Automatische Telefonie-Konfiguration am BNG-Anschluss funktioniert (hier) nicht.

vor 7 Jahren

Wie bekannt, wechsele ich meine Speedports zu Testzwecken fast häufiger als meine Unterwäsche, ,-). D.h., ich schalte den bislang genutzen aus udn aktiviere umgehend einen anderen. Dabei stellte ich wiederholt fest, dass die automatische Einrichtung derTelefonnummern per

 

http://telekom.de/einrichten

 

nicht funktioniert. Rufe ich diesen Link an meinem BNG -Anschluss bei bestehender(!) Online-Verbindung auf ( Easy Login ist deaktiviert, die Zugangsdaten sind aber im Speedport eingetragen) erscheint die Einrichtungsseite, die mir zunächst sagt, dass ich keine Zugangsdaten benötige. Nach einem Klick auf Weiter wird mir u. a. angezeigt, dass alle Telefonnummern aktiv und eingerichtet sind. Allerdings kann ich nicht telefonieren, die Telefonnummern tauchen nicht in den Speedports auf!

 

Ich muss anschließend die Telefonnummern manuell eintragen und registrieren.

 

Kann es sein, dass die durch den vorherigen Speedport registrierten Nummern noch im System nicht ins Timeout gelaufen und weiterhin registriert sind, so dass das System meint, es bräuchte nichts neu einzurichten?

 

Gruß Ulrich

1308

5

  • vor 7 Jahren

    Das wäre jetzt auch mein erster Verdacht. Hast du denn mal gegengetestet, was passiert, wenn du mal ca. 10 Minuten wartest beim Umstecken der Router?

     

    Nachtrag: Ich habe diese Einrichtungsseite nie aufgerufen. Bei mir am BNG Anschluss registriert der Router die Telefonnummern automatisch Fröhlich 

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    ....es kann bis zu 15 Min dauern, bis das Backend deinen neuen Bestand erkennt. Also nicht nur 10 Minuten. Das habe ich gemerkt, indem ich den Router wechselte / absteckte, dann versuchte, auf das Gerät via KuC zuzugreifen - neue IP war noch nicht bekannt - ist der selbe Grund.

  • vor 7 Jahren

    Hi @UlrichZ,

    ich gehe auch davon aus, dass unser Server ein paar Minuten braucht, um die Rufnummern "abzumelden". Fröhlich

    Liebe Grüße Steffi B.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Steffi B.: Also das nächste Mal erst einen Kaffee trinken oder mit Susann chillen, ;-), werde ich Schmidti sagen, wenn sie auf eine Rückmeldung wartet, ;-).

     

    Gruß Ulrich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen