Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Automatische verlängerung
vor 2 Jahren
hallo
Mein Vertrag
Magenta zuhause mit tv smart läuft im juni aus (24 Monate
stimmt es das er automatisch nur um 1 monat verlängert wird und man keine angebote für einen neuen vertrag bekommt
587
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
211
0
2
HAMAPA
vor 2 Jahren
Ja, Verlängerung jeweils nur 1 Monat.
Warum sollte die Kundenrückgewinnung anrufen, solange du nicht kündigst.
Am besten selber einmal probieren und direkt anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Beim Festnetz macht eine Kündigung wenig Sinn.
Wenn du Pech hast, wird dein Port anderweitig vergeben und du stehst ohne Internet da.
3
0
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @burkhard.kipphen
Dein Vertrag verlängert sich nicht automatisch um 1 Monat, nach der Mindestvertragslaufzeit.
Nach der MVLZ läuft dein Vertrag unbefristet weiter und kann jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.
Vertrag endet zb am 25.06.23
Danach, zb am 02.07.23 kündigst du, endet der Vertrag am 01.08.23
Wenn du am 03.07.23 kündigst, dann endet es am 02.08.23.
4
1
Alexander Haas
Antwort
von
Marcel2605
vor 9 Monaten
Mich hat der Telekom Kundenservice jetzt schon zwei Mal innerhalb von zwei Wochen angerufen und mir erzählt, dass meine 24 Monate Vertragslaufzeit ja abgelaufen sein und sich der Vertrag jetzt ja nur noch von Monat zu Monat verlängert und ich so auch keine Preisgarantie mehr hätte. Man hat mir aber ein SUPER Angebot für einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit vorbereitet.
Ich hab abgelehnt, da ich solche Vertragssachen grundsätzlich nicht am Telefon mache. Und schriftlich zuschicken wollte man mir dieses Angebot nicht.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @burkhard.kipphen,
da Du ja bereits einen Vertrag hast, gibt es auch kein Angebot für einen Neuvertrag. Wie bereits geschrieben wurde, setzt sich bei einer eingestellten Kündigung, die Kündigerrückgewinnung mit Dir in Verbindung und kann eventuell ein Angebot machen.
Wenn wir einmal schauen sollen, ob eventuell ein Upgrade Deines Tarifes mit Sonderkonditionen zur Verfügung steht, gib uns hier gerne eine Rückmeldung.
Gruß Ingo F.
1
0
Has
vor 9 Monaten
Ich hätte das SUPER Angebot akzeptiert und wenn in der schriftlichen Auftragsbestätigung etwas anderen dringestanden hätte, den Auftrag widerrufen.
0
1
Maja Z.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor 9 Monaten
Hallo @Alexander Haas ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Du hättest diesbezüglich auch eine Auftragsbestätigung bekommen und hättest dann den Auftrag innerhalb zwei Wochen widerrufen können.
Viele Grüße
Maja Z.,
0
Adiel
vor 9 Monaten
Ich werde ständig telefonisch belästigt. Sehr viele Anrufe. Ganz schlimm.
Mir wird gesagt, mein Vertrag "Magenta Zuhause XL" läuft aus, und wegen einer Änderung der EU-Gesetze verlängert er sich nicht mehr automatisch.
Ob ich einen neuen Vertrag für 64 €/Monat will?
Bisher bezahle ich 55 €/Monat.
64 €/Monat kostet Magenta XL+Kabelfernsehen von Telekom, soweit ich weiß.
Ich brauche kein Kabelfernsehen.
Ich habe das Gefühl, man will mir Kabelfernsehen mit einem neuen Vertrag unterjubeln. Kann das sein?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Adiel
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Adiel.
Schade, dass du keine guten Erfahrungen mit unserem Service erleben konntest 😔.
Unser Info Service wurde aber nicht erfunden, für Stalking oder falsche Angebote, sondern für wirklich interessante Angebote, die individuell abgestimmt werden. Viele sind daran interessiert.
Super, dass du nun von dem Service erfahren hast & diesen nun abschalten kannst.
Falls bei dir weitere Fragen auftreten, lass es mich gerne wissen.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche 😍.
Liebe Grüße Aileen L.
0