Solved

Bauherren-Service

4 years ago

Guten Tag,

ich wende mich nun auf dieser Plattform an Sie - die Enttäuschung ist groß...

Wir haben im Juli 2020 einen Telekom-Anschluss angefragt. Seit dem sind - sehr zähflüssig - alle notwendigen Maßnahmen zum Anschliessen des Telekomnetzes durchgeführt worden.

Ich wurde postalisch, telefonisch und jetzt auch per SMS hingehalten und vertröstet.

Was ist da los? Wie viele Schritte hat die Installation eines Internetanschlusses?

Können Sie helfen, vielleicht mit zielführenden und realitätsnahen Aussagen??

Gruß

Bianca

 

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    • 4 years ago

      Ein herzlich Willkommen @bianca070279 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.
      Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

       

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Soweit zum Forum und meiner Person.

       

      @bianca070279 :

      ich habe das ans Team weitergeleitet

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    • 4 years ago

      Hallo liebe @±bianca070279,

      ich danke dir vielmals für das tolle Gespräch. Fröhlich
      Es tut mir ehrlich leid, dass offenbar die Kommunikation nicht so astrein zu deinem Bauauftrag war. Traurig
      Denn der aktuelle Stand ist, dass wir auf die Unterlagen der Firma warten, damit die Leitung anschließend dokumentiert werden kann. Danach ist dann auch endlich die Schaltung möglich. Leider fällt es mir schwer, einen zeitlichen Rahmen zu nennen so lange die Unterlagen noch nicht eingegangen sind.
      Zusätzlich habe ich unseren Bauherrenservice nochmal kontaktiert, damit diese mit dir zum Übergang das LTE Sofort auf den Weg bringen.
      Gibst du mir da kurz Bescheid, sobald du eine Rückmeldung hast?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @bianca070279,

      ich habe heute nach dem Stand der Dinge geschaut und gesehen, dass die Kollegen sich am Freitag noch bei dir gemeldet haben für die Übergangslösung. Fröhlich Du kannst das hoffentlich so bestätigen?
      Nur war offenbar die LTE Sofort Variante nicht möglich, weshalb das Schnellstartpaket versendet wurde.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

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      4 years ago

      Liebe Andrea,

      vielen Dank für deine Hilfe.

      Die "Soforthilfe" ist noch nicht angekommen.

      Ich melde mich, wenn es geklappt hat. Trotzdem schon mal vielen lieben Dank.

      LG Bianca 

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    • 4 years ago

      Sehr gerne doch @bianca070279 und auch bei weiteren Fragen und Wünschen bin ich dir gerne behilflich Fröhlich
      Sag einfach kurz Bescheid, wenn du bei dem Paket Unterstützung benötigst.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Andrea B.

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      4 years ago

      Ob @telekomhilft  da noch mal Datenvolumen aktivieren könnte, fragen wir doch mal - Ergebnis offen….

      Answer

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      4 years ago

      @bianca070279 schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Ich denke dass meine Lösung ein guter Kompromiss ist.

      Solltest du noch Fragen haben oder Unterstützung brauchen sag hier Bescheid.

      Gruß
      Sören G.

      Answer

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      4 years ago

      Danke Sören!

      Viele Grüße aus Brandenburg

      Bianca 

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Liebe Andrea,

      wir sind mit der MagentaZuhause Schnellstart-Lösung endlich online. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung, das haben die Kollegen leider nicht hinbekommen.

      Wir freuen uns!

      Viele Grüße aus Brandenburg

      Bianca 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Danke Sören!

      Viele Grüße aus Brandenburg

      Bianca 

      0

    • 4 years ago

      Hallo, ich warte seit über sieben Wochen auf eine Rückmeldung bzw. den Kostenvoranschlag.

      Mir wurde auch schon mehrmals ein Rückruf versprochen - auch der ist leider nicht erfolgt.

       

      Nur noch enttäuschend!!

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      4 years ago

      Hallo @florianmuschler,

      damit es übersichtlicher bleibt, lass uns am besten bei diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bauherren-warten-auf-Rueckruf-amp-Kostenvoranschlag/m-p/5346395#M1389728 bleiben. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

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