Gelöst

Bandbreite DeutschlandLAN ConnectL 10 Mbit/s

vor 9 Jahren

Ist es Betrug, eine "Bandbreite DeutschlandLAN ConnectL 10 Mbit/s" zu verkaufen, die nur 8,5 Mb bringt?

 

Nein, kein bis zu 10 MB sonder im Keinstgrduckten auf Seite 5 stehts.

Aber wenigstens bezahlen wir bei 85% Leistung 100% Preis.

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    • vor 9 Jahren

      Nein,

      weil allgemein hinlänglich bekannt ist, daß es sich dabei um die Angabe des MaximalSpeed's handelt. Das tatsächlich realisierbare Tempo hängt in erster Linie von der vorhandenen, individuell unterschiedlichen Infrastruktur ab. Auch die Verkabelung im Haus kann hierbei eine entscheidende Rolle spielen.

      Eine Frage hätte ich aber noch: Woher stammt der Wert 8,5mbit? Sie meinen sicher 85 MBit/s? Speedtest oder Daten aus dem Router?

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Jörg,

       

      meine Rufnummer ist hinterlegt.

       

      Die Frage mit Router und so weiter ist nicht relevant, da wir mit einem PC direkt an dem Telekom Router gemessen haben.

       

      Das Irrwitzige ist ja nicht die Realität (8,5, MBs), sondern, in der Leistungsbeschreibung des 10MB DeutschlandLAN Connect steht im Kleingedrucktem die Einschränkung auf 8,5 MB.

       

      Zitat aus der Antwort meines zuständigen Vertriebs:

       

      die Kollegen haben mir bzgl. meiner Störungsmeldung bereits eine Rückmeldung gegeben.

       

      Leider liegt hier keine Störung vor; technisch bedingt geht bei diesem Produkt nicht mehr als ca. 8,5 Mbit/s.

      Weiteres siehe Anlage „Leistungsbeschreibung, Seite 5, Tabelle unten

      … war mir leider so auch nicht bewusst.

       

      Für 85% Leistung bezahle ich 100 % Cash.

       

      Ich fühle mich betrogen und das wird auswirkungen auf eine weiter Zusammenarbeit haben.

       

      Viele Grüße

       

      SL

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Kunde_SL,

      die Leitung technisch überprüfen zu lasen, wäre eine Option gewesen. Dies wurde ja bereits getan.
      Wenn die physikalischen Gesetze zuschlagen, sind auch mir die Hände gebunden.

      Was ich noch tun kann ist, den Kontakt zu Ihrem Kundenberater herzustellen, damit dieser sich mit Ihnen in Verbindung setzt.

      Wenn Sie dies wünschen, melden Sie sich bitte.

      Gruß Jörg D.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Jörg,

       

      "Wenn die physikalischen Gesetze zuschlagen, sind auch mir die Hände gebunden. "

       

      Das ist kein physikalisches Gesetz, wenn die T eine 10 MB verkauft und ins kleingedruchte dann 8,5 schreibt. Ich sehe das anders.

       

      Meine Sorge ist nur, wenn ich mit diesen Vertriebler an 70 Standorten in Deutschland auf VoIP umstelle und er wieder was nicht wusste, -sorry-, habe ich ein ernstes Problem.

       

      Viele Grüße

       

      SL

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Kunde_SL,

      ich kann Ihre Enttäuschung verstehen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, sind die Fragen die @Mike93 Ihnen gestellt hat hilfreich.

      Gerne schaue ich auch auf unserer Seite einmal nach, wie der Status der Leitung ist.

      Dazu füllen Sie bitte Ihre Profilfelder mit Ihren Daten aus. Sobald Sie dies getan haben, bitte ich Sie mich zu informieren. Hier finden Sie den Direkteinstieg zu den Profilfeldern.http://bit.ly/Kundeninfos

      Jörg D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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