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Bankverbindung auf andere Person als Vertragsinhaber ändern

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich möchte für eine andere Person die Kosten ihrer Festnetz-Telefonrechnung übernehmen. Über das entsprechende Formular habe ich das SEPA-Lastschriftmandat mit meinen Daten inklusive Anschrift etc. ausgefüllt. Das war einige Tage in Bearbeitung, aber die scheint nun vorbei zu sein und die Kontoverbindung ist immer noch die alte. Ich und die andere Person haben aber auch keine Nachricht zu Erfolg oder Nicht-Erfolg bekommen.

 

Wäre jemand vom Team so nett und kann mir dabei weiterhelfen?

 

Gruß

439

8

    • 2 years ago

      Hallo @halbvokal 

       

      bitte dein Profil komplett ausfüllen.

      Kundennummer und Rückrufnummer ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

      Zur Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      5

      Answer

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      2 years ago

      fdi

      Im Kundencenter kann man nur die IBAN ändern, nicht den Kontoinhaber. Scheint da nicht so vorgesehen zu sein.

      Im Kundencenter kann man nur die IBAN ändern, nicht den Kontoinhaber. Scheint da nicht so vorgesehen zu sein.
      fdi
      Im Kundencenter kann man nur die IBAN ändern, nicht den Kontoinhaber. Scheint da nicht so vorgesehen zu sein.

      Via https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/bankdaten kann man auch einen vom Vertragsinhaber abweichenden Kontoinhaber angeben.

      Answer

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      2 years ago

      fdi

      fdi Im Kundencenter kann man nur die IBAN ändern, nicht den Kontoinhaber. Scheint da nicht so vorgesehen zu sein. Im Kundencenter kann man nur die IBAN ändern, nicht den Kontoinhaber. Scheint da nicht so vorgesehen zu sein. fdi Im Kundencenter kann man nur die IBAN ändern, nicht den Kontoinhaber. Scheint da nicht so vorgesehen zu sein. Via https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/bankdaten kann man auch einen vom Vertragsinhaber abweichenden Kontoinhaber angeben.

      fdi

      Im Kundencenter kann man nur die IBAN ändern, nicht den Kontoinhaber. Scheint da nicht so vorgesehen zu sein.

      Im Kundencenter kann man nur die IBAN ändern, nicht den Kontoinhaber. Scheint da nicht so vorgesehen zu sein.
      fdi
      Im Kundencenter kann man nur die IBAN ändern, nicht den Kontoinhaber. Scheint da nicht so vorgesehen zu sein.

      Via https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/bankdaten kann man auch einen vom Vertragsinhaber abweichenden Kontoinhaber angeben.

      fdi
      fdi

      Im Kundencenter kann man nur die IBAN ändern, nicht den Kontoinhaber. Scheint da nicht so vorgesehen zu sein.

      Im Kundencenter kann man nur die IBAN ändern, nicht den Kontoinhaber. Scheint da nicht so vorgesehen zu sein.
      fdi
      Im Kundencenter kann man nur die IBAN ändern, nicht den Kontoinhaber. Scheint da nicht so vorgesehen zu sein.

      Via https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/bankdaten kann man auch einen vom Vertragsinhaber abweichenden Kontoinhaber angeben.


      Das Formular habe ich genutzt. Es war dann einige Tage in Bearbeitung, wurde letztendlich aber nicht geändert. Gab leider auch keine Rückmeldung, woran es gelegen hat.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @halbvokal,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich die gewüschte Bankdatenänderung durchgeführt. Mit der nächsten Rechnung wird es wahrscheinlich nicht mehr klappen. Die übernächste Rechnung wird dann aber von der neuen Bankverbindung abgebucht. Zwinkernd

       

      Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @halbvokal,

       

      wir melden uns gerne morgen bei dir.

      Wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @halbvokal,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich die gewüschte Bankdatenänderung durchgeführt. Mit der nächsten Rechnung wird es wahrscheinlich nicht mehr klappen. Die übernächste Rechnung wird dann aber von der neuen Bankverbindung abgebucht. Zwinkernd

       

      Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.

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