Gelöst

Bauherren Rechnung

vor 3 Jahren

Ich habe im Juni einen Hausanschluss beauftragt mit der Info, dass das Haus bereits seit Jahren steht und das Kabel bereits im Technikraum liegt und ich lediglich jemanden benötige, der das Kabel prüft, im Haus anschließt und freischaltet. 
Nun war vor 2 Wochen jemand von einer TiefbauFirma da und hat das Kabel geprüft und den Hausanschluss installiert. Für den 21.09. Habe ich einen Termin mit einem Techniker, der das ganze an die Kabel im Haus anschließt. Soweit so gut. Jedoch frage ich mich jetzt, wieso die Telekom mir eine Email schickt, es sei alles erledigt und freigeschaltet und etwas später kriege ich eine Rechnung über 799,99Euro. Ich kann mich nachvollziehen, wie sich dieser Beitrag zusammensetzt. Knapp 800 Euro für jeweils eine Stunde Arbeit im Haus finde ich extrem überzogen. Ich bitte um Aufklärung. Vielen Dank. 

500

8

    • vor 3 Jahren

      sfwart

      später kriege ich eine Rechnung über 799,99Euro. Ich kann mich nachvollziehen, wie sich dieser Beitrag zusammensetzt.

      später kriege ich eine Rechnung über 799,99Euro. Ich kann mich nachvollziehen, wie sich dieser Beitrag zusammensetzt.
      sfwart
      später kriege ich eine Rechnung über 799,99Euro. Ich kann mich nachvollziehen, wie sich dieser Beitrag zusammensetzt.

      Meines Wissens gar nicht, es ist eine Pauschale, und die Höhe ist vorgegeben.

      0

    • vor 3 Jahren

      @sfwart Wenn doch das Kabel im Haus und in Betrieb war, hat doch der Bauherrenservice gar keine Aktien im Spiel, da brauchst Du doch nur normal bestellen?!
      Wenn der Anschluss außer Betrieb war, dann wird es wie ein Neuanschluss behandet: Anschlusspauschale.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Kabel war nicht in Betrieb. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Leistung das Kabel dahin zu legen ist erbracht und kostet bei Aktivierung 800€

      Das das Kabel schon liegt, liegt einfach daran, dass die Telekom Kosten sparen wollte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      sfwart

      später kriege ich eine Rechnung über 799,99Euro.

      später kriege ich eine Rechnung über 799,99Euro.
      sfwart
      später kriege ich eine Rechnung über 799,99Euro.

      Es gibt keinen Vertrag mit einer Auftragsbestätigung der Telekom?

      Der Anschluss wurde einfach so erstellt? @sfwart 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @sfwart 

      Wie kam denn das Kabel in das Haus?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @sfwart und willkommen bei uns in der Community!

       

      Vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Wie ich hier sehe, hast du dich bereits schriftlich an unseren Kundenservice gewandt. Leider können wir bei Bauherrenanliegen nicht weiterhelfen. Sollte auf deine E-Mail keine schnelle Reaktion kommen, wende dich bitte einmal an unseren Bauherrenservice. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @sfwart und willkommen bei uns in der Community!

       

      Vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Wie ich hier sehe, hast du dich bereits schriftlich an unseren Kundenservice gewandt. Leider können wir bei Bauherrenanliegen nicht weiterhelfen. Sollte auf deine E-Mail keine schnelle Reaktion kommen, wende dich bitte einmal an unseren Bauherrenservice. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von