Außerordentliche Kündigung
vor 15 Stunden
Wir möchten einfach nur noch von der Telekom weg. Wir waren bis Mitte Dezember 2024 mit der Telekom eigentlich zufrieden. Bis ein Mitarbeiter uns anrief und uns zu dem gleichen monatlichen Grundpreis eine schnellere Leitung versprach. Sogar mit 6 Monaten niedrigere Grundgebühr. Wir waren damit einverstanden. Was kam dabei heraus: Man buchte uns von MagentaZuhause XL mit MagentaTV Basic den Geschäftsanschluss Company Pro 50. Trotz fristgerechtem Widerspruch mussten wir erst einmal mit diesem Anschluss auskommen. Über ein paar Wochen lang kein Fernsehen schauen zu können war nicht so toll. Ein Anrufmarathon ohne Ende bei der Telekom haben wir dabei auch absolvieren müssen. Bis dann endlich ein Mitarbeiter die Rückabwicklung möglich machte. Aber auch nur für kurze Zeit. Dann wurde wie von Geisterhand wieder der Company Pro 50 Tarif geschaltet. Laut Rückruf bei der Telekom könnte da die KI (künstliche Intelligenz) auch daran schuld sein. Wir phantasieren ganz sicher nicht und denken uns auch keine Geschichten aus. Aber so war es. Und immer wieder verlängert sich die Vertragslaufzeit. Trotz Rückabwicklung von der Rückabwicklung. Somit könnten wir erst im Jahr 2027 aus dem Vertrag mit der Telekom rauskommen. Wir bezahlen mittlerweile € 57,05 netto bei der Teleom (Fernsehen dank WAIPU TV-Stick € 14,95 brutto monatlich und Speedport Smart Glasfaser mit € 6,68 netto monatlich). Für die Kündigung des MagentaTVOne (2.Generation) Endgeräte-Servicepaket müssen wir sogar einen Ablösebetrag von € 15,58 bezahlen.
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Grüßle
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Antwort
von
vor 14 Stunden
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Grüßle
Wurde schon letztes Jahr nicht ausgefüllt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 15 Stunden
Trotz fristgerechtem Widerspruch mussten wir erst einmal mit diesem Anschluss auskommen
Wir möchten einfach nur noch von der Telekom weg. Wir waren bis Mitte Dezember 2024 mit der Telekom eigentlich zufrieden. Bis ein Mitarbeiter uns anrief und uns zu dem gleichen monatlichen Grundpreis eine schnellere Leitung versprach. Sogar mit 6 Monaten niedrigere Grundgebühr. Wir waren damit einverstanden. Was kam dabei heraus: Man buchte uns von MagentaZuhause XL mit MagentaTV Basic den Geschäftsanschluss Company Pro 50. Trotz fristgerechtem Widerspruch mussten wir erst einmal mit diesem Anschluss auskommen. Über ein paar Wochen lang kein Fernsehen schauen zu können war nicht so toll. Ein Anrufmarathon ohne Ende bei der Telekom haben wir dabei auch absolvieren müssen. Bis dann endlich ein Mitarbeiter die Rückabwicklung möglich machte. Aber auch nur für kurze Zeit. Dann wurde wie von Geisterhand wieder der Company Pro 50 Tarif geschaltet. Laut Rückruf bei der Telekom könnte da die KI (künstliche Intelligenz) auch daran schuld sein. Wir phantasieren ganz sicher nicht und denken uns auch keine Geschichten aus. Aber so war es. Und immer wieder verlängert sich die Vertragslaufzeit. Trotz Rückabwicklung von der Rückabwicklung. Somit könnten wir erst im Jahr 2027 aus dem Vertrag mit der Telekom rauskommen. Wir bezahlen mittlerweile € 57,05 netto bei der Teleom (Fernsehen dank WAIPU TV-Stick € 14,95 brutto monatlich und Speedport Smart Glasfaser mit € 6,68 netto monatlich). Für die Kündigung des MagentaTVOne (2.Generation) Endgeräte-Servicepaket müssen wir sogar einen Ablösebetrag von € 15,58 bezahlen.
Warum?
Bis dann endlich ein Mitarbeiter die Rückabwicklung möglich machte. Aber auch nur für kurze Zeit. Dann wurde wie von Geisterhand wieder der Company Pro 50 Tarif geschaltet
Wir möchten einfach nur noch von der Telekom weg. Wir waren bis Mitte Dezember 2024 mit der Telekom eigentlich zufrieden. Bis ein Mitarbeiter uns anrief und uns zu dem gleichen monatlichen Grundpreis eine schnellere Leitung versprach. Sogar mit 6 Monaten niedrigere Grundgebühr. Wir waren damit einverstanden. Was kam dabei heraus: Man buchte uns von MagentaZuhause XL mit MagentaTV Basic den Geschäftsanschluss Company Pro 50. Trotz fristgerechtem Widerspruch mussten wir erst einmal mit diesem Anschluss auskommen. Über ein paar Wochen lang kein Fernsehen schauen zu können war nicht so toll. Ein Anrufmarathon ohne Ende bei der Telekom haben wir dabei auch absolvieren müssen. Bis dann endlich ein Mitarbeiter die Rückabwicklung möglich machte. Aber auch nur für kurze Zeit. Dann wurde wie von Geisterhand wieder der Company Pro 50 Tarif geschaltet. Laut Rückruf bei der Telekom könnte da die KI (künstliche Intelligenz) auch daran schuld sein. Wir phantasieren ganz sicher nicht und denken uns auch keine Geschichten aus. Aber so war es. Und immer wieder verlängert sich die Vertragslaufzeit. Trotz Rückabwicklung von der Rückabwicklung. Somit könnten wir erst im Jahr 2027 aus dem Vertrag mit der Telekom rauskommen. Wir bezahlen mittlerweile € 57,05 netto bei der Teleom (Fernsehen dank WAIPU TV-Stick € 14,95 brutto monatlich und Speedport Smart Glasfaser mit € 6,68 netto monatlich). Für die Kündigung des MagentaTVOne (2.Generation) Endgeräte-Servicepaket müssen wir sogar einen Ablösebetrag von € 15,58 bezahlen.
Ohne Benachrichtigung durch eine Auftragsbestätigung?
Trotz Rückabwicklung von der Rückabwicklung
Wir möchten einfach nur noch von der Telekom weg. Wir waren bis Mitte Dezember 2024 mit der Telekom eigentlich zufrieden. Bis ein Mitarbeiter uns anrief und uns zu dem gleichen monatlichen Grundpreis eine schnellere Leitung versprach. Sogar mit 6 Monaten niedrigere Grundgebühr. Wir waren damit einverstanden. Was kam dabei heraus: Man buchte uns von MagentaZuhause XL mit MagentaTV Basic den Geschäftsanschluss Company Pro 50. Trotz fristgerechtem Widerspruch mussten wir erst einmal mit diesem Anschluss auskommen. Über ein paar Wochen lang kein Fernsehen schauen zu können war nicht so toll. Ein Anrufmarathon ohne Ende bei der Telekom haben wir dabei auch absolvieren müssen. Bis dann endlich ein Mitarbeiter die Rückabwicklung möglich machte. Aber auch nur für kurze Zeit. Dann wurde wie von Geisterhand wieder der Company Pro 50 Tarif geschaltet. Laut Rückruf bei der Telekom könnte da die KI (künstliche Intelligenz) auch daran schuld sein. Wir phantasieren ganz sicher nicht und denken uns auch keine Geschichten aus. Aber so war es. Und immer wieder verlängert sich die Vertragslaufzeit. Trotz Rückabwicklung von der Rückabwicklung. Somit könnten wir erst im Jahr 2027 aus dem Vertrag mit der Telekom rauskommen. Wir bezahlen mittlerweile € 57,05 netto bei der Teleom (Fernsehen dank WAIPU TV-Stick € 14,95 brutto monatlich und Speedport Smart Glasfaser mit € 6,68 netto monatlich). Für die Kündigung des MagentaTVOne (2.Generation) Endgeräte-Servicepaket müssen wir sogar einen Ablösebetrag von € 15,58 bezahlen.
Widersprüchlich 🤔
Wir möchten einfach nur noch von der Telekom weg
Wir möchten einfach nur noch von der Telekom weg. Wir waren bis Mitte Dezember 2024 mit der Telekom eigentlich zufrieden. Bis ein Mitarbeiter uns anrief und uns zu dem gleichen monatlichen Grundpreis eine schnellere Leitung versprach. Sogar mit 6 Monaten niedrigere Grundgebühr. Wir waren damit einverstanden. Was kam dabei heraus: Man buchte uns von MagentaZuhause XL mit MagentaTV Basic den Geschäftsanschluss Company Pro 50. Trotz fristgerechtem Widerspruch mussten wir erst einmal mit diesem Anschluss auskommen. Über ein paar Wochen lang kein Fernsehen schauen zu können war nicht so toll. Ein Anrufmarathon ohne Ende bei der Telekom haben wir dabei auch absolvieren müssen. Bis dann endlich ein Mitarbeiter die Rückabwicklung möglich machte. Aber auch nur für kurze Zeit. Dann wurde wie von Geisterhand wieder der Company Pro 50 Tarif geschaltet. Laut Rückruf bei der Telekom könnte da die KI (künstliche Intelligenz) auch daran schuld sein. Wir phantasieren ganz sicher nicht und denken uns auch keine Geschichten aus. Aber so war es. Und immer wieder verlängert sich die Vertragslaufzeit. Trotz Rückabwicklung von der Rückabwicklung. Somit könnten wir erst im Jahr 2027 aus dem Vertrag mit der Telekom rauskommen. Wir bezahlen mittlerweile € 57,05 netto bei der Teleom (Fernsehen dank WAIPU TV-Stick € 14,95 brutto monatlich und Speedport Smart Glasfaser mit € 6,68 netto monatlich). Für die Kündigung des MagentaTVOne (2.Generation) Endgeräte-Servicepaket müssen wir sogar einen Ablösebetrag von € 15,58 bezahlen.
zum Ende der Vertragslaufzeit möglich
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vor 13 Stunden
Bis ein Mitarbeiter uns anrief und uns zu dem gleichen monatlichen Grundpreis eine schnellere Leitung versprach.
Wir möchten einfach nur noch von der Telekom weg. Wir waren bis Mitte Dezember 2024 mit der Telekom eigentlich zufrieden. Bis ein Mitarbeiter uns anrief und uns zu dem gleichen monatlichen Grundpreis eine schnellere Leitung versprach. Sogar mit 6 Monaten niedrigere Grundgebühr. Wir waren damit einverstanden. Was kam dabei heraus: Man buchte uns von MagentaZuhause XL mit MagentaTV Basic den Geschäftsanschluss Company Pro 50. Trotz fristgerechtem Widerspruch mussten wir erst einmal mit diesem Anschluss auskommen. Über ein paar Wochen lang kein Fernsehen schauen zu können war nicht so toll. Ein Anrufmarathon ohne Ende bei der Telekom haben wir dabei auch absolvieren müssen. Bis dann endlich ein Mitarbeiter die Rückabwicklung möglich machte. Aber auch nur für kurze Zeit. Dann wurde wie von Geisterhand wieder der Company Pro 50 Tarif geschaltet. Laut Rückruf bei der Telekom könnte da die KI (künstliche Intelligenz) auch daran schuld sein. Wir phantasieren ganz sicher nicht und denken uns auch keine Geschichten aus. Aber so war es. Und immer wieder verlängert sich die Vertragslaufzeit. Trotz Rückabwicklung von der Rückabwicklung. Somit könnten wir erst im Jahr 2027 aus dem Vertrag mit der Telekom rauskommen. Wir bezahlen mittlerweile € 57,05 netto bei der Teleom (Fernsehen dank WAIPU TV-Stick € 14,95 brutto monatlich und Speedport Smart Glasfaser mit € 6,68 netto monatlich). Für die Kündigung des MagentaTVOne (2.Generation) Endgeräte-Servicepaket müssen wir sogar einen Ablösebetrag von € 15,58 bezahlen.
Irgendwie kann da was nicht passen.
Der Tarif MagentaZuhause XL hat SVDSL250
Der Company Pro 50 hat VDSL 50
Das ist eine viel langsamere Leitung
Ob da noch ein Teamie was machen kann, mehr als ungewöhnlich dass das nicht korrekt rückabgewickelt wurde trotz Widerruf
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vor 12 Stunden
Hallo @klapperschnecke1961,
vielen Dank, dass du deine Erfahrung so offen mit uns teilst – ich kann gut verstehen, wie frustrierend das für dich gewesen sein muss. So eine Situation wollen wir natürlich nicht, und wir möchten dir gerne dabei helfen, das Problem zu klären.
Wir müssen die Vertragsdetails ganz genau anschauen, um zu verstehen, was da passiert ist und wie wir dir am besten helfen können. Dafür wäre es super, wenn du dein Profil in unserer Community befüllst, damit wir alle notwendigen Infos haben. Teile uns auch mit, wann wir dazu telefonieren können.
Wir wollen, dass du wieder zufrieden bist und hoffen, dass wir das schnell für dich klären können.
Viele Grüße Türkan
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