Gelöst

Automatische Vertragsverlängerung um 24 Monate bei Umzug (wieder einer)?

vor 5 Jahren

Guten Abend,

auch ich habe das o.a. Problem. Umzugsservice per Chat (Verlauf ist gesichert), auch gefragt, ob sich was für mich ändert -> kein Hinweis.

In der E-Mail stand dann nur: "Vielen Dank für den Auftrag", in der später übersandten PDF-Datei wurden dann die Positionen aufgeführt, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass sich die 24 Monate auf einen Neuen Vertrag beziehen (es wäre für die Zukunft schön, wenn das Endedatum des Vertrages aufgeführt wird, dann fällt das vor Rechnungsstellung auf).

Nun bin ich ebenso wie viele hier in der Community "der Doofe".

 

Hotline habe ich natürlich probiert, genauso wie Chat, allerdings wurde mir mitgeteilt, dass ich das ganze schriftlich monieren soll. -> habe ich am 13.08.19 per Brief gemacht (Vertragsbeginn war der 31.07.19).

 

Daraufhin habe ich am 17.08.19 eine SMS auf mein Handy bekommen (ja, ich bin langjähriger Magenta-Kunde und war immer PRO-Telekom), dass sich um mein "Anliegen" gekümmert wird. Bis heute leider FEHLANZEIGE!

 

Kann mir vielleicht jemand HIER helfen, ich möchte gern wieder das alte Vertragsende (24.06.20) haben. Der Vertrag ist gleich geblieben, lediglich die Geschwindigkeiten sind VIEL niedriger (was ich aber vorher wusste und es bis zum Ende des Vertrages in Kauf genommen hätte). So fühle ich mich als LANGJÄHRIGER KUNDE ein wenig hintergangen, vor allem, weil ich beim Chat noch gefragt habe, ob sich was ändert.

 

Danke schon mal und viele Grüße Marc

P.S.: Alle Unterlagen habe ich auch hier und könnte sie bei Bedarf zu Verfügung stellen.

476

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Kann der Vertrag nicht unverändert (inkl. Geschwindigkeit) fortgesetzt werden kannst Du mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende kündigen oder einen neuen Vertrag ohne Einhaltung der Laufzeit des alten Vertrages abschließen, was hier wohl passiert ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hmmm, danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auch so schon hier in der Community recherchiert, alledings ändert das nichts an meinem Probelm.

     

    Die Frage ist, ob mir TROTZ des o.a. Umstandes noch jemand behilflich sein kann oder will?!?

     

    Ich finde es sehr schade, dass mit einem langjährigen Vertragspartner, der seine Pflichten (Zahlungen) immer erfüllt hat, so umgegangen wird. Jeder, der schon mal umgezogen ist, weiß doch, dass man in diesen Zeiten vielleicht nicht so akribisch prüft und eventuell Fehler passieren. Es heißt ja VertragsPARTNER und nicht GEGNER.

     

    Wenn dem wider Erwarten so ist, muss ich meine Konsequenzen daraus ziehen!

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @dieHubis,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Leider haben wir keine Möglichkeit die Vertragslaufzeit anzupassen Traurig
    In der Umzugsbestätigung steht, dass die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt & Ihr bisheriger Vertrag sowie die dazu gebuchten zusätzlichen Leistungen entfallen.
    Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine bessere Antwort geben kann.

    Grüße
    Alexander M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @dieHubis  schrieb:

    Aber warum ich KEINE Antwort auf meine SCHRIFTLICHE Anfrage bekommen habe, kann mir wahrscheinlich keiner beantworten.

     

     


    Klar... Anfrage liegt vermutlich auf einem virtuellen Stapel, der abgearbeitet wird....

    kommt also sicherlich noch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

603

1

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

661

0

2

Gelöst

in  

874

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

792

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

379

0

3