Gelöst

AW: Voip: Gesprächspartner hört mich erst nach ca. 5 - 10 Sekunden

vor 9 Jahren

Hi,

dank für die schnelle Reaktion. Die Porteinstellungen habe ich nicht vorgenommen, wird die Fritzbox wohl initialisiert haben. Ich werde gleich mal versuchen  sie zu deaktivieren.

Ergebnis kommt bald.

Gruß

Günter

 

 

38203

44

    • vor 9 Jahren

      Hallo nochmal,

      ich habe mich mal eben bezüglich der FritzBoxPorts  mehr oder weniger schlau gemacht und habe diese
      Infos erhalten:

      FRITZ!Box: Port 5060

      Port 5060 ist auf der FRITZ!Box geöffnet, wenn Rufnummern für IP-Telefonie eingerichtet und Telefoniegeräten zugeordnet sind.

      FRITZ!Box: Ports 7078-7110

      Ein Port aus dem Portbereich 7078-7110 ist auf der FRITZ!Box geöffnet, wenn ein Telefongespräch über IP (Internettelefonie) geführt wird. Finden gleichzeitig mehrere Gespräche über IP statt, dann ist für jedes Gespräch ein Port offen.

      Diese Ports können Sie nicht über eine Einstellung in der FRITZ!Box schließen. Die einzige Möglichkeit diese Ports geschlossen zu halten ist, auf die Internettelefonie zu verzichten.


      Für mich liest sich das so, Port 5060 sowie der Portbereich 7078-7110 werden für IP-Telefonie zwingend benötigt, andernfalls kein Telefon.

      Es sei denn ich könnte  aus dem Portbereich 7078-7110 einen Port festlegen. Da sehe ich aber in der Fritzbox keine Einstellmöglichkeit,

      zumal die Fritzbox ja wohl pro Gespräch auch nur einen Port öffnet.

       

      Andere Portfreigaben habe ich in der Fritzbox nicht vorgenommen.

       

      Gruß

      Günter

      42

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Detlev K.

      Meine Idee wars nicht, sie ist schon 100Jahre älter als ich, Ingenieure haben sie nur wieder vergessen.

      Wenn man aufzählen würde was sie alles vergessen haben, bräuchte man eine zweite Wikipedia.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Alles wieder in Butter! @Detlev K.

      Es ist eine Reale Gestörte Leitung bei der Telekom in den 60er verlegt mit 1km Länge, und keine unter Laborbedingungen.

      Über ganz Normale FEC und CRC Fehler kann ich hier von den Experten nur schmunzeln, es gibt bei mir keine mehr!

      Bei meinen Nachbarn passen aber alle ihre Aussagen.

      Sie rufen auch häufiger bei der Telekom an.

      Bildschirmfoto vom 2016-10-17 17-51-30.png

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Es sind entweder Durchschnittsmenschem  Rentner bis Harz4 oder Ingenieure, Lehrer, Professoren und Doktoren die von dieser Materie nichts verstehen!

      Also meine Nachbarn!

      Die Mitte tut selbst was, die oben genannten prozessieren bereits bei einem Haar in der Suppe das von ihnen selbst stammt!

       

      DESHALB muss Glasfaser in die Haushalte, sie ist bislang Idiotensicher und auch gegen Akademiker resistent.

       

      IQ hat nichts mit Bildung zu tun, er ist vererbt oder angeboren.

      Gebildete, Studierende sehen es immer anders herum, erreichen aber meist nicht mal durchschnittliche IQs. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      @Detlev K. und @Gelöschter Nutzer

      Hallo,

      nachdem ich in den letzten 10 Tagen keine  Sprachverzögerungen mehr beim Telefonieren hatte, denke ich dass die Störung beseitigt ist.

      Dank an jobas für seine Tipps, die neue CAT5-Leitung hat 1 db gebracht und an Detlev K. der nochmals ein Telekom-Ticket ausgestellt hat, was wohl die Störung beseitigt hat.

      MfG

      Telenorma

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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