Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
OptIn setzen
vor 3 Jahren
Hallo, bitte setzen Sie für meine Telefonnummer 01xxx den OptIn.
Vielen Dank!!!
313
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
258
0
4
vor 3 Jahren
123
0
2
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
Community Guide
akzeptiert von
MP0602
vor 3 Jahren
Hallo @gerlach-bs
Möchtest du denn deine Rufnummer sofort aus dem laufenden Vertrag mitnehmen?
Nur dann wird das Opt-In benötigt.
Das bedeutet dass du eine zeitlang zwei Verträge bezahlst - den bisherigen und den neuen.
Der bisherige Vertrag wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
am schnellsten geht es über die 2202 oder den Chat.
bis sich ein Teamie meldet dauert es.
dazu Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Justina M.
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Guten Abend @gerlach-bs und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Danke für das Hinterlegen der Mobilfunknummer. Wie ich sehen kann, sind die Kollegen vom Service schneller gewesen als wir. Schön, dass Ihr Anliegen bereits geklärt werden konnte.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Schöne Grüße
Justina M.
1
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
MP0602
vor 3 Jahren
Hallo @gerlach-bs
Herzlich willkommen in der Community
Am schnellsten geht es über die Hotline
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
2
0