist eine Funktion aus dem ISDN und wurde als Komfortleistungsmerkmal damals auch für die analogen Anschlüsse bereitgestellt. Gab damals aber Zeitverzögerung, weiß jetzt nicht mehr wer schneller war, S12 (Alcatel) oder EWSD (Siemens und Aufbaufirma Bosch).

Es müssen recht viele Bedingungen erfüllt sein, A- und B-Teilnehmer (Anrufer und Angerufener) müssen es aktiviert haben und wenn es über Netzgrenzen geht ist die Sache auch wackelig. Jedenfalls wir dir bei Besetzt (also Anschlussbesetzt, nicht Gassenbesetzt) die Option angeboten.
In den TK-Anlagen haben wir auch "Rückruf bei Nichtmelden" gehabt. B-Teilnehmer geh tnicht ran, A-Teilnehmer aktiviert. Führt der B-Teilnehmer ein Gespräch (ankommend oder abgehend) wird nach Gesprächsende bei A angeklingelt, geht er ran, wird automatisch zu B der Ruf aufgebaut.
Auch im PSTN gibt es coole Leistungsmerkmale
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von