Gelöst
Automatische Telefonie-Konfiguration am BNG-Anschluss funktioniert (hier) nicht.
vor 8 Jahren
Wie bekannt, wechsele ich meine Speedports zu Testzwecken fast häufiger als meine Unterwäsche, ,-). D.h., ich schalte den bislang genutzen aus udn aktiviere umgehend einen anderen. Dabei stellte ich wiederholt fest, dass die automatische Einrichtung derTelefonnummern per
nicht funktioniert. Rufe ich diesen Link an meinem BNG -Anschluss bei bestehender(!) Online-Verbindung auf ( Easy Login ist deaktiviert, die Zugangsdaten sind aber im Speedport eingetragen) erscheint die Einrichtungsseite, die mir zunächst sagt, dass ich keine Zugangsdaten benötige. Nach einem Klick auf Weiter wird mir u. a. angezeigt, dass alle Telefonnummern aktiv und eingerichtet sind. Allerdings kann ich nicht telefonieren, die Telefonnummern tauchen nicht in den Speedports auf!
Ich muss anschließend die Telefonnummern manuell eintragen und registrieren.
Kann es sein, dass die durch den vorherigen Speedport registrierten Nummern noch im System nicht ins Timeout gelaufen und weiterhin registriert sind, so dass das System meint, es bräuchte nichts neu einzurichten?
Gruß Ulrich
1321
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1502
0
4
803
0
3
227
0
3
268
0
12
vor 8 Jahren
Das wäre jetzt auch mein erster Verdacht. Hast du denn mal gegengetestet, was passiert, wenn du mal ca. 10 Minuten wartest beim Umstecken der Router?
Nachtrag: Ich habe diese Einrichtungsseite nie aufgerufen. Bei mir am BNG Anschluss registriert der Router die Telefonnummern automatisch
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hast du denn mal gegengetestet, was passiert, wenn du mal ca. 10 Minuten wartest beim Umstecken der Router?
Hast du denn mal gegengetestet, was passiert, wenn du mal ca. 10 Minuten wartest beim Umstecken der Router?
Bislang noch nicht, zehn Telefonnummern manuell einzutragen geht schneller als zehn Minuten warten, ;-), inzwischen kenne ich meine Telefonnummern auswendig,;-).
Nachtrag: Ich habe diese Einrichtungsseite nie aufgerufen. Bei mir am BNG Anschluss registriert der Router die Telefonnummern automatisch
Ich habe den Easy Login im Kundencenter deaktiviert, so dass Zugangsdaten ... einzutragen sind.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 8 Jahren
....es kann bis zu 15 Min dauern, bis das Backend deinen neuen Bestand erkennt. Also nicht nur 10 Minuten. Das habe ich gemerkt, indem ich den Router wechselte / absteckte, dann versuchte, auf das Gerät via KuC zuzugreifen - neue IP war noch nicht bekannt - ist der selbe Grund.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
....es kann bis zu 15 Min dauern, bis das Backend deinen neuen Bestand erkennt. Also nicht nur 10 Minuten. Das habe ich gemerkt, indem ich den Router wechselte / absteckte, dann versuchte, auf das Gerät via KuC zuzugreifen - neue IP war noch nicht bekannt - ist der selbe Grund.
0
vor 8 Jahren
ich gehe auch davon aus, dass unser Server ein paar Minuten braucht, um die Rufnummern "abzumelden".
Liebe Grüße Steffi B.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Steffi B.: Also das nächste Mal erst einen Kaffee trinken oder mit Susann chillen, ;-), werde ich Schmidti sagen, wenn sie auf eine Rückmeldung wartet, ;-).
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von