Gelöst

automatische nachricht an anrufer bei gesprächsende

vor 6 Monaten

Hallo, wie stellt man die serviceleistung der telekom ein: sie werden benachrichtigt, wenn der angerufene sein Gespräch beendet hat?

Freundliche Grüße,

   Bergsteiger

387

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      bringober

      sie werden benachrichtigt, wenn der angerufene sein Gespräch beendet hat?

      sie werden benachrichtigt, wenn der angerufene sein Gespräch beendet hat?
      bringober
      sie werden benachrichtigt, wenn der angerufene sein Gespräch beendet hat?

      Nennt sich Rückruf bei besetzt und kannst Du hier einrichten: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortcallback

       

      Bedenke: Bei Netzübergängen zu anderen Betreibern muss es nicht funktionieren.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      olliMD

      Nennt sich Rückruf bei besetzt.

      Nennt sich Rückruf bei besetzt.
      olliMD
      Nennt sich Rückruf bei besetzt.

      Das gibt es? Ich dachte das muss der Angerufene, bei dem besetzt ist, einstellen?

      Wo stelle ich das ein?

       

      Ps:  Ah, danke, es gibt beides! Spannend.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      falk2010

      Das gibt es?

      Das gibt es?
      falk2010
      Das gibt es?

      Ist eine Funktion aus dem ISDN und wurde als Komfortleistungsmerkmal damals auch für die analogen Anschlüsse bereitgestellt. Gab damals aber Zeitverzögerung, weiß jetzt nicht mehr wer schneller war, S12 (Alcatel) oder EWSD (Siemens und Aufbaufirma Bosch).

      Es müssen recht viele Bedingungen erfüllt sein, A- und B-Teilnehmer (Anrufer und Angerufener) müssen es aktiviert haben und wenn es über Netzgrenzen geht ist die Sache auch wackelig. Jedenfalls wir dir bei Besetzt (also Anschlussbesetzt, nicht Gassenbesetzt) die Option angeboten.

      In den TK-Anlagen haben wir auch "Rückruf bei Nichtmelden" gehabt. B-Teilnehmer geh tnicht ran, A-Teilnehmer aktiviert. Führt der B-Teilnehmer ein Gespräch (ankommend oder abgehend) wird nach Gesprächsende bei A angeklingelt, geht er ran, wird automatisch zu B der Ruf aufgebaut.

      Auch im PSTN gibt es coole Leistungsmerkmale Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen