Gelöst
Beginn Widerrufsfrist bei Anbieterwechsel?
vor 11 Jahren
Hallo,
ich habe Anfang Januar 2015 einen Anbieterwechsel zu Telekom online beauftragt.
Bislang habe ich noch KEINE Auftragsbestätigung erhalten, in der mir das Wechseldatum, die Inhalte oder die Preise genannt wurden. Lediglich eine Info, dass der Wechsel klappen wird.
Beginnt nun die Widerrufsfrist mit Erhalt der Auftragsbestätigung? (Müsste ja eigentlich so sein.)
Oder hat diese bereits zu laufen begonnen?
Vielen Dank.
Kaj
Hinweis:
Hinweis:
1903
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
64
0
3
vor einem Jahr
696
0
6
vor 6 Jahren
1538
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
Deine Frist beginnt ab Zustellung der Widerrufsbelehrung. Kommt entweder per EMail oder per Post. Solange die nicht da ist, kannst du jederzeit Widerrufen
0
0
vor 11 Jahren
Hallo KajHaverbusch,
liegt ein Fernabsatzgeschäft (Beauftragung per Brief, Telefon, Fax, E-Mail, Internet) oder Haustürgeschäft vor, haben Sie als Kunde nach dem Gesetz die Möglichkeit, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen in Textform (per Brief, Fax, E-Mail) zu widerrufen. Die Frist beginnt, wenn Sie die Widerrufsbelehrung (mit der Auftragsbestätigung) erhalten haben. Ich denke, dass es hilfreich wäre, anhand Ihrer Kundendaten den aktuellen Status des Auftrags zu ermitteln. Wenn Sie damit einverstanden sind, füllen Sie bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt aus. Dann können wir mit Sicherheit nähere Angaben zu den Konditionen und dem voraussichtlichen Wechseltermin machen.
Viele Grüße
Gerd F.
0
0