Bauherrengutschrift aus Auftrag von 2017
6 years ago
Habe in meinem Hausneubau vorgestern den Hausanschluß installiert bekommen .Beauftragt wurde die Telekom Bauherren Service im August 2017!!!
Auftragsbestätigung im September 2017.
Also beinahe 2 Jahre gewartet .
Jetzt soll mir nur 300,- Bauherrengutschrift gutgeschrieben werden anstatt den 400,-, wie vorgesprochen mit Telekom Mitarbeitern der Hotline .
531
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
193
0
3
385
0
3
Lerni
6 years ago
Hallo @MARTIN FULLE
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
2
0
Patrik K.
6 years ago
Hallo @MARTIN FULLE ,
dass es bei der Bereitstellung des Hausanschlusses offenbar zu Verzögerungen kam, tut mir leid. Funktioniert mit dem Anschluss nun alles wie gewünscht und geht es nur noch um die Gutschrift?
Wir benötigen die Kundendaten, um den Fall anschauen zu können. @Lerni hat dazu schon einen Hinweis gegeben. Weißt du vielleicht noch, wann dir die Gutschrift zugesagt wurde?
Liebe Grüße, Patrik (vom BHS, hier aber privat)
0
7
Load 4 older comments
MARTIN FULLE
Answer
from
Patrik K.
6 years ago
Okay! Können Sie mir zudem erläutern, wie mit den 12×34,97€ Call & Surf von der "alten" Adresse umgegangen wird, ohne dass ich aus dem Vertrag eine Leistung der Telekom erhalten habe . Ein Hotline Mitarbeiter meinte, dies würde mit dem Neuanschluß verrechnet .
Jetzt soll das gar nicht mehr so sein ? Soll mein Problem individuell schildern und zur Bearbeitung einreichen.
Hätte ich ja dann 12×34,97 € = 419.64€ investiert , um eine Bauherren Gutschrift von jetzt 300€ zu bekommen ?
Danke und Gruß
M.Fulle
0
Patrik K.
Answer
from
Patrik K.
6 years ago
Das ist zu trennen, die Gutschrift ist erstmal für den Hausanschluss in Verbindung mit dem gebuchten Tarif.
Kulanzen / Gutschriften für die geschilderten Probleme müssen geprüft werden, wann wurde zum Beispiel der Auftrag für den Hausanschluss gestellt.
Sie haben die Daten ja nun hinterlegt - dann geht die Anfrage zum BHS.
Liebe Grüße, Patrik
1
MARTIN FULLE
Answer
from
Patrik K.
6 years ago
Danke
1
Unlogged in user
Answer
from
Patrik K.
René (COM)
Telekom hilft Team
6 years ago
also wurde nun Bauherrentechnisch aber alles abgeschlossen, richtig? Bezüglich der Gutschrift machen Sie sich keine Gedanken. Denn ich kann im System Ihre Historie dazu sehen und auch das Datum der Auftragserteilung nachverfolgen. Ich kläre das für Sie. Dazu würde ich aber vorerst gern mit Ihnen sprechen und ein paar Wichtige Daten abgleichen.
Daher nicht wundern wenn ca. in einer 3/4 das Handy klingelt. Das bin nur ich und will Ihnen helfen.
Bis dahin, beste Grüße aus der Community vom
René J.
0
7
Load 4 older comments
MARTIN FULLE
Answer
from
René (COM)
6 years ago
Hallo, am 2.7.19 hatten wir doch ein Telefonat geführt , in welchem mir die Bauherrengutschrift von 400,- sowie die 12x34,97€ Grundgebühr von 06/18 --06/19 versprochen wurden.
Heute auf dem Kontoauszug sehe ich eine Erstattung von 34,97€ , also eine Rückzahlung von einer Grundgebühr .
Handelt es sich um ein Mißverständnis???
PS: ich wohne seit über einem Jahr in der [...]- 1 Jahr ohne Anschluss bei voller Bezahlung.
BITTE um Klärung des Sachverhaltes .
MfG
M.Fulle
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
René (COM)
6 years ago
grundsätzlich gilt, dass Gutschriften zumeist gar nicht binnen weniger Tage auftauchen, sondern eher im Rahmen eines Rechnungszyklus'. Allerdings bin ich mir hier auch gerade unsicher und wollte darum kurz anrufen, was aber leider nicht von Erfolg gekrönt war.
Passt es vielleicht später besser?
Grüße,
Johannes P.
0
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
René (COM)
6 years ago
leider konnte ich dich auch nicht erreichen. Die zusätzlichen 100 Euro Bauherrengutschrift sind auf der Rechnung zu finden. Auch wurde bereits der Zeitraum Mai und Juni 2019 gutgeschrieben. Ich kümmere mich gerne um die Gutschrift der Grunfgebühr ab dem 08.Juni 2018 bis einschließlich April 2019.
Gruß
Sören G.
0
Unlogged in user
Answer
from
René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
6 years ago
Beste Grüße
René J.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
MARTIN FULLE