Gelöst
AWS
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe eine Fritzbox 7490 und hier die AWS miitels Steuerzeichen aktiviert. Das funktioniert soweit das die Anrufe weiter geleitet werden. Meine Frage ist nun dahingehend, wird der Anruf von der Fritzbox umgeleitet (und besetzt nun beide Leitungen) oder erfolgt die AWS im Amt ?
567
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
279
0
6
Gelöst
1268
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Kann so und so sein. Beides ist möglich.
Ohne jegliche Regel für die Rufnummer in der Fritzbox wird das normalerweise ans "Amt" weitergereicht. Das Weiterleitungsziel sieht dann die ursprüngliche Rufnummer des Anrufers. Man kann unter http://telefoniecenter.t-online.de/ sehen, ob die Weiterleitung "im Amt" eingerichtet wurde.
Mit wird es in der Fritzbox gemacht - unter Nutzung zweier Sprachkanäle und das Weiterleitungsziel sieht Deine Rufnummer und nicht die ursprüngliche Rufnummer des Anrufers.
17
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Ichbindannmalweg
mich irritiert das die Rufumleitung in der Fritzbox eingetragen ist. Es ist keine Wahlregel aktiviert.
Auch eine Rufsperre zieht die gesamte Rufbehandlung eines in der Fritzbox ankommenden Gespräches in die Fritzbox hinein
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/260_Anrufweiterschaltung-im-Amt-AWS-einrichten/
Wenn Du über den PC aber direkt bei der Telekom die AWS im Amt / auf dem Telekom Telefonieserver programmierst, dann wird das nicht an die Fritzbox zurückgemeldet/nicht mit dem Status in der Fritzbox synchronisiert und die Weiterleitung erfolgt dann auch im Amt und beansprucht meines Wissens keinen Deiner beiden Telekom Sprachkanäle. - Ich gehe davon aus, dass Du auch mit einem IP-Telefon, das direkt am Telekom Telefonieserver hängt die AWS im Amt aktivieren/deaktivieren kannst.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Anonymous Das ist klar, dass Du das beim Speedport nicht hast weil der das einfach nicht kann - nicht kann wie auch die ganze andere Rufbehandlung, die eine Fritzbox kann. Beim Speedport hast Du ausschließlich die Möglichkeit, die AWS "im Amt" zu nutzen
@Anonymous
Das ist klar, dass Du das beim Speedport nicht hast weil der das einfach nicht kann - nicht kann wie auch die ganze andere Rufbehandlung, die eine Fritzbox kann. Beim Speedport hast Du ausschließlich die Möglichkeit, die AWS "im Amt" zu nutzen
@muc80337_2
Das ist mir schon klar.
Dennoch sehe ich keine Vorteile, die Rufumleitung dann in der Fritzbox zu setzen.
Um das Problem mit der doppelten Leitungsbelegung zu umgehen, müßte die Rufumleitung
direkt über das Telefoniecenter eingerichtet werden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin Zusammen
recht herzlichen Dank für die Unterstützung. Die Lösung war denkbar einfach . Man stellt dem Steuercode einfach ein *# voran . Dann wird die Rul in dem Telefoniecenter aktiviert oder deaktiviert . Einmal einrichten im center reicht . Ich hab die Funktionen nun auf Kurzwahltasten gelegt . Funktioniert tadellos . MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Rufumleitung geschieht auf dem Telefonieserver.
Beide Leitungen werden daduch nicht besetzt, sondern nur die eingehende Rufnummer.
Wenn du auf Rufnummer I eine Rufumleitung setzt, bist du auf Rufnummer II weiterhin erreichbar.
Abgehend kannst du unabhängig der Rufumleitung weiterhin telefonieren.
0
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Hier hat es ja schon eine Menge an Tipps gegeben. Die Lösung ist auch bereits vorhanden.
Falls doch noch Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Moin Zusammen
recht herzlichen Dank für die Unterstützung. Die Lösung war denkbar einfach . Man stellt dem Steuercode einfach ein *# voran . Dann wird die Rul in dem Telefoniecenter aktiviert oder deaktiviert . Einmal einrichten im center reicht . Ich hab die Funktionen nun auf Kurzwahltasten gelegt . Funktioniert tadellos . MfG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von