AVM 7.57 und Download-Geschwindigkeit

vor 2 Jahren

Mein Optimismus war wohl verfrüht: Nach wiederholten Hinweise hier:

Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte! Daher mein u.a. Vorschlag! Habe aber auch die Telekom und AVM bereits um Stellungnahme gebeten!

Ach ja: FB 7590, nur LAN/WLAN, kein PowerLAN oder sonstiges....

 

Wohl nicht zielführender Lösungsvorschlag, schade:

Eben zufällig gemerkt, hatte am XL mit max 250 MBit nach Neuverbindung wiederholt deutlich weniger als 100 MBit. In der Fritzbox kann der DSL-Zugang über mitgeteilte Zugangsdaten oder neu und voreingestellt? über Leitungserkennung erfolgen. Bei der Leitungserkennung liegt die Verbindungsrate deutlich unter gekauftem Tarif und wird wohl bei Momentaufnahme bei Verbindung begrenzt! Finde ich jedenfalls dann nicht seriös, wenn später tatsächlich mehr Bandbreite benötigt wird und dafür neu synchronisiert werden muss! 

Abhilfe: In Fritzbox umstellen auf Zugang mit Zugangsdaten. Dann sollte zur ~Verfügung stehen, was die Leitung hergibt!

456

21

    • vor 2 Jahren

      Häää?

       

       

      Finde ich jedenfalls dann nicht seriös,

      Finde ich jedenfalls dann nicht seriös,
      Finde ich jedenfalls dann nicht seriös,

      Finde deinen Kommentar und den Hinweis zur Abhilfe auch ein wenig unseriös. 
      Wollte es kaum glauben und habe es ausprobiert. Und wie erwartet bleibt meine Bandbreite identisch. Egal ob ich die Zugangsdaten manuell eingeben oder die FRITZ!Box 7590 V7.57 automatisch einrichte.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sorry, habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich unter 100 MBit gehabt. Mit Zugangsdaten wieder ~ 200 MBit. Habe aber bereits AVM und Telekom angeschrieben...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Gelöschter Nutzer 

      AVM 7.57 und Download-Geschwindigkeit

      AVM 7.57 und Download-Geschwindigkeit
      AVM 7.57 und Download-Geschwindigkeit

      Toll die OS -Version kennen wir schon, aber nicht die FB .

       

      Hast du Powerlan/DLan im Heimnetzwerk?

      Oder gar ein Balkonkraftwerk?

      0

    • vor 2 Jahren

      Sorry bin raus.

      Nicht mal auf Fragen kann man antworten.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605  schrieb:
      Das war gut gemeint...

      „Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint“

      Kurt Tucholsky

       

      😉

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @→Mataimaki←  schrieb:

      @Marcel2605  schrieb:
      @→Mataimaki←  schrieb:

      Sorry bin raus.

      Nicht mal auf Fragen kann man antworten

       

      @→Mataimaki←

       

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Ach ja: FB 7590, nur LAN/WLAN, kein PowerLAN oder sonstiges

       

      Beitrag wurde von @Gelöschter Nutzer nachträglich bearbeitet

       



      @Marcel2605 eine Minute nach dem ich ausgestiegen bin.

      Und dann ohne Hinweis das es im Startbeitrag geändert wurde.

      Daher mir auch egal und du musst mich deswegen nicht mehr anpingen.

      Was soll das? Hättest mal lieber den User geholfen als so eine sinnfreie Aktion.


       

      @→Mataimaki←

      Ich habe das auch gemeldet. Weiß nicht, was die Reaktion soll.

      Das war keine böse Absicht,...

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @→Mataimaki← @Marcel2605 

       

      Bitte klärt euren "Kleinkrieg" per PN, das hat in diesem und auch den anderen Threads nichts zu suchen oder geht euch einfach aus dem Weg. Das gegenseitige Melden bringt uns hier keinen Schritt weiter.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Und welche Antwort erwartest du von der Telekom wenn du eine FRITZ!Box betreibst? Das Verhalten welches du schilderst ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Zumindest an meinem Anschluss nicht.

      Ein Thema nebenbei. Stichwort ASSIA . Je öfter du deine FRITZ!Box neu startest eben durch deine Tests umso mehr geht ASSIA davon aus das du ein Problem mit deinem Anschluss hast und regelt deine Bandbreite möglicherweise immer weiter nach unten.

      0

    • vor 2 Jahren

      Was für ne automatische Erkennung?

      Wieso sollte man dir irgendwelche Stellungnahmen geben? In was für einer Position bist du um irgendwelche Stellungnahmen anzufordern? 

       

      Irgendwie ergibt das geschrieben einfach keinen Sinn. 

      Und wenn du dein Problem nicht strukturiert und ohne Verschachtelungen rüberbringen kannst, dann melde dich bei der Störungsstelle. 

      Also wenn du meinst dein Anschluss wäre zu langsam . 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      Was für ne automatische Erkennung?

      Was für ne automatische Erkennung?
      CyberSW
      Was für ne automatische Erkennung?

      Er meint die automatische Einrichtung der FRITZ!Box am Telekom-Anschluss, welche ja nun nicht wirklich automatisch ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      HappyGilmore

      Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte!

      Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte!
      HappyGilmore
      Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte!

      Dann ist bei dir irgendwie Voodoo am Werk. Bei mir macht das absolut keinen Unterschied.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       

       

      teezeh

      HappyGilmore Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte! Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte! HappyGilmore Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte! Dann ist bei dir irgendwie Voodoo am Werk. Bei mir macht das absolut keinen Unterschied.

      HappyGilmore

      Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte!

      Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte!
      HappyGilmore
      Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte!

      Dann ist bei dir irgendwie Voodoo am Werk. Bei mir macht das absolut keinen Unterschied.

      teezeh
      HappyGilmore

      Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte!

      Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte!
      HappyGilmore
      Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte!

      Dann ist bei dir irgendwie Voodoo am Werk. Bei mir macht das absolut keinen Unterschied.


      Habe ich nie geschrieben. 
      War der mittlerweile „Gelöschte Nutzer“.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HappyGilmore

      Habe ich nie geschrieben.

      Habe ich nie geschrieben. 
      HappyGilmore
      Habe ich nie geschrieben. 

      Sorry, hab mich einfach beim Zitieren vertan. Warst natürlich nicht du!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Und wieder erfolgreich einen User vergrault.

      Dabei hätte es durchaus einen Ansatz für das Verhalten geben können…

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      der_Lutz

      welchen

      welchen
      der_Lutz
      welchen

      Line ID falschem Account zugeordnet.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      quasi digital verschaltet?

       

      Müsste man das nicht auch an den Rufnummer bemerken?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das wäre dann die nächste Frage gewesen Zwinkernd

       

      Aber bei falscher Line ID könnte ein anderes BNG Profil aktiv sein, dann könnten DSL Synch und Bandbreite nicht zusammenpassen.

       

      Das ist aber Alles sehr hypothetisch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1494

      0

      14

      in  

      257

      0

      4

      Gelöst

      in  

      712

      0

      4

      Gelöst

      890

      0

      2