Gelöst
AVM Fritzbox 5530 mit GPON an FTTH Fiber Telekom
vor 4 Jahren
zu meiner Situation, ich habe ein Fiberanschluss mit aktiven Telekommodem, funktioniert soweit.
Nun wollte ich eine neue Fritzbox 5530 installieren, mit GPON SFP Modul direkt an die Glasfaser (passiver Anschluss). Nun muss noch das Modul bei der Telekom registriert werden, leider konnte oder wollte der Mitarbeiter mir an der Hotline nicht helfen .
Ja war heute leider mehrere Stunden in der Hotline verbracht, ohne erfolg.
Habe auch kein ONT Installationcode nur die normalen Zugangsdaten.
@Andrea B. @telekomhilft könne sie mir vielleicht dabei helfen?
57979
0
440
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1173
0
5
1223
0
4
857
0
1
vor 4 Jahren
2046
0
4
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die Thematik ist relativ neu, auch für mich. Daher verstehe ich es, dass auch die Kollegen der Hotline dies nicht wissen können. Aber den Code hast Du jetzt und morgen zu 17 Uhr drücken wir auf´s Knöpfchen, damit die Verbindung zum aktuellen ONT getrennt wird. Im Anschluss dann einfach ONT abstecken und die Fritz!Box mit dem GPON-SFP anstecken. Im Webinterface die Zugangsdaten und die ONT -Installationskennung eingeben.
Sag gerne Bescheid ob alles geklappt hat.
Grüße Anne W.
12
80
Ältere Kommentare anzeigen
weisglas
Antwort
von
Anne W.
vor 3 Jahren
wenn mich jemand kontaktieren könnte ... außer 4 SMS, ob ich mit den Telefonat(en!!!) zufrieden war, die mir am Ende und sogar nach einem Rückruf mitgeteilt hat, dass ich sicherlich nur die Modem-ID und sicherlich(!!!) keine Installationskennung benötige, hat mir die Hotline der Telekom und die Hotline für Glasfaser der Telekom und die Technische Hotline der Telekom Glasfaser einfach nicht bieten können...
Echt schlimm..also bitte um Hilfe
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
ich freue mich, dass jetzt alles läuft. Den Technikertermin habe ich storniert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
prima, dass es mit dem Telefonat jetzt geklappt hat.
Wie besprochen, kommt am 2. Februar zwischen 16 und 20 Uhr ein Techniker vorbei, der die Umstellung durchführt.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit wieder hier melden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Akzeptierte Lösung
jaho1003
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen
Es hat alles funktioniert. Mit dem Tipp von Wolfgang, habe ich mit der OTN Kennung und der Seriennummer, die mir Jürgen geschickt hat - die 5530 erfolgreich ins Netz gebracht. Danke euch beiden
Die OTN Kennung kommt unter die Zugangsdaten und die Seriennummer des SFP Moduls der 5530 kann man unter "Fritzbox Inhalt -> FRITZ!Box Support -> GPON-Seriennummer" einstellen. Die Seriennummer steht unten als "Modem ID" auf dem Telekom Modem.
Das Thema "Inhalt" hat mich etwas Zeit gekostet, da ich nicht gesehen habe, das dieser Link ganz unten links in der Fritzbox zu sehen ist - hatte diesen im Menü gesucht.
Also - es läuft.
Danke
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jaho1003