Gelöst

OptIn setzen

vor 3 Jahren

Hallo, bitte setzen Sie für meine Telefonnummer 01xxx den OptIn.

Vielen Dank!!!

313

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @gerlach-bs 

     

    Möchtest du denn deine Rufnummer sofort aus dem laufenden Vertrag mitnehmen?

    Nur dann wird das Opt-In benötigt.

    Das bedeutet dass du eine zeitlang zwei Verträge bezahlst - den bisherigen und den neuen.

    Der bisherige Vertrag wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

     

    am schnellsten geht es über die 2202 oder den Chat. 
    bis sich ein Teamie meldet dauert es. 

    dazu Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @gerlach-bs und vielen Dank für Ihren Beitrag.

     

    Danke für das Hinterlegen der Mobilfunknummer. Wie ich sehen kann, sind die Kollegen vom Service schneller gewesen als wir. Schön, dass Ihr Anliegen bereits geklärt werden konnte.

     

    Ich wünsche Ihnen alles Gute!

     

    Schöne Grüße

    Justina M.

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @gerlach-bs  

     

    Herzlich willkommen in der Community 

     

    Am schnellsten geht es über die Hotline
    Vom Handy 2202
    Festnetz 08003302202
    Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

    Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

    Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

258

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

373

0

4

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

123

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

2