Bauherrnservice ein totaler Reinfall Servicewüste

5 years ago

Hallo Zusammen,

wir sind gerade am einziehen, vor ca. 4 Monaten haben wir einen Antrag auf einen Telefonanschluss gestellt, nun sollte dieser

schon seit Mitte Oktober verlegt sein. Zusammen mit den BayernWerken ( Strom ) sollte der Anschluss gelegt werden, bei der

Terminabsprache mit dem ausführenden Unternehmen sagte man uns, man würde nur den Strom verlegen, da die Telekom so schlecht

bezahle und man für die nicht mehr arbeiten würde. Ich rief daraufhin gleich beim Bauherrenservice an, dort meinte man "Kein Problem

dann kommt von Ihnen eine Firma und führe das aus". Nachdem sich 14 Tage lang keiner meldete rief ich wieder bei der Telekom an um zu erfahren, dass der Auftrag schon seit 14 Tagen bei der Auszuführenden Firma läge, man hätte zwar keine Telefonnummer der Firma aber einen Namen. Nach ca. 10 Anrufen kam ich dann an den richtigen Monteur, der meinte er hätte KEINEN Auftrag. Wieder bei der Telekom angerufen, heißt es dort nun " Man hätte den Auftrag versemmelt und würde die Technik informieren". Eine Woche später sagte die ausführende Firma wieder "KEIN Auftrag". So geht das nun seit ca. 6 Wochen man ruft beim "Bauherrenservice" ( Service ist in diesem Wort nicht wörtlich zu nehmen ) an die Mitarbeiter am Telefon haben dann alle Verständnis aber keiner kann wirklich was tun, nun hatten wir einmal einen Rückruf eines Technikers, der dann meinte " Er würde den Auftrag gleich fertig machen können dieses Jahr aber nichts mehr versprechen, da die auszuführende Firma wahrscheinlich im Winter nicht mehr arbeite" 

Die Firma ( Nach Rückruf ) würde schon arbeiten aber halt nur mit Auftrag, nach vielen Anrufen wurden wir dann mal wirklich direkt zu

so einem TECHNIKER ( eher Märchenerzähler oder Platzhalter ) durchgestellt, der uns Hoch und Heilig versprach den Auftrag mit hoher

Priorität gleich rauszuschicken, ein Anruf bei der ausführenden Firma entlarvte das wieder als LÜGE.

Ich hoffe das es bald mehr Firmen gibt, die selber Kabel verlegen, dann ist dieser Schuppen hier nämlich bald ein Fall für Hartz4.

310

0

11

    • 5 years ago

      Hallo @familie_eberl,

       

      dies ist hier in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum.

       

      Ich kann verstehen, dass du sauer bist, und deinen Frust hast du jetzt ja rausgelassen. Allerdings hast du keine wirkliche Frage gestellt. Möchtest du hier auch Hilfe von uns oder vom Team?

       

      Vorweg muss ich dir allerdings auch gleich sagen, dass ein Hausanschluss in 4 Monaten sehr unrealistisch ist. In der Regel dauert das zurzeit 6-8 Monate.

      0

    • 5 years ago

      familie_eberl

      Ich hoffe das es bald mehr Firmen gibt, die selber Kabel verlegen,

      Ich hoffe das es bald mehr Firmen gibt, die selber Kabel verlegen, 

      familie_eberl

      Ich hoffe das es bald mehr Firmen gibt, die selber Kabel verlegen, 


      Die Hoffnung haben viele nur macht das, bis auf wenige Ausnahmen niemand.

      Da wird lieber die Telekom als Frustprellbock vorgeschoben und wenn die alle aufwendigen und teuren Leistungen erbracht hat setzt man sich ins gemachte Nest und ist der Held weil man ja billiger ist.

       

      @familie_eberl 

      Vor 4 Monaten beauftragt in der aktuellen Lage ist, mit Verlaub, viel zu spät.

      Solltest du jetzt schon im haus wohnen gibt es allerdings über den Bauherrenservice die Möglichkeit des SOFORT LTE , damit bekommst du unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu 16 MBit und kannst in Ruhe die Fertigstellung im nächsten Jahr abwarten.

      8

      from

      5 years ago

      Danke und ein schönes Wochenende

      from

      5 years ago

      @familie_eberl 

       

      Außerdem geht es ja nicht um zu kurze Vorlaufzeit, da die auszuführende Firma ja in den Startlöchern stehen würde, wenn Sie den einen Auftrag bekäme und wenn man diesen nicht innerhalb von 6 Wochen erteilen kann, dann ist das schon mehr als traurig.

      Außerdem geht es ja nicht um zu kurze Vorlaufzeit, da die auszuführende Firma ja in den Startlöchern stehen würde, wenn Sie

      den einen Auftrag bekäme und wenn man diesen nicht innerhalb von 6 Wochen erteilen kann, dann ist das schon

      mehr als traurig.

      Außerdem geht es ja nicht um zu kurze Vorlaufzeit, da die auszuführende Firma ja in den Startlöchern stehen würde, wenn Sie

      den einen Auftrag bekäme und wenn man diesen nicht innerhalb von 6 Wochen erteilen kann, dann ist das schon

      mehr als traurig.


      Was ist denn das für eine seltsame Baufirma, die bei der derzeitigen Auftragslage in den Startlöchern steht und keinen Arbeitsvorrat von mehreren Wochen, wie jede andere Tiefbaufirma hat?

      from

      5 years ago

      @Huber Eder

      Die Ausführende Firma ist die Spie also keine kleine Firma, der Vorarbeiter meinte man könne den Auftrag zwischen rein schieben

      wenn man denn einen Auftrag bekäme.......

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend und herzlich willkommen in der Community @familie_eberl,

      vielen Dank, dass Sie beide spontan Zeit hatten für das Telefonat.
      Seit Ihrer Anfrage hat sich ja ein bisschen was in der Bauakte getan, nämlich der Auftrag liegt nun seit Montag bei Fa. Spie zur Ausführung. Da Sie mit der Firma bereits in Kontakt stehen macht es grundsätzlich Sinn, dass Sie am Montag nochmal mit dem Monteur wegen dem Termin sprechen. Leider schaut es zwar nicht mehr gut aus vor Weihnachten, aber ggf. haben diese ja noch ein Bauvorhaben in der Nähe und könnten Ihren Anschluss zeitgleich mit ausführen.
      Natürlich steht auch mein Angebot, dass ich Ihnen gerne das LTE -Schnellstartpaket zukommen lasse, da ja die Variante des LTE -Sofort bei Ihnen nicht funktioniert.
      Sagen Sie einfach kurz hier in der Community Bescheid, dann rufe ich gerne zurück.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...