Gelöst

Bandperren (Notches) für Amateurfunkbänder setzen

vor einem Jahr

Ich bin lizensierter Amateurfunker und Kunde bei der Telekom mit dem Tarif Magenta XL. Meine Fritzbox 5390 verliert die Synchronisation wenn ich Betrieb mache. VDSL ADSL ist Sekundärnutzer der Amateurfunkfrequenzen und erst in zweiter Linie berechtigt.

Bitte richten Sie bei mir ein DSL Profil ein, welches Bandsperren (Notches) auf den Amatuerfunkbändern 160m, 80, 40m, 30m, 20m, 17m, 15m, 12m und 10m aufweist.

Ich habe einen gesetzlichen Anspruch, dass diese Bänder von mir genutzt werden und zum störungfreien Betrieb meines DSL Routers (Fritzbox 5390) die AFU Bänder ausgenotcht werden.

Herzlichen Dank

391

25

    • vor einem Jahr

      stimmt, das könnte man mal schauen da es eine Fritzbox 5390 auch gar nicht gibt ;), ich hoffe mal nicht dass wir von einer 7390 schreiben

      0

    • vor einem Jahr

      Meine Fritzbox ist die 7590. Sorry!

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @wolfgang_mahler

      mittlerweile wurden einige Einstellungen an deinem Anschluss vorgenommen, vom Außendienst.

      Wie sieht es aus? Hat alles geklappt oder besteht das Problem noch? 

      Viele Grüße

      Isabel M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das Problem wurde behoben wofür ich sehr dankbar bin! Die Behandlung durch die Mitarbeiter der Telekom war außerordentlich aufmerksam und deren EInsatz hervorragend. Es wurde nicht locker gelassen, die Leitung überprüft (dabei kam eine kalte Lötstellen im Anschlusskasten auf der Strasse zu Tage) und danach das Profil geändert. Ich möchte mich sehr bedanken für den Einsatz und die zuvorkommende Behandlung!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @wolfgang_mahler,

      vielen Dank für die Rückmeldung, das freut uns sehr :).

      Falls noch mal Probleme auftreten sollten, melde dich gerne erneut bei uns. 

      Viele Grüße

      Isabel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Das Problem wurde behoben wofür ich sehr dankbar bin! Die Behandlung durch die Mitarbeiter der Telekom war außerordentlich aufmerksam und deren EInsatz hervorragend. Es wurde nicht locker gelassen, die Leitung überprüft (dabei kam eine kalte Lötstellen im Anschlusskasten auf der Strasse zu Tage) und danach das Profil geändert. Ich möchte mich sehr bedanken für den Einsatz und die zuvorkommende Behandlung!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    340

    0

    3

    in  

    241

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    206

    0

    4

    Gelöst

    in  

    418

    0

    5