Bauherrenservice - Mensch Telekom was macht Ihr mit Euren Kunden und warum ?
3 years ago
Hallo liebe Mitarbeiter der Telekom,
ihr tut mir leid. so viele Beschwerden von Euren Kunden.
Nun zu meinem Fall. Ebenfalls neues Haus mit kompletten Anschlüssen. Dachte die Freischaltung der Telekom ist kein Problem.
Oje was für ein Fehler !
Es begann mit Anrufen und sms indem mir mitgeteilt wurde das noch "die Freigabe der Leitung zur Beauftragung fehlt". Auf meine Frage was das bedeutet bekam ich folgende Antwort : "Die Freigabe der Leitung erfolgt von einer speziellen Abteilung von der Deutschen Telekom AG." Diese spezielle Abteilung ist die Technik, die jedoch weder der Mitarbeiter der Telekom noch ich erreichen kann.
Einige Zeit später fragte ich nach was die Technik so macht.
Meine Baufirma hatte angeblich die erforderlichen Unterlagen nicht zugesandt. Nach Anruf Baufirma wurden Sie bereits vor vor einiger Zeit an die Telekom nachweislich gesandt. Nach mehrfacher Rückfrage waren Sie plötzlich da !! Juchu...
Müssten aber noch dokumentiert werden. Original Antwort der Telekom was das ist : "Das ist ein interner Arbeitsschritt der Telekom. Sie können hier nichts weiter tun."
Nach einiger Zeit fragte ich an, ob die Dokumentation erfolgt ist. Antwort : Nein die erforderlichen Unterlagen der Baufirma sind nicht da. Kein lol !!!!
Mittlerweile hatte ich mit von der Bauweise alle Unterlagen besorgt und bot an diese nochmal an die Telekom zu senden. Antwort : Ich gebe Ihnen meine E-Mail. Erfolgt ist-- nichts.
Immer wieder wurde mir eine Zwischenlösung angeboten; die ich da ich in 6 Tagen auch in mein neues Haus ziehe notgedrungen nutze.
Das sind 60 GB mobile. Einfach nur lächerlich das Ganze....
Ich bin mir sicher, daß über die Freischaltung das Christkind kommt. Nur welches Jahr es ist bin ich mir nicht sicher.
Es ist eine Frechheit meines Erachtens soviel Personal der Telekom mit so vielen unzufrieden Kunden durch mangelnde Organisation hervorzubringen.
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3 years ago
Es ist eine Frechheit...
...viel zu schreiben, ohne wirkliche Daten und Fakten zu liefern.
@martinbea.roth
Wann hast Du beauftragt?
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Answer
from
3 years ago
Profil habe ich jetzt hinterlegt. Sorry
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from
3 years ago
Es begann mit Anrufen und sms indem mir mitgeteilt wurde das noch "die Freigabe der Leitung zur Beauftragung fehlt". Auf meine Frage was das bedeutet bekam ich folgende Antwort : "Die Freigabe der Leitung erfolgt von einer speziellen Abteilung von der Deutschen Telekom AG." Diese spezielle Abteilung ist die Technik, die jedoch weder der Mitarbeiter der Telekom noch ich erreichen kann.
Hast Du versucht einen Anschluss bei der Telekom zu buchen, oder geht es um einen Anschlüss bei einem anderen Anbieter?
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Answer
from
3 years ago
OK, damit kenne ich mich nicht aus. Ich bin Kunde Deutschen Telekom GmbH.
Interessant, wenn schon so spitzfindig, dann sollte man es auch richtig machen
Telekom Deutschland GmbH
@martinbea.roth :
Ich würde von einer Beschwerde bei der BNetzA oder auch beim Vorstand bzw. Geschäftsführung absehen, denn dann bekommst Du hier tatsächlich keine Hilfe mehr, bis das erledigt ist.
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from
3 years ago
Interessant, wenn schon so spitzfindig, dann sollte man es auch richtig machen Telekom Deutschland GmbH
Interessant, wenn schon so spitzfindig, dann sollte man es auch richtig machen
Telekom Deutschland GmbH
Da sagst Du was. In wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mir "DTE" nichts sagt
Ich würde von einer Beschwerde bei der BNetzA oder auch beim Vorstand bzw. Geschäftführung absehen, denn dann bekommst Du hier tatsächlich keine Hilfe mehr, bis das erledigt ist.
Ich würde von einer Beschwerde bei der BNetzA oder auch beim Vorstand bzw. Geschäftführung absehen, denn dann bekommst Du hier tatsächlich keine Hilfe mehr, bis das erledigt ist.
Ja, mal schauen wie sich @martinbea.roth entscheidet, je nachdem würde ich es mal ans Team durchreichen....
Ist halt auch ein Zeitfrage, um da jetzt noch was zu bewirken.
Answer
from
3 years ago
Hallo @martinbea.roth,
ich habe den Bauherrenservice informiert, damit du von dort direkt einen Rückruf erhältst.
In dem Telefonat kann dann alles geklärt werden.
Sollte der Rückruf bis Dienstagabend nicht erfolgen, gib mir bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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