Solved
Bauherrenservice bietet Kupfer in großem Neubaugebiet an
1 year ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
für unsere Immobilie in einem Neubaugebiet in Münster, die im September 2024 fertiggestellt werden soll, habe ich über den Bauherren-Service einen Anschluss bestellt.
Nun wurde mir mitgeteilt, dass dieser mit Kupfer realisiert werden soll, statt mit Glasfaser.
Es handelt sich um ein großes Neubaugebiet, in dem ca. 1.800 Wohneinheiten neu entstehen. Große Teile davon sind auch bereits in der Ausbaukarte als geplante Glasfasergebiete markiert.
Nur unser Teilprojektgebiet noch nicht. Könnt ihr mir sagen, wann hier Glasfaser kommt?
Anbei findet ihr auch einen Screenshot der Ausbaukarte.
Viele Grüße
D
409
16
This could help you too
Solved
354
0
2
Solved
1723
0
6
Solved
2230
0
8
Solved
318
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Grüße @Db26
Hier gibt es keinen Support mehr für den Bauherrenservice.
Daher wende dich an diesen direkt.
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true
Wir sind für Sie da:
Mo-Fr 8-20 Uhr
Sa von 8-16 Uhr
0800 33 01903
0
1 year ago
Kann als Beispiel ein geförderter Ausbau sein .. wer dann zuspät mit seinem Haus da ist, hat Pech.
War im Förderantrag nicht drin.
Am Ende haben wir aber fürs Forum die Lösung - musst über den Bauherrenservice gehen.
0
1 year ago
Könnt ihr mir sagen, wann hier Glasfaser kommt und wer die ausbaut?
Ich habe Deine Frage mal ergänzt.
Ich denke, der Verweis auf den Bauherrenservice passt im Falle Deiner Frage nicht.
Meine Empfehlung wäre mal beim Breitbandkoordinator nachzufragen, welche Informationen dort vorliegen.
0
1 year ago
Der Verweis an den BHS ist korrekt.
Aber das Team kann mittlerweile wieder vermitteln zum BHS, wie in einem anderen Thread mitgeteilt wurde.
@Db26
Schick mir die Adresse sonst mal per PN.
Das landet für Münster eh bei mir als NIMBUS vom BHS.
Es kann aber sein, dass es von den Stadtwerken gebaut wird, das würde ich dann aber sehen.
6
Answer
from
1 year ago
den Kontakt zu unseren Kolleg*innen vom Bauherrenservice herstellen.
wie sieht das jetzt im Detail aus?
Also welche Möglichkeiten habt ihr?
Answer
from
1 year ago
@der_Lutz
Wir brauchen Kundennummer und Rufnummer des Kunden, sowie seine Erreichbarkeit.
Diese Daten leiten wir per Formular an den Bauherrenservice weiter und die Kolleg*innen melden sich dann beim Kunden.
Viele Grüße
Elvira H.
Answer
from
1 year ago
Genau @der_Lutz
Viele Grüße
Elvira H.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Elvira H.
also eine reine Einwegkommunikation hin zum BHS?
0
1 year ago
Zu Info an Alle.
Problem ist gelöst, die Adressen sind online buchbar.
2
Answer
from
1 year ago
Problem ist gelöst, die Adressen sind online buchbar.
@Kugic
fehlende Buchbarkeit war doch hier gar kein Problem, im Thread verrutscht?
Answer
from
1 year ago
Doch das war das Problem, es konnt keine Glas gebucht werden.
Sondern nur Kupfer.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Kugic
du meinst mit Buchung die Beauftragung eines Glasfaserhausanschlusses?
1
Answer
from
1 year ago
@Kugic du meinst mit Buchung die Beauftragung eines Glasfaserhausanschlusses?
@Kugic
du meinst mit Buchung die Beauftragung eines Glasfaserhausanschlusses?
Ja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from