Gelöst

Bauherrenbonus, plötzlich Bedingungen geändert

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben Ende 2020 unseren Hausanschluss über den Bauherrenservice beantragt und es wurden die 250€ Bauherrenbonus hinterlegt, die wir auch schriftlich per SMS bestätigt bekommen haben (SMS ist noch vorhanden). Im Sommer 2021 wurde der Anschluss gelegt, dann folgte die Ausbauphase und jetzt steht der Umzug in das neue Haus an.

 

Bei Bestätigung der Bauherrenbonus war die Bedingung einen Magenta Zuhause Vertrag mitzunehmen oder neu abzuschließen. Dass wir unseren bestehenden Magenta M Vertrag mitnehmen, war von Anfang an so kommuniziert. Entsprechend wollten wir die Ummeldung jetzt über den Bauherrenservice beantragen. Nun erzählt man uns plötzlich, dass wir für den Bonus einen Magenta TV Vertrag abschließen müssen, wovon bei Bestätigung des Bonus nie die Rede war.

 

Wir fragen uns was das jetzt plötzlich soll, immerhin hat man uns den Bonus unter anderen Voraussetzungen bestätigt und es ist ein Unding einfach im Nachhinein die Bedingungen zu ändern.

Es wurde uns jetzt lediglich eine wesentlich geringere Gutschrift in Verbindung mit einem neuen Vertrag und entsprechend langer Mindestvertragslaufzeit angeboten. Der Bauherrenbonus war der Grund warum wir überhaupt zur Telekom gewechselt sind.

 

Hatte jemand das gleiche Problem und es konnte gelöst werden? Oder bleibt uns nur darauf zu verzichten und die paar Monate bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchzuziehen und dann zu wechseln?  

 

Danke schon mal und viele Grüße

442

1

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @Tati123 ,

    ungeachtet des Einholens anderer Feedbacks von möglicher weiterer Betroffener, kann hier kein Teamie mehr Unterstützung leisten.

     

    Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
    Neuaufträge können Sie selbst beauftragen.
    Dazu stehen online folgende zwei Seiten zur Verfügung:

     

     

     

     

     

    Sie haben eine Frage/Beschwerde zu einem bereits laufenden Auftrag, können Sie unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus Ihren Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird Ihnen dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, an den Sie eine SMS senden können.

     


    Auf der Infoseite https://www.telekom.de/hilfe/bauherren finden Sie unten eine Hotline-Nummer, falls Sie den Kontaktweg bevorzugen. 

     

    Sie lautet 0800 33 01903 (erreichbar Mo - Fr 8 - 20 Uhr und Sa von 8 - 16 Uhr).

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

7841

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

163

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

3