Gelöst
AWS Steuercodes --> Befehl unbekannt
vor 7 Jahren
Hallo Community,
ich weiß, diese Frage ist schon mehrfach gestellt worden aber ich finde noch keine Antwort auf mein Problem:
Ich habe IP-Tischtelefone und eine Telefonanalage.
Da immer gern die Schuld auf die Telefonanlage egschoben wird erspare ich es mir hier den Typ zu nennen, solange es nicht wirklich nötig ist.
Also Problem ist die AWS mittels Steuercodes.
*21*rufnummer# sollte die AWS aktivieren.
Ich bekomme jedoch immer die Meldung "Befehl unbekannt".
Meine Erste Frage richtung Lösung geht daher zunächst mal um das "#" Zeichen.
Bei den meisten Telefonen dient es dazu die Anwahl zu starten, vergleichbar mit dem Abheben des Hörers.
Ist dieses Zeichen hier auch dazu gedacht oder ist es wirklich Teil des Steuercodes?
Kann es sein, dass das Fehlen dieses Zeichens den o.a. Fehler erzeugt? Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Telefon das Zeichen verschluckt weil es das als Startsignal für die Anwahl interpretiert.
Danke und Gruß
Carsten
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Telefisch
akzeptiert von
Lea C.
vor 7 Jahren
Hab's grade hinbekommen.
Anscheinend wird das #-Zeichen zunächst mit %23 übersetzt (Gewählt von einem DECT -Telefon (Angemeldet an einer alten Fritzbox (192.XXX.XXX.XX), über einen SIP-Account am PBX ).
Am Tischgerät habe ich den Dial Plan dahingehend geändert, dass # am Ende akzeptiert wird und die Einstellung "#-Taste zum Wählen verwenden" deaktiviert.
Letzteres war eigentlich meine Ausgangsfrage. Die Raute ist also ein Steuerzeichen und nicht die Wähltaste.
Jetzt muss ich noch herausfinden, warum die Aktion vom Tischtelefon anders interpretiert wird als vom DECT -Gerät.
Ich denke, dass auch hier die # als Wähltaste weitergereicht (bzw. nicht weitergereicht) wird.
IP im Hinblick auf den Datenschutz gelöscht. Lea C.
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von
Telefisch