Gelöst
Bandperren (Notches) für Amateurfunkbänder setzen
vor einem Jahr
Ich bin lizensierter Amateurfunker und Kunde bei der Telekom mit dem Tarif Magenta XL. Meine Fritzbox 5390 verliert die Synchronisation wenn ich Betrieb mache. VDSL ADSL ist Sekundärnutzer der Amateurfunkfrequenzen und erst in zweiter Linie berechtigt.
Bitte richten Sie bei mir ein DSL Profil ein, welches Bandsperren (Notches) auf den Amatuerfunkbändern 160m, 80, 40m, 30m, 20m, 17m, 15m, 12m und 10m aufweist.
Ich habe einen gesetzlichen Anspruch, dass diese Bänder von mir genutzt werden und zum störungfreien Betrieb meines DSL Routers (Fritzbox 5390) die AFU Bänder ausgenotcht werden.
Herzlichen Dank
391
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
241
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
stimmt, das könnte man mal schauen da es eine Fritzbox 5390 auch gar nicht gibt ;), ich hoffe mal nicht dass wir von einer 7390 schreiben
0
vor einem Jahr
Meine Fritzbox ist die 7590. Sorry!
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @wolfgang_mahler,
mittlerweile wurden einige Einstellungen an deinem Anschluss vorgenommen, vom Außendienst.
Wie sieht es aus? Hat alles geklappt oder besteht das Problem noch?
Viele Grüße
Isabel M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Problem wurde behoben wofür ich sehr dankbar bin! Die Behandlung durch die Mitarbeiter der Telekom war außerordentlich aufmerksam und deren EInsatz hervorragend. Es wurde nicht locker gelassen, die Leitung überprüft (dabei kam eine kalte Lötstellen im Anschlusskasten auf der Strasse zu Tage) und danach das Profil geändert. Ich möchte mich sehr bedanken für den Einsatz und die zuvorkommende Behandlung!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @wolfgang_mahler,
vielen Dank für die Rückmeldung, das freut uns sehr :).
Falls noch mal Probleme auftreten sollten, melde dich gerne erneut bei uns.
Viele Grüße
Isabel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Das Problem wurde behoben wofür ich sehr dankbar bin! Die Behandlung durch die Mitarbeiter der Telekom war außerordentlich aufmerksam und deren EInsatz hervorragend. Es wurde nicht locker gelassen, die Leitung überprüft (dabei kam eine kalte Lötstellen im Anschlusskasten auf der Strasse zu Tage) und danach das Profil geändert. Ich möchte mich sehr bedanken für den Einsatz und die zuvorkommende Behandlung!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von